Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Smaugs Einöde
Adamin:
Hö? Auf solche Details achtet PJ aber normalerweise. Schade...
Lordrush der Beherzte:
Aus welcher Quelle stammt denn die Info?
Also einen Tag vor Kinostart wäre schon extrem knapp...
Zur SEE:
Habe sie mir grade angesehen. Ich finde die hinzugekommenen Szenen bereichern einige Filmbereiche.
Allerdings auch keine riesigen Überraschungen .
Adamin:
--- Zitat ---Aus welcher Quelle stammt denn die Info?
Also einen Tag vor Kinostart wäre schon extrem knapp...
--- Ende Zitat ---
Audiokommentar auf der 3D-SEE vom 1. Hobbit. Da erwähnt PJ am Ende, dass die Szene mit Smaugs Erwachen erst einen Tag vor Premiere fertig gerendert wurde, und er nicht ganz zufrieden mit den Effekten ist, aber sie schlichtweg keine Zeit mehr hatten um sie zu verbessern.
Estel:
Meinst du die Darstellung Smaugs?
Smaug wurde ja erst als vierbeiniger Drache dargestellt, und dann - im zweiten Teils als Wyvern!
Zumindest habe ich die Szene, in der Smaug das Tor vom Erebor zerbricht und im Anschluss die Zwergenkrieger zertrampelt und wegschleudert einmal mit beflügelten Gliedmaßen und einmal mit normalen Krallenpaar in Erinnerung. (normale Fassung und Extended Edition, ich weiß es nicht...)
Edit: Link dazu
Wobei ich mir sicher bin dass Tolkien Smaug als normalen Drachen (vierbeinig) beschrieben hat, diese Erläuterungen gehen auch in diese Richtung.
Ardapedia sagt 2 Beinpaare... das Buch kann ich nachher kurz konsultieren
Strange shit^^
Adamin:
Ne dass meinte ich garnicht. Es ging wirklich nur um die Szene wo er aus dem Gold auftaucht und wie das animierte wurde. :D
Aber ja, die Gliedmaßen-Anzahl ist schon verwirrend beim guten Smaug. Ich nehme an als Wyvern ließ er sich besser Motion-Capturen.
http://www.youtube.com/watch?v=oqKhVMk8v1k
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln