21. Jul 2025, 04:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Der Hobbit - Smaugs Einöde  (Gelesen 275042 mal)

Whale Sharku

• Dúnadan des Nordens
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Smaugs Einöde
« Antwort #390 am: 5. Dez 2013, 10:09 »
Wo isn das Sony-Center genau? [ugly] Mir ist neu, dass es da eine exklusive Europa-Premiere gibt.

gezeichnet
Whale

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #391 am: 7. Dez 2013, 12:47 »
In Berlin, am Potsdamer Platz  :)

Hier sind etwas nähere Infos dazu:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_112146.php

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #392 am: 7. Dez 2013, 13:02 »
In Berlin, am Potsdamer Platz  :)

Ich habe auf eine Einladung spekuliert, aber (irgendwie) hat man mich vergessen [ugly]

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #393 am: 8. Dez 2013, 01:20 »
Haha, ich hab ja auch keine^^

Aber halt für Peter Jackson und Co lohnt sich das schon irgendwie ;)
mal schauen, we das Wetter morgen ist  [uglybunti]

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #394 am: 8. Dez 2013, 11:00 »
Ich würde mich ja sofort an den Roten Teppich stellen, aber erstens muss ich arbeiten und zweites ist Berlin doch so ein paar Kilometer entfernt [uglybunti]

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #395 am: 8. Dez 2013, 13:16 »
Lasst doch mal ein Meinungsbild sammeln, ob Smaug am Ende des 2. Teils schon draufgehen wird^^ Ich sage einfach mal ja :D

Dark_Númenor

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #396 am: 8. Dez 2013, 13:26 »
Ich sage nein, das wird kurz nach dem Ende passieren, d.H. spannungsaufbau für den nächsten Film.. :D
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #397 am: 8. Dez 2013, 13:36 »
Meine Vermutung:
Azog stirbt in der Mitte des Films in Düsterwald/Seestadt.
Smaug wird am Ende vom schwarzen Pfeil getroffen woraufhin sich der Konflikt über die Aufteilung der Schätze zwischen der Zwergengemeinschaft und den Menschen und Elben entwickelt, Film zuende.

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #398 am: 8. Dez 2013, 13:45 »
Es gibt ja immer noch jene Liste von Wikipedia

Radagast der Musikalische

• Edain Team
  • Wächter der Veste
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
« Antwort #399 am: 8. Dez 2013, 13:57 »
Ich würde mich auf diese Liste nicht unbedingt verlassen. Das englische Wikipedia hat so eine Liste ebenfalls, einmal hier und ein weiteres mal hier. Wie man sieht unterscheiden sich die Angaben beider Listen sowohl voneinander, als auch von der deutschen Liste. Ich war ja etwas verwundert, dass Bolg angeblich nicht mehr von Conan Stevens, sondern von Lawrence Makoare gespielt werden soll, der ja schon in der HdR-Trilogie Charaktere wie Lurtz, Gothmog und den Hexenkönig gespielt hat...

Kael_Silvers

• Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
« Antwort #400 am: 8. Dez 2013, 15:32 »
Meine Vermutung:
Azog stirbt in der Mitte des Films in Düsterwald/Seestadt.
Smaug wird am Ende vom schwarzen Pfeil getroffen woraufhin sich der Konflikt über die Aufteilung der Schätze zwischen der Zwergengemeinschaft und den Menschen und Elben entwickelt, Film zuende.
Jop, so könnte ich mir dies auch vorstellen.

Und zu diesen ominösen Listen: Bolg tauchte ja im ersten Teil auch auf, ca. 1,5 Sekunden lang und ist demnach auch in der Liste angegeben :D Demnach wäre einfach meine Vermutung, warum Smaug und Azog im 3. Teil noch erwähnt werden, dass es a) entweder einen kurzen Rückblick gibt auf den vergangenen Teil gibt oder b) jemand eine Story aus der Vergangenheit erzählt, wo die beiden drin vorkommen "lange vor den Ereignissen von eine unerwartete Reise".

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #401 am: 8. Dez 2013, 15:59 »
Ich hab jetzt schon in mehreren Reviews gelesen dass der Film ein ziemliches Cliffhanger-Ende haben soll, deswegen bin ich mir gar nicht so sicher ob Smaug schon sterben wird - auch wenn ich eigentlich davon ausgegangen bin, vom Storybogen her hätte es finde ich Sinn ergeben.

Insgesamt fallen die Bewertungen für den Film soweit aber sehr positiv aus, die meisten die ich gelesen habe fanden ihn deutlich besser als den ersten.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Sanalf 2

• Gast
« Antwort #402 am: 8. Dez 2013, 16:50 »
Ich habe mir vor kurzem diese Übertragung der Weltpremiere angeschaut. Dort sagt Peter Jackson selbst, dass er für den zweiten Teil mehr seine Linie gefunden habe, also seiner Ansicht nach wieder einen "besseren" Zugang zu Mittelerde gefunden habe. Ich war ja mit Teil I schon sehr zufrieden, aber wenn Jackson meint, er könne es eigentlich noch besser, dann will ich ihm die Chance geben.

Und Ed Sheeran, der ja bekanntermaßen das Themenlied für Teil II singt, meint auf die Frage, wie denn sein Lied in den Credits wirke, dass die Schlussszene sehr fulminant sei, also einen ziemlichen Eindruck hinterlasse, weshalb sein Lied deshalb ein wenig für "Abkühlung" oder Beruhigung sorgen soll.

Hört sich für mich beides sehr spannend an...aber am Donnerstag werd ich's ja ohnehin erfahren.

mfg
sanalf 2

--Cirdan--

• RPG Team
  • Lehenfürst
« Antwort #403 am: 11. Dez 2013, 14:47 »
Und? –Werdet ihr euch den „Film des Jahres“ schon morgen zur Kinoprämiere anschauen? Oder habt ihr womöglich ein Kino gefunden, wo heute schon eine Vorprämiere stattfindet?
Bei mir in der Gegend gibt es so was leider nicht.

Von meinen Ausbildern, die wissen, dass ich großer Mittelerde-Fan bin (in meinem Büro hängt eine Mittelerdekarte) und nur zu gerne morgen den Film sehen würde, mobben mich inzwischen nur noch: „Na, ist nicht morgen die Prämiere? Ach, da kannst du ja gar nicht, da ist ja Firmenweihnachtsfeier, wo du schon zugesagt hast.“ -Denn ganzen Tag geht das so. Ich habe tatsächlich zugesagt, weil ich dachte, es gäbe wieder eine Vorprämiere^^

Am Freitag kann ich leider auch nicht ins Kino, da ist HerrenBasketballWeihnach tsfeier, die ich auf gar keinen Fall verpassen will [ugly]

Vielleicht klappt es irgendwann am Samstag. Ich werde mich aber auf jeden Fall von Modding Union fern halten, um nicht gespoilert zu werden  :P :D

Eandril

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • You're just second hand news
« Antwort #404 am: 11. Dez 2013, 14:51 »
Sei getröstet, ich werde auch (frühestens) Samstag reingehen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva