Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Stirbt das Spiel?

<< < (5/23) > >>

Oni:
Dass EA "öfters" ;) müll macht wusst ich ja.
Aber dass sie dem spiel den meiner meinung nach richtig coolen online-modus wegnehmen wollen find ich toalen schmarrn. Und CnC find ich eigentlich auch gut. Also zumindest die Tiberium reihe. Das neue Alarmstufe Rot kommt mir wie ein schlechter Comic vor. Nix halbes und nix ganzes.
Aber egal woran das liegen mag, dass die die Server vom Netz nehmen wollen. Die Rezession is nich der Grund. Wenns so wär würden se denk ich nich alle Server wegnehmen. Sondern nur n paar mehr laufen lassen als benötigt werden. Wenn se trotzdem alle abschalten, also auch die für PC, dann sinken se bei mir eindeutig in die unterste Schublade (ohne Boden)

Hatacatan:
@Crafty: Du hast es vorhergesagt, weil es von EA kommt. Auf so eine Art von Vorhersage ist nicht viel zu geben. Ruf der Marke ist nicht immer gleich Qualität des speziellen Produkts, das gilt nicht nur für Computerspiele.
Aber gut, ich bemühe mal Google um Artikel über das Spiel, aus denen erfahre ich vieleicht mehr über den Grund für diesen Flop als aus deinem Geblaffe ;)

Lord of Mordor:
Um mal eins klarzustellen: Das ganze hat mit EA, dem Publisher, weniger zu tun, als die ganzen Basher hier annehmen. EA hat im Gegenteil einige sehr gute Spiele in letzter Zeit gebracht (Dead Space zB), einige davon äußerst innovativ (zB Mirrors Edge). Die Schuld ist beim Entwickler Pandemic zu suchen. Das Verhalten, für PC-User keine Extras zu releasen, für Konsoleros dagegen schon, ist zB schon von Battlefront II bekannt, womit EA nichts zu tun hatte. Dass sie jetzt bei nem anderen Publisher das selbe machen, lässt darauf schließen, dass es an den Entwicklern liegt.

Mit dem Schließen teurer Server zieht EA jetzt eben die Konsequenz aus dem schlechten Spiel. Um diese Entscheidung nachvollziehen zu können, müsste man wohl erstmal wissen, wie viele Spieler diese Server genutzt haben.

Es ist nicht immer der Publisher schuld ;)  Klar hätte EA ihnen mehr Zeit geben können, aber wir kennen ja die Hintergründe nicht. Das Spiel wurde ja bereits mehrnals nach hinten verlegt, unendlich oft geht das eben nicht. EA hat höchstwahrscheinlich erkannt, dass auch zusätzliche Zeit und Investitionen einfach kein gutes Spiel aus Conquest machen werden, und in Anbetracht der Aussicht auf eher magere Gewinne die nachvollziehbare Entscheidung getroffen, dass das Ding eben rausmuss.

Alien aka Infiltrator:
Also ich persönlich denke ja in sachen Pandemic - EA so:

Pandemic war warscheinlich im verzug, spät dran usw
Daher ist dem Entwickler warscheinlich shcon mal große schuld am "Zustand" des Spiels zum Release zu geben
Allerdings behaupte ich einfach mal das, mit weniger straffen Zeitlimit Seitens EA, auch ein  weit besseres Spiel hätte draus werden könnnen...

Das jetzt die Server abgeschaltet werden sehe ich nicht als Konsequenz für verkaufszahlen oder ähnliches, sondern ich denke vielmehr das die gerüchte über einen Abwurf von Pandemic seitens ea, etwas dran is (den Eindruck hab ich zumindest...)

Denn sollten diese Gerüchte stimmen, gibt es durchaus sinn das EA Games kein spiel mehr hosten möchte welches von einer Firma geamcht wurde welche nicht mal mehr unter vertrag steht (man beachte ja den namen der Online lobby: "EA Nation"), das sind nur unnötige kosten, dazu kommt das das spiel ohnenhin nicht der kasssenschlager war^^

Ich denke das die Schuldverteilung wohl 3:4 bei Publisher:Entwickler liegt, aber das ist eigtl auch nur geraten^^

Raider:
Ich sag nur "besseres Spiel -> durch mehr Zeit" -> mehr Spieler, größere Community -> mehr Umsatz -> mehr Tools und Patches -> mehr Zufriedenheit unter den Spielern.

Aber dies bricht ja schon bei "besseres Spiel"  :P

Ansonsten gebe ich Alien zu großen Teilen Recht, allein wird EA da auch nicht nur Müll gemacht haben, aber die Kombination aus einem Müll-Publisher und einem Müll-Producer produziert Müll  [uglybunti] namens Conquest, was nur wenige Spielen wollen (ist glaube ich ersichtlich).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln