Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Stirbt das Spiel?
Ich bin was ich bin:
Allerdings kann man das leider nicht immer so sagen Crafty. Viele gute Spiele verkaufen sich lange nicht so gut wie andere (CoH, WiC) andere Spiele dagegen die total grottig sind (z.B. das um das es eigentlich in diesem Thread geht) verkaufen sich in Relation zu ihrer Qualität extrem gut.
Verständlich ist es nicht logisch auch nicht aber so ist es nunmal.
Raider:
--- Zitat von: Ich bin was ich bin am 17. Feb 2009, 16:48 ---Allerdings kann man das leider nicht immer so sagen Crafty. Viele gute Spiele verkaufen sich lange nicht so gut wie andere (CoH, WiC) andere Spiele dagegen die total grottig sind (z.B. das um das es eigentlich in diesem Thread geht) verkaufen sich in Relation zu ihrer Qualität extrem gut.
Verständlich ist es nicht logisch auch nicht aber so ist es nunmal.
--- Ende Zitat ---
So kann man es sagen und ehrlich gesagt find ich es traurig, da die Spieler selber einfach soviel ändern könnten, aber es gibt einfach noch zuviele Spieler da draußen die zuviel Geld in den Taschen haben und nicht drüber nachdenken was sie kaufen. Und um es auf den Punkt zu bringen: Andere müssen dafür büßen, dass sowas wie das Gothic 3 Addon oder Conquest vorkommt.
Vexor:
Also ehrlich versteh ich da deine Argumentation nicht Crafty...wieso müssen andere büßen, wenn sich jemand Conquest kauft? Ich meine die einzigen die "leiden" sind doch die Käufer, die ihr Geld zum Fenster rausgeschmissen haben und "Mangelware" erhalten haben, aber wo ensteht den da bitte ein Nachteil für andere?
Curruion:
Der Nachteil ensteht dadurch, dass wenn man sein Geld für ein schlechtes Spiel ausgibt, die jenigen, die das bessere Spiel gemacht haben wenig bis kaum Geld kriegen. Dadurch entsteht kaum Gewinn wenn überhaupt die Produktionskosten wieder eingenommen wurden. Das sehen andere Puplisher natürlich und denken sich: "Hey warum sollen wir ein innovatives Spiel machen wenn wir dafür eh kein geld krigen. Machen wir lieber mehr Müll wie bisher, das verkauft sich wenigsten".
Ich denke, das ist auch der Grund warum EA Conquest überhaupt rausgebracht haben. Wobei ich mich frag: "Warum haben sie es nicht eingestellt?" Die Kosten sind gerade so reingekommen (denk ich mal) und dazu steht EA noch etwas fragwürdig da, weil sie eigentlich keine "schlechten" Spiele mehr rausbringen wollten(C&C, NfS).
Dass sie es auch anders können beweisen so tolle Spiele wie 'Dead Space' oder auch Battelforge.'
Ich denke auch, deshhalb stellen sie jetzt auch die Server ab. Soviel Geld wie möglich noch raushohlen ohne viel aus zu geben.
Raider:
--- Zitat von: Curruion am 17. Feb 2009, 18:32 ---Der Nachteil ensteht dadurch, dass wenn man sein Geld für ein schlechtes Spiel ausgibt, die jenigen, die das bessere Spiel gemacht haben wenig bis kaum Geld kriegen. Dadurch entsteht kaum Gewinn wenn überhaupt die Produktionskosten wieder eingenommen wurden. Das sehen andere Puplisher natürlich und denken sich: "Hey warum sollen wir ein innovatives Spiel machen wenn wir dafür eh kein geld krigen. Machen wir lieber mehr Müll wie bisher, das verkauft sich wenigstens".
--- Ende Zitat ---
So ist es korrekt, hinzuzufügen sei, dass allgemein die Qualität leidet und jeder Hersteller denkt, ob ich jetzt Bugverseuchten Mist rausbringe oder nicht ist egal. Und dieser Trend wird immer schlimmer. Zuerst ist mir das bei Stronghold 2 aufgefallen, welches noch einmal zurückgerufen werden musste. Dann kamen andere Spiele wie das SuM 2 Addon oder CnC 3 und Gothic 3 und das Addon dazu. Schau dir diesen Verlauf einmal an und du wirst sehen, die Spieler bekommen für ihr Geld immer weniger Qualität. Wenn ich selber Publisher wäre, würde ich natürlich genauso wie zb. Jowood handeln und ein nichtmal halbfertiges Spiel zu Weihnachten bringen (Gothic 3 Addon), man macht mehr Gewinn, da die Produktionskosten geringer sind (aufgrund kürzerer Produktionszeit), dennoch kaufen es sich Leute. So jetzt kommt Publisher X und sieht, "Ui, die haben bestimmt sehr geringe Produktionskosten gehabt und das hat sich bestimmt rechnerisch gelohnt" (zb. Indonesisches Produktionsteam + kurze Produktionszeit. Andere wie EA zb. sehen das immer an ihren Statistiken wie sich zb. son Müll Addon verkauft und probieren es prompt mit anderen Spielen wie CnC 3 (oder wars andersrum?) und danach das neuste CnC und schau dir Conquest an...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln