Um mal eins klarzustellen: Das ganze hat mit EA, dem Publisher, weniger zu tun, als die ganzen Basher hier annehmen. EA hat im Gegenteil einige sehr gute Spiele in letzter Zeit gebracht (Dead Space zB), einige davon äußerst innovativ (zB Mirrors Edge). Die Schuld ist beim Entwickler Pandemic zu suchen. Das Verhalten, für PC-User keine Extras zu releasen, für Konsoleros dagegen schon, ist zB schon von Battlefront II bekannt, womit EA nichts zu tun hatte. Dass sie jetzt bei nem anderen Publisher das selbe machen, lässt darauf schließen, dass es an den Entwicklern liegt.
Mit dem Schließen teurer Server zieht EA jetzt eben die Konsequenz aus dem schlechten Spiel. Um diese Entscheidung nachvollziehen zu können, müsste man wohl erstmal wissen, wie viele Spieler diese Server genutzt haben.
Es ist nicht immer der Publisher schuld
Klar hätte EA ihnen mehr Zeit geben können, aber wir kennen ja die Hintergründe nicht. Das Spiel wurde ja bereits mehrnals nach hinten verlegt, unendlich oft geht das eben nicht. EA hat höchstwahrscheinlich erkannt, dass auch zusätzliche Zeit und Investitionen einfach kein gutes Spiel aus Conquest machen werden, und in Anbetracht der Aussicht auf eher magere Gewinne die nachvollziehbare Entscheidung getroffen, dass das Ding eben rausmuss.