Archivierte Modifikationen > [Edain SuM1] Support

Problem bei Lan-Multiplayer (nicht online/Tunngle)

<< < (3/6) > >>

xXx Metzelmeister:

--- Zitat von: Der Hexenkönig von Angmar am 11. Jan 2013, 17:34 ---Habt ihr es jetzt schon mal MIT tunngle oder Hamachi probiert?

--- Ende Zitat ---
@Der Hexenkönig von Angmar: über Tunngle kann man mit nur einem Internetanschluss nicht zu zweit spielen

Hamachi benutze ich eigendlich auch fast immer und es gibt selten Probleme, ihr müsst nur darauf aufpassen das ihr nicht beide Adapter (von Tunngle und Hamachi) gleichzeitig aktiviert habt, es geht immer nur einer, sonst gibt es wieder Probleme  ;)

Der Hexenkönig von Angmar:

--- Zitat von: xXx Metzelmeister am 11. Jan 2013, 18:37 ---
--- Zitat von: Der Hexenkönig von Angmar am 11. Jan 2013, 17:34 ---Habt ihr es jetzt schon mal MIT tunngle oder Hamachi probiert?

--- Ende Zitat ---
@Der Hexenkönig von Angmar: über Tunngle kann man mit nur einem Internetanschluss nicht zu zweit spielen

--- Ende Zitat ---

Also ich spiel immer mit meinem Bruder zusammen über Tunngle und es geht, obwohl wir auch ein und den selben Internetanschluss haben.

Dralo:
Dann habt ihr im Router aber eine Konfiguration gemacht, dass die Tunngle Clients eurer PCs je einen anderen Port nach draußen bekommen, oder der Router hat dies automatisch gemacht.
Spielt ihr nur unter euch zusammen, oder auch mit anderen aus dem Tunnglenetzwerk?
Wenn ihr beiden eh nur zu 2 spielt, geht das über das lokale Netzwerk ohnehin viel schneller und besser.

So und jetz mal zum Threadersteller, du sagtest, du hättest KEINE Tunnelingsoftware wie Hamachii oder Tunngle installiert, Firewall ist abgeschaltet, SuM 2 geht, aber Edain nicht?

Läasst sich ein normales SuM 2 AdHk Match vernünftig bis zum ende spielen, oder verliert einer immer anch 3-5min?

Es sieht eher danach aus, dass ihr irgendwie nicht beide die gleiche Version habt. (Bzw derjenige, bei dem die Ladebalken fehlen und der nicht starten kann irgendwas nicht stimmt).

Die Frage ist jetzt WAS....
Da du sagst, dass Aufstieg des Hexenkönigs (ohne sämtlicher Mods) ohne Probleme funktioniert, gehe ich hier mal davon aus, dass weder Patches fehlen, noch Firewalls falsch konfiguriert sind.

Habt ihr die eigenen Helden deaktiviert bei der Edain Mod? (Ist das Häkchen aktiviert, führt ein Spielstart zum Absturz) -> das mal bitte nachprüfen.
Als nächstes könntet ihr mal die Daten in den Save Ordnern löschen (Ich gehe mal davon aus, dass ihr keine gespeicherten Spiele braucht o.ä.)
Dazu navigiert ihr in folgendes Verzeichnis:

--- Code: ---C:\Users\ -->NAME<-- \AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien\Save
--- Ende Code ---
Und löscht alles was sich darin befindet. (Ihr könnt die Daten auch gerne in einem Ordner an einem anderen Ort, zB Desktop, absichern)

Ist der Save Ordner leer, versucht es nochmal.
Ansonsten mal ein klassischer Neustart und/oder eine Edain Mod Neuinstallation.

Tunnelingsoftware ist nicht erforderlich, wenn ihr das Spiel nur im lokalen Netzwerk ausführen wollt, das klappt dann so mit Direktverbindung am besten.

mfg

Thirigon:
Danke schonmal für die ganzen Tipps und Hilfen :)

Wie gesagt nicht über Tunngle , da wir nur 1 Internet Zugang haben.
Software hab ich installiert benutz ich aus gennantem Grund nicht..

Ein normales Sum 2 AsHk match läuft problemlos bis zum schluß.
Versionen hab ich gecheckt, sind identisch.
Die Saves hab ich alle bei beiden Pcs gelöscht.
Es hat sich aber nix verändert alles wie am anfang.
Wegen den selbsterstellten helden:
Bei Regel steht: "Selbsterstellte Helden müssen deaktiviert sein"
Soll ich da ein Häckchen setzen oder nicht ?

mfg

Ar-Sakalthôr:
Habt ihr beide euch bei EA registriert den sum1 benötigt dies MfG sauron5000

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln