23. Mai 2024, 09:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Idee für eine Mod  (Gelesen 1674 mal)

UltrasLiberi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Idee für eine Mod
« am: 7. Jan 2013, 05:37 »
Moin,moin,
vorne weg muss ich sagen, dass ich bis heute ein riesen fan von SUM bin.aber je länger ich es spiele, desto mehr merke ich, was für ein potential in diesem spiel steckt. einen 3. teil dieser reihe wird es ja (leider) wohl nicht geben, aber durch das modding ist zumindest eine grundlage für ideen und vorstellungen geschaffen.

ich selber kann nur leider rein gar nichts. weder coding, noch designen etc... ich habe mir in den letzten tagen auf der arbeit/schule immer mal wieder ein paar ideen aufgeschrieben, was ich mir für eine mod vorstellen könnte. als mir abends dann langweilig wurde habe ich diese ideen etwas weiter ausformuliert. ich schreibe sie hier einmal nieder, und würde mir gerne eure meinungen dazu anhören. vielleicht hat ja wirklich jemand interesse das alles aufzugreifen und zu verwirklichen :-)

Völker

was die völker angeht, bin ich wirklich ein fan von vielfalt. deswegen habe ich die völker wie im falle rohan/gondor auch weiter aufgeteilt.

Gute Seite

Menschen
- Gondor
- Rohan

Elben
- Imladris
- Lorien
- Düsterwald

Zwerge

Hobbits

Böse Seite

Isengart

Mordor

Nebelberge

Rhun/Khand

Harad

Angmar

durch diese aufteilungen sind dann auch zb kampagnen-missionen wie ithilien-waldläufer müssen zug der haradrim abfangen möglich  :)
auch die map "das schwarze tor" könnte man als festungsmap erstellen (steuerung über das tor), und den platz vor dem tor vergrößern, so dass dort wirklich eine schlacht wie in den filmen entstehen kann.
ein weitere sache ist die truppengröße. ich fände es besser, wenn die einheiten pro batallion nicht nur wie in den meisten fällen bei 16, sondern bei 30-32 liegen würde. auch das kombinieren mehrerer batallione (zb schwertkämpfer+bogenschützen) wäre top. somit wäre eine automatische anordnung gegeben. (nahkämpfer vorne, fernkämpfer hinten)

das war es eig so im groben ersteinmal. wäre über ein allgemeines feedback sehr glücklich

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Idee für eine Mod
« Antwort #1 am: 7. Jan 2013, 05:50 »
Erstmal willkommen im Forum :)

Also deine Vortstellung treffen genau eine Mod die das alles hat :D

Hast du schonmal was von der Edain Mod 3.8.1 gehört? Das hat fast alle Völker die du haben willst ;) , Rhun und Harad könnten(bin mir da nicht sicher) in der v.4.0 kommen, was noch dauern könnte.

Teste mal die Edain Mod vll findest du alles was du brauchst^(die meisten sagen as es keinen dritten Teil von Sum gibt aber ich sage das ist der dritte Teil :D ).

Mfg


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Idee für eine Mod
« Antwort #2 am: 7. Jan 2013, 10:35 »
Wobei nicht alle Völker die hier beschrieben sind ja eigene Völker in Edain sind, sondern auch Nebenvölker etc. aber ich wollte auch mal eine Submod machen, wo alle diese Völker ein eigenes Volk bilden (vll mit der neuen Version wieder ^^)
« Letzte Änderung: 7. Jan 2013, 16:59 von Jarl Hittheshit »

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Idee für eine Mod
« Antwort #3 am: 7. Jan 2013, 15:18 »
Deie Ideen sind sehr gut, aber das alles umzusetzen würde unmengen an Zeit erfordern und das Problem ist, dass das niemand einfach mal so machen wird.  Wenn du dich selbst mit ein paar Bereichen des Moodings befasst(es gibt ein paar Bereiche, die sind wirklich nicht schwer)
und dann eine Submod für Edain mit deinen Ideen gründest, denke ich, wird die Chance, dass du Leute für dieses Projekt findest nicht so schwer sein, da du bei einer Submod alle Inhalte aus Edain verwenden darfst, was dir mindestens ein Jahr Arbeit erspart, wenn du kein so großes Team hast.  ich würde daher vorschlagen, wenn du wirklich so was machen willst, such dir ein paar tutorials für Modelling/Skinning, Mappen, Palantirbilder und Fähigkeitsbuttons erstellen und arbeite dieses durch, ich würde sagen, diese Bereiche, bis auf vielleicht Skinning sind die einfachsten im Moodingbereich.  Wenn du das halbwegs kannst, kannst du das Edain Team mal fragen, ob sie dir eine solche Submod erlauben würden und dann kannst du anfangen im Submod unterforum herumzuffragen, ob dich ein paar Leute bei einem solchen projekt unterstützen würden.  Ich denke jedenfalls, wenn du das ganze als Submod für edain machst, wirst du eher Leute dafür finden, da dann schon mal ein großteil aller Arbeiten nicht mehr zu machen ist, da es viele viele der dafür benötigten Modelle und Skins in Edain schon gibt.  Also wenn du da wirklich was draus machen willst, würde ich dir vorschlagen, das mal so zu probieren.

mfg

UltrasLiberi

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re:Idee für eine Mod
« Antwort #4 am: 7. Jan 2013, 15:31 »
Zitat
Erstmal willkommen im Forum

Also deine Vortstellung treffen genau eine Mod die das alles hat

Hast du schonmal was von der Edain Mod 3.8.1 gehört? Das hat fast alle Völker die du haben willst , Rhun und Harad könnten(bin mir da nicht sicher) in der v.4.0 kommen, was noch dauern könnte.

Teste mal die Edain Mod vll findest du alles was du brauchst^(die meisten sagen as es keinen dritten Teil von Sum gibt aber ich sage das ist der dritte Teil ).

Mfg

Danke für die nette begrüßung  :)

ja, die edain mod spiele ich sehr regelmäßig sogar. im großen und ganzen ist diese auch sehr sehr gut gelungen, nur im beispiel der haradrim und der Ostlinge(Rhun) war ich etwas enttäuscht von der neuen version. hatte ne zeitlang gegoogelt und im vorgänger war es wohl durch khamul möglich einen baumeister der haradrim zu erstellen und derzeit kann er nur noch ein batallion ostlinge herbeizaubern :-/

auch ein klitze kleiner punkt der mich bei edain stört, ist die batalliongröße der elben. ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber fast alle einheiten der lorien-elben bestehen aus gerade mal 5 kämpfern... bis man da mal ne epische armee zusammen hat, kann schonmal ein halber tag vergehen...

vllt war auch das thema etwas schlecht beschrieben, vllt wäre zb der titel "Ideen für bestehende mods" also quasi ausarbeitungen, die bessere wahl gewesen

was das spielsystem der edain mod angeht (also die neuausarbeitung jedes volkes, sodass jedes volk komplett anders zu spielen ist wie das andere) bin ich echt begeistert. mordor hat vielleicht etwas unverhältnismäßig viele einheiten, lässt sich aber dennoch sehr gut spielen.

aber wie jarl sagt, in den meisten fällen sind es leider nur nebenvölker... zb die hobbits im gasthaus oder halt die ostlinge die durch khamul beschworen werden... aber ich finde jedes dieser völker hat es verdient, als komplettes volk dargestellt zu werden  :)

die idee kam mir als ich aus zufall auf die games workshop seite bin und dort solche figuren wie zwergen waldläufer gesehen habe. dort sind viele darstellungen von den verschiedenen einheiten der völker, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat.

@Hexenkönig
wie gesagt war wohl etwas doof formuliert mit der "neuen mod" ^^
aber ja, das mache ich direkt. mal sehen inwiefern ich dort etwas erreichen kann mit den verschiedenen tutorials.
auch die idee der submod finde ich sehr gut, weil da hast du wohl recht, dass eine komplette neugestaltung viel zu lange dauern würde...