4. Jul 2025, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain/SuM über Tunngle Problem  (Gelesen 2559 mal)

yakamster

• Hobbit
  • *
Edain/SuM über Tunngle Problem
« am: 10. Jan 2013, 14:40 »
Hallo Edain-Team und Forum-User,
wie ihr euch sicherlich bereits denken könnt habe ich ein Problem. Im wesentlichen handelt es sich dabei um folgendes:

Wenn ich einem Spiel über Tunngle beitrete, oder jemand meinem beitritt ist alles in Ordnung. Beim Start des Spieles passiert dann aber folgendes: Mein Ladebalken bleibt für alle anderen Spieler einfach bei null stehen, für mich lädt er aber normal! Für mich ist es dadurch nicht möglich den Multiplayer zu spielen, denn ich werde dann nach einiger Zeit automatisch gekickt. Wenn das passiert startet das Spiel auch bei mir, nur das ich dann automatisch gesiegt habe.

Ihr könnt euch vorstellen, dass das äußerst frustrierend ist. Feuergeist hat bei Tunngle bereits versucht mir über Deaktivierung der eigenen Helden und Port-öffnen zu helfen, bisher allerdings ohne Erfolg. Ich selbst habe schon versucht das Spiel neu zu installieren und zu patchen usw., hilft alles nichts. Auch an der Edain-Mod scheint es nicht zu liegen, schließlich hatte ich bei AdH das gleiche Problem.

Ich weiß das die Chancen eher schlecht stehen das Problem zu beheben. Trotzdem würde es mich freuen wenn jemand noch Ideen und Tipps zu der Sache hätte.

P.S.: Ich habe das Forum bereits durchstöbert und bin ein paar mal auf dieses Problem gestoßen, bisher scheint aber niemand näher darauf eingegangen zu sein.

Durmarth der Gardist

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Re:Edain/SuM über Tunngle Problem
« Antwort #1 am: 10. Jan 2013, 17:03 »
Hey
Ich hab eigentlich keine Lösung dafür, doch ich habe immer wieder das selbe Problem, aber ich starte das Spiel immer neu,geh nochmal in Tunngle neu rein und dann funktionierts wieder! Ich weiß dass das ziemlich ankotzt, den diesen Bug hatte ich auch mal nen Tag lang obwohl ich den PC neugestartet habe und alles drum und dran getan hab... doch zu meinem Glück liefs ein Tag später wieder... eventuell liegts an deinem PC aber wie gesagt ich habe das selbe Problem aber leider keine Lösung.

Was ich aber neuerdings raus gefunden habe ist, dass wen man im Spiel bleibt und niemand aus dem Spiel geht, und derjenige der den Bug hat nichts macht außer Tunngle neu zu starten, dass dann das Spiel ganz normal weiter geht und du auch lädst.

Das geht auf jeden Fall bei mir.
Wie es bei dir ist kann ich dir leider nicht sagen, wie gesagt ich kenne deinen PC nicht.

Trotzdem viel Glück, dass du eine hilfreiche Lösung findest.

MFG Durmi

yakamster

• Hobbit
  • *
Re:Edain/SuM über Tunngle Problem
« Antwort #2 am: 10. Jan 2013, 17:41 »
Danke erstmal für deine Antwort!
Allerdings muss ich sagen das ich deine "Problemlösung" nicht ganz verstehe. Während man sich im Loadingscreen befindet soll man Tunngle neu starten? Würde das denn nicht zu einem endgültigen Verbindungsabbruch führen?

An mehreren Tagen hab ich schon probiert, scheint nichts mit der Tagesform meines Computers zu tun zu haben, es geht einfach nie.

EDIT: Für alle die das gleiche Problem haben: Die Sache liegt definitiv an Tunngle! Habe das ganze jetzt mit einem Freund über Hamachi zum laufen gebracht. Eine Lösung für Tunngle habe ich nach wie vor nicht.
« Letzte Änderung: 11. Jan 2013, 19:16 von yakamster »