16. Jun 2024, 20:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Welchen Mod für Sum2 ?  (Gelesen 6402 mal)

Thegga

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Welchen Mod für Sum2 ?
« am: 13. Jan 2013, 18:45 »
Hallo,

ich bin neu hier und um ehrlich zu sein finde ich mich so zurecht.
Ich habe oft das problem in Foren das ich nicht das finde wonach ich suche obwohl es da ist, von daher entschuldigung schon mal.

Ich habe mir jetzt wieder Sum2 gekauft und möchte gerne ein Mod von euch nutzen, weil diese ssehr gut aussehen!

Das problem ist ich weiß nicht welchen ich nehmen soll oder ob man mehrere nehmen kann, bin halt total durcheinander weil ich sowas noch nie gemacht habe.

Aufstieg des Hexenkönigs habe ich nicht.

Die Suchfunktion habe ich schon benuzt aber das selbe problem..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

lg Thegga

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #1 am: 13. Jan 2013, 18:49 »
Afa-mod. gibts hier im Forum zum downloade.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #2 am: 13. Jan 2013, 19:05 »
Oder die Schlacht um Beleriand III ZA Edition

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #3 am: 13. Jan 2013, 19:21 »
Wenn es auch eine englische mod sein kann kann, ich dir auch die SEE mod empfehlen:
http://www.see.the3rdage.net/about.html
Die Sum 1 1/2 mod ist ebenfalls schön interessant, diese bringt das feste bauen aus Sum1 nach Sum2:
http://modding-union.com/?path=dlsum15&file=sum15mod#kopf

Thegga

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #4 am: 13. Jan 2013, 23:01 »
Danke für die Antworten, die Mods hören sich sehr gut an.

Sollte ich mir den auch Aufstieg des Hexenkönigs zulegen? Ich weiß ja nicht für welches der beiden spiele es bessere Mods gibt.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #5 am: 13. Jan 2013, 23:24 »
Adh würde ich mir zutun, falls du an Sum-Mods interessiert bist. Mit Edain (welches es auf Moddb mehrere Jahre in Folge unter die 100 besten Mods des Jahres geschafft hat), und der RJ-Mod, welche mMn auch genial ist, obschon die Mod unfertig ist und wohl nie weiterentwickelt wird, sind doch einige der top Mods für die SUM-Reihe für Adh. *hui was für ein Schlangensatz^^
Download RJ.
Zu Edain gibts hier im Forum einen eigenen Bereich.
Einige Impressionen lassen sich sicherlich auch aus den neusten Updates gewinnen:
http://forum.modding-union.com/index.php/board,37.0.html

Für SumII fand ich the Peloponnesian Wars auch noch ganz gut, die Mod ist jedoch noch im Alpha-Stadium.
http://www.the3rdage.net/item-585?addview#comments
« Letzte Änderung: 13. Jan 2013, 23:32 von Adamin »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #6 am: 14. Jan 2013, 10:18 »
Da muss ich meinem Vorposter Recht geben :)
ADH lohnt sich allein schon, um die Edainmod zu zocken.
Ganz zu schweigen davon, dass du irgendwann die DZZ-Submod dazu installieren kannst, welche dich in das zweite Zeitalter des HDR-Universums versetzt!
Diverse Links findest du in meiner Signatur ;)

Gruß Alter Tobi
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Cinim

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #7 am: 25. Jan 2013, 14:15 »
Moin! Moin!
Auch ich bin auf der Suche nach Mods auf die Modding Union gestoßen und bin sehr begeistert. Nur muss ich leider zugeben, dass mich die Masse im Downloadbereich etwas erschlägt. Im Grunde habe ich also die gleich Frage, wie oben genannt, nur etwas modifiziert.

Ich spiele am liebsten Kampagne und Ringkrieg. Den neusten Edain-Mod für SuM2 / AdH habe installiert und würde nun gerne wissen, welche weiteren Mods zu empfehlen sind, die mit dem Edain-Mod kompatibel sind. Schwerpunkt wäre wirklich Ringkireg und Kampagne!  ;)

SuM und SuM2, sowie AdH sind in meinem Besitz und ich spiele alle mal ganz gerne.

Danke schon einmal im voraus.


Gruß

Cinim :D :D :D


P.S. Ich habe irgendwie den DZZ-Submod nicht im Downloadbereich gefunden....

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #8 am: 25. Jan 2013, 14:20 »
Mods wirst du keine finden, die mit der Edainmod kompatibel sind.
Die Edainmod ändert einfach zu viel an den bestehenden Dingen und andere Mods ebenso.
Lediglich Submods können mit einer anderen Mod zusammenlaufen. Für die aktuelle Version ist aber soweit ich weiß nur die Hero Submod von CMG aktualisiert worden. Die fokussiert sich, wie der Name schon sagt, auf Helden. Kampagne oder Ringkrieg wird dort nicht behandelt.

Die DZZ-Submod findest du deswegen noch nicht im Downloadverzeichnis, weil sie noch nicht fertig ist. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #9 am: 25. Jan 2013, 14:23 »
Also kompatibel sind Mods nie.  Du kannst das Spiel Hauptverzeichnis kopieren und dort dann einen zweiten Mod rein installieren oder du legst dir den universellen Modstarter von LastElb hier auf der MU zu.  Wenn du eine Kampagne haben willst, kann ich dir auch den Battle for Numenor Mod empfehlen, dieser bringt auch eine ganz neue Kampagne mit sich.  Für SuM1 kann ich dir eigentlich viele gute Mods empfehlen und es ist geschmackssache, ob einem der jeweilige Mod gefällt, aber ich finde der beste Mod für SuM1 ist der Schlacht um Beleriand 2.4.2 Mod, der fügt vier neue Völker (Angband, Hithlum, Böse Menschen und Gondolin) hinzu.   
Meiner Meinung nach ist das der beste Mod, aber du musst eigentlich alle mal downloaden und auprobieren, es sind alle irgendwie gut.  Aber kompatibel sind Mods unter einandern nie.

mfg

Edit: und wieder war ein anderer schneller.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #10 am: 25. Jan 2013, 15:50 »
(...und es heißt DIE Mod(-ifikation) ;))


Wenn du gerne Kampagne spielst, kannst du dir ja auch die zahlreichen Missionsmaps anschauen, die so herumschwirren (nicht nur hier auf der MU).

Erst neulich habe ich zb. diese hier entdeckt (ist für SuM 2 ohne AdHk)
Legends - BFME 2 Map

wenn du keine Probleme mit der englischen Sprache hast, kannst du sowieso sehr viel finden auf the3rdage.net ;)

Eine weitere Map, die mir schon lange bekannt ist und immermal wieder herausgekramt wird ist moria revolutions 7 player v4 (alexyz) die map ist eigentlich von hdrhq.de, jedoch findet man sie da nicht mehr und ich habe sie deswegen neu hochgeladen.

Generell ist hdrhq.de für derartige Maps recht interessant, die Seite ist schon älter und es tut sich dort eigentlich auch nix mehr, aber es werden viele Maps angeboten.

eine ist zB. noch 300 Fight in the Shade, wenn du den Film 300 kennst - dies ist ein Nachbau des Filmes und sehr unterhaltsam.

mfg

Dunkler König

  • Gast
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #11 am: 25. Jan 2013, 20:10 »

Die DZZ-Submod findest du deswegen noch nicht im Downloadverzeichnis, weil sie noch nicht fertig ist. ;)
P.S. Ich habe irgendwie den DZZ-Submod nicht im Downloadbereich gefunden....

Stimmt genau,aber wenn du dich über die DZZ-Submod informieren willst bist du Hier richtig.Schau da einfach immermal wieder herein desweiteren kannst du dort unsere bisherigen Updates Lesen ;)

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #12 am: 26. Jan 2013, 22:45 »
Was ich für das normale SUM2 noch empfehlen würde, wäre Elvenstar für SUM2, wo die Helden sterblich sind, was ich zum Spielen sehr interessant fand, obwohl ich es jetzt schon lang nicht mehr gezockt hab...

Cinim

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Welchen Mod für Sum2 ?
« Antwort #13 am: 29. Jan 2013, 21:35 »
Vielen Dank für die Antworten! Leider bin ich von meiner Arbeit zeitlich stark eingebunden, dass ich nicht sofort antworten konnte. Also werd etwas brauchen um alles zu testen. :) :) :)

Nochmals danke & Gruß

P.S. Rohan ist wirklich klasse im Edain-Mod!!!!!!!!