4. Jul 2025, 13:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Welches ist euer lieblings Volk ??

Rohan
Gondor
Elben(Bruchtal)
Waldelben(Lorien,Düsterwald)
Zwerge
Mordor
Isengard
Nebelgebirge(Orks)
Osten/Süden
Sonstiges
Alle zusammen

Autor Thema: Welches HdR-Volk findet ihr am besten?  (Gelesen 56786 mal)

Durin

• Gardist von Meduseld
Re: Welches HdR-Volk findet ihr am besten?
« Antwort #90 am: 6. Feb 2010, 19:43 »
MORDOR...seine unzähligen orks und kreaturen die in den tälern und festungen
dem dunklen herrn dienen...einfach das beste volk der völker.
Alle diener und heere die mordor aufzubringen vermag sind mittelerde mehr als ebenbürtig.
Ebenso die dunklen festen die mordors tore verteidigen und seine macht ausweiten sind meinermeinung nach die größten stärksten und unzerstörbarsten mitelerdes.
Das Volk das ALLE anderen völker versklaven/auslöschen sollte. :P

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Lurtz

• Gast
« Antwort #91 am: 25. Feb 2010, 18:16 »
Uruk-Hai
Die sind groß Stark zäh brutal und sie sind
mit nur ein Paar Speerträgern Eomers Truppen entgegengerand
obwohl sie wussten das sie verloren hatten

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #92 am: 25. Feb 2010, 19:09 »
Zitat
mit nur ein Paar Speerträgern Eomers Truppen entgegengerand
obwohl sie wussten das sie verloren hatten

das glaube ich weniger ^^. Die dachten schon, sie würden gewinnen, aber wer bitte rechnet mit einer so einer intensiv aufgehenden Sonne ? Und wenn die Reiter einmal durch die Reihen sind, ist es unmöglich, die mit so langen Piken noch zu erstechen.

Aber ich gebe dir Recht. Isengart hat das größte Potential. Von nichts auf 10000 gut gerüstete Uruks kann man nix gegen sagen, dazu warSaruman  ein Erfinder und guter Unternehmer wie das Resultat zeigte. Und wie heute schert denen die Umwelt einen Dreck ;)

Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 25. Feb 2010, 19:11 von Pallandraschi »
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lurtz

• Gast
« Antwort #93 am: 26. Feb 2010, 18:04 »
die meisten Speerträger waren in der Klamm

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #94 am: 26. Feb 2010, 18:07 »
Hallo,

im Buch bestand die Armee fast nur aus Dunländer, da ist nicht viel mit Speerträgern^^.

Lurtz

• Gast
« Antwort #95 am: 26. Feb 2010, 18:09 »
Ichhabe aber über die Film-szene geredet
und außerdem kam ihm Buch Erkenbrand mit
1000 Infanteristen aber ich hab meine Meinung und
sehe viele Dige anders als andere  ;)
MFG LURTZ

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #96 am: 26. Feb 2010, 21:11 »
@Legolas: das stimmt so nicht, es waren Dunländer dabei, aber es waren nicht ausschließlich Dunländer ;).

@Lurtz: Wenn Du dir die Szenen genau betrachtest, stehen, während sich Aragorn und Theoden mit Gefolge im Kampf vor dem Klamm Wall befinden, fast überall Piken hoch. Als die Uruk Hai von Eomer überrascht werden, haben die sogar noch Zeit sich zu formieren, und es stehen mindestens 3 Reihen dichte Pikenträger. Ohne die Sonne wären die direkt aufgespießt worden, und nacheinander von der Rampe gerutscht. Die Entscheidung fiel durch die Sonne, wodurch die Uruks ihre Piken senkten, um sich mit den Händen vor der Blendung zu schützen. Klar, dass die Reiter da einfach durch springen konnten, die Schlacht war erst ab da entschieden.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #97 am: 26. Feb 2010, 21:15 »
Hallo,

lesen mein guter Freund ;)

Hallo,

im Buch bestand die Armee fast nur aus Dunländer, da ist nicht viel mit Speerträgern^^.

@Lurtz sorry wusste ich nicht, ja das ist dann klar^^

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #98 am: 26. Feb 2010, 21:21 »
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Schlacht_um_die_Hornburg

stimmt, Legolas  ;)

zähl doch mal das Wort "Ork", in diesem Text, der vom Buch abgeleitet ist, und das Wort "Dunländer".
Ich hab das Buch schon lange ncihtmehr gelsesen, deswegen zitiere ich es aus der Ardapedia ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #99 am: 26. Feb 2010, 21:27 »
Hallo,

nun gut^^

Fakt ist, es waren nicht so viele Uruk-Hai, das heißt die Filmusetzung ist falsch, mehr brauch man nicht wissen :P

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #100 am: 26. Feb 2010, 21:28 »
Also so wie es Ardapedia schildert ist es aber auch nicht ganz. Fakt ist, dass es prozentual gesehen um einiges mehr Dunländer war als Orks, geschweige denn Uruk-Hai. ;)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #101 am: 26. Feb 2010, 21:29 »
Hallo,

dann konnte ich mich doch noch gut entsinnen :D

Ein Punkt für mich Pallandraschi^^

Nun gut, back to Topic

Lurtz

• Gast
« Antwort #102 am: 26. Feb 2010, 21:32 »
Ardapediaerzählt kappes Erkenbrand kam zu Fuß mit seinen
Truppen und selbst wenn hätte das die Schlacht nicht entschieden
Die Schlacht war erst entschieden alsdie Moral zusammenbrach die Dunländer kaüitulierten und die Orks in den Huorn -wald rannten
MFG Lurtz

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #103 am: 26. Feb 2010, 21:36 »
dann würde ich sagen, sollte das korrigiert werden, in der Ardapedia ;). Und sorry Leute, der Roman is etwas her, aber in jeder Beschreibung des Schlachten Verlaufs nach dem Buch, werden zwar Dunländer erwähnt, aber immer sowass, wie "die Orks stürmten", "die Orks wurden zurückgeworfen" beschrieben. Denke, ihr solltet das mal ändern ;).

Edit: und ich habe schon 3 Wikis und HDR Nachschlagewerke im Inet durchstöbert ^^

und ja, Legolas hat Recht, Back to the topic

Mfg

Raschi
MfG Raschi

Ramanar

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #104 am: 12. Apr 2010, 22:58 »
Lieblingsvölker:
1.Zwerge      grund:Hab keinen grund find die einfach cool :D
2.Lothlorien   grund:Find die Elben gut weil das son ruhiges volk
3.Rohan        grund:Finde reiter cool
<br />Zwerge und Edain for ever!<br /><br /><br />Nichs für schwache leute und Herzen und immer aufs auto achten<br />http://www.youtube.com/watch?v=xEIaPSojGFE&translated=1<br /><br />pls pm an ich wenn ihrs gruselig findet meine freundin findet das nicht gruselig und das sich keiner da erschrekt