Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Friedhof
[Si]Reclan, erster Charakter von Jekkt
Jekkt:
Ja ist die erste Geschichte die ich jeh geschrieben habe in solchen ausmassen.
Ich könnte die Eltern ja einfach(haha-.-)erschiesen lassen aber dann hätte ich die tolle(haha hoch 2)Brandwunde nicht....
Und zum Alter sind das umgekerhte Hundejahre??-.-
Ist schwer zu berrechen wen man sich nicht auskennt sol heisen
90Elbenjahre=19Menschen jahre?
So jetzt is nochmal überarbeitet diesmal hat er keine Brandwunden nur eine Pfeilnarbe auch toll(ihr wisst schon).
und Alter habe ich ihn 55 gemacht geht das so?
Ähm Brianur wird beim Story beginn(also wen mein Char ma loslegen kann) im Erebor bleiben vieleicht erwähne ich ihn später nochmal..
The Chaosnight:
Genaue Elbenjahreberechnungen habe ich gerade nicht zur Hand, doch sämtliche Onlineenzyklopädien die ich benutzt habe, haben mir im Endeffekt sinngemäß folgendes ausgespuckt:
--- Zitat ---Physical puberty comes in around their fiftieth to one hundredth year
--- Ende Zitat ---
Bei dem Menschen kommt die Pubertät laut Wikipedia und meinem Schulbiobuch im Durchschnitt zwischen 12 und 20 Jahren.
Also müsste als Milchmädchenrechnung folgende Pubertätsumrechnung gelten.
12 Jahre = 50 Jahre
13 Jahre = 56.25 Jahre
14 Jahre = 62.5 Jahre
15 Jahre = 68.75 Jahre
16 Jahre = 75 Jahre
17 Jahre = 81.25 Jahre
18 Jahre = 87.5 Jahre
19 Jahre = 93.75 Jahre
20 Jahre = 100 Jahre
Ein Elbenjahr entspricht in der Pubertät also 6.25 Menschenjahren, vor der Pubertät ist das Verhältnis 1:4.1Periode6.
Als ganzes sieht es dann so aus:
1 Jahr = 4.16 Jahre
2 Jahre = 8.32 Jahre
3 Jahre = 12.48 Jahre
4 Jahre = 16.64 Jahre
5 Jahre = 20.80 Jahre
6 Jahre = 24.96 Jahre
7 Jahre = 29.12 Jahre
8 Jahre = 33.28 Jahre
9 Jahre = 37.44 Jahre
10 Jahre = 41.60 Jahre
11 Jahre = 45.76 Jahre
12 Jahre = 50 Jahre
13 Jahre = 56.25 Jahre
14 Jahre = 62.5 Jahre
15 Jahre = 68.75 Jahre
16 Jahre = 75 Jahre
17 Jahre = 81.25 Jahre
18 Jahre = 87.5 Jahre
19 Jahre = 93.75 Jahre
20 Jahre = 100 Jahre
Aber nun sollte ich wieder arbeiten, wenn ich heute noch fertig werden will ;)
/edit zu deinem edit: Mit den Alterszeiten gibt es jetzt ein anderes Problem: Zwischen diesem Tag und jetzt liegen fast 200 Jahre, ein Zwergenleben dauert rund 250 Jahre. Normalerweise wäre das kein Problem wenn die Zwerge jünger wären, doch dann könnte es wieder Probleme geben, dass die Zwerge wirklich *sehr* jung gewesen sein müssen, wenn sie Reclans Vater kennen gelernt haben. Außerdem müssstest du dich dann damit abfinden, dass sie beim Start sehr alte Knacker sind.
/edit²: Alter passt nun.
Jekkt:
Danke für die Liste wird eingebaut!
Ja alte Knacker können es sein werden ja so gut wie nichts mehr machen was mit Reclans Story zusammenhängt.
Glorfindel:
Ein sehr guter Charakter. Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind noch drin, doch ich würde es sowieso nicht besser machen. Somit keine Kritik daran.
Über Logik wie Elbenjahre machte ich mir keine Gedanken.
Hoffe auf weitere Charaktere von dir.
Glorfindel
Adamin:
Hmm...
Sehr seltsame Eltern, wenn sie nicht merken dass ihr Kind zurückgefallen... ^^''
Daraus könnte man doch was dramatischeres stricken...
So in dem Sinne:
Reclan strauchelt (oder stürzt eben wegen der Pfeilwunde), seine Eltern bleiben stehen um ihm zu helfen und werden dann von den Pfeilen getroffen.
So als Idee. :)
Und damit haben wir wieder einen Rpg-Char, der auf tragische Art und weise seine Eltern verloren hat... ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln