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Autor Thema: Fraktionen auch für Multiplayer  (Gelesen 4243 mal)

Dunkler König

  • Gast
Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #15 am: 28. Jan 2013, 15:28 »
Also, die Fraktion funktioniert im Singleplayer einwandfrei und es sind sonst keine anderen Mods bei uns beiden drauf! Mal eine frage könnte es eventuell daran liegen das alte einträge die mit ";" ausgeklammert sind dennoch geladen werden und zum Asynchron führen?

Vortex

  • Thain des Auenlandes
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Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #16 am: 28. Jan 2013, 18:40 »
Also das ";" sollte kein Problem sein. Eventuell müssen die Ini's identisch sein. Das würde bedeuten, dass ein ";" zwar die Zeile ausklammert, aber das Spiel einen Unterschied zwischen den Dateien feststellt und deshalb Asynchron meldet.
Du wirst aber sehr wahrscheinlich die Dateien einfach kopiert haben, was das dann ausschließt.
Versuche einfach mal alle big-Archive zu kopieren, sprich sowohl alle von deiner Mod als auch die von SuM. Wenn das nicht hilft einfach wieder was neues posten und wir überlegen weiter ;).

Jetzt noch einmal eine Frage: Hast du eine komplett neue Partei (also nicht ersetzt oder verändert) erstellt und wird sie bei euch beiden im Multiplayer mit richtigem Namen angezeigt?
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Dunkler König

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Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #17 am: 28. Jan 2013, 18:46 »
Jetzt noch einmal eine Frage: Hast du eine komplett neue Partei (also nicht ersetzt oder verändert) erstellt und wird sie bei euch beiden im Multiplayer mit richtigem Namen angezeigt?

Ja habe ich sie wird einwandfrei sowohl im Gefecht als auch im MP angezeigt mit ihren korrekten Namen ;)

Vortex

  • Thain des Auenlandes
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Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #18 am: 28. Jan 2013, 19:40 »
Was hast du denn alles eingecodet für die Fraktion? Nur die playertemplate oder noch mehr (Also jetzt Einheiten und so mal ausgelassen)?
Das könnte mir eventuell helfen :)
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Dunkler König

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Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #19 am: 29. Jan 2013, 15:18 »
Mal eine frage hast du für deine fraktion eine Festung definiert?

Vortex

  • Thain des Auenlandes
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Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #20 am: 29. Jan 2013, 22:11 »
Ja, habe ich und habe auch eine Base-Datei erstellt. Warum?
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Vortex

  • Thain des Auenlandes
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Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #21 am: 3. Feb 2013, 23:17 »
Hey,
hier mal wieder ein Update: Ich habe den Eintrag von Gondor und meiner Fraktion in der Playertemplate vertauscht und siehe da, es klappt.
Problem: Gondor freut sich nicht so darüber ;) , heißt: jetzt hab ich dort das selbe Problem wie vorher.
Daraus kann man folgern, dass irgendwo eine Datei eine Maximalgrenze für die Anzahl der spielbaren Fraktionen für den Multiplayer festsetzen muss. Daher muss ich wissen, wo ich diese Datei finden kann und, falls es eine .apt ist, auch wie ich sie öffnen kann.

Wenn da einer was wüsste, wär das echt klasse.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #22 am: 3. Feb 2013, 23:50 »
Wieviele Fraktionen hast du denn definiert? Eine Maximalanzahl an diesen gibt es meines Wissens nicht, schließlich hat Edain das bislang nicht gesprengt, in anderen Tests, die für Ringkrieg etc. weitere Völker definiert hatten, gab es ebenfalls keine Probleme.
Was du auch immer falsch gemacht hast, damit kann das nichts zutun haben. Asynchrons kommen normalerweise durch falsche Definitionen zustande, siehe damaliges Edain-Problem beim Rohan-Turm. Ich empfehle also mal die Object.inis mit Original.inis abzugleichen.

Vortex

  • Thain des Auenlandes
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Re:Fraktionen auch für Multiplayer
« Antwort #23 am: 4. Feb 2013, 14:18 »
Also ich habe die Fraktionen, die auch in der Edain-Mod sind und zusätzliche eine weitere von mir definierte.
Der Fehler tritt, wie bereits gesagt, nur im Multiplayer auf. Ich kann mit 100%iger Sicherheit sagen, dass alle involvierten PCs über dieselben Dateien verfügen, daher die Frage: Wo ist der Unterschied zum Singleplayer?
Meine einzige Idee ist, dass die Edain-Mod genau die Anzahl an möglichen Fraktionen erwischt hat und daher bisher kein Problem entstand.
Wie gesagt, habe ich meine Fraktion und Gondor vertauscht und dann funktionierte meine, nicht aber Gondor. Daher scheint es daran zu liegen, dass meine Fraktion bislang in der Playertemplate am Ende stand und im Multiplayer nur bis zu einer gewissen Anzahl an Fraktionen erlaubt ist.
Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient.