Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Nachtschwärmer-Thread
Shagrat:
ich hab kein Problem mit den Amis allgemein... nur it denen, die dauernd solchen Mist schreiben... geh ich unter Ami-Autowerbungen und schreib "Without Germany you would still ride around like in the Wild West instead of driving around in comfortable cars like those"? Nein...
Elendils Cousin 3. Grades:
Kein Kommentar.
Ich bin irgendwie total begeistert wegen der Exkursion morgen
Der Dunkle König:
Ich habe auch kein Problem mit Amerikaner im allgemeinen. Es ist genau so, wie du es sagst. Aber es ist ungemein nervig, wenn sie ihr Land für das größte halten, bei der Situation im sozialen Bereich.
Shagrat:
http://www.amazon.de/product-reviews/360893829X/ref=cm_cr_dp_hist_one?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
ich amüsier mich ja grad n bissl über die Leute die die miesen Rezessionen zum Silmarillion gegeben haben... kurz zusammengefasst: Ein Buch das kein Roman sein will wird als was bewertet? Ein Schlechter Roman :D
Saruman der Bunte:
Es gibt halt Leute, die die Weisheit und die tiefe dieses Werkes, dieses Stück unbezahlbarer Kunst :D nicht erkennen.
Edit:
--- Zitat ---JRR Tolkien würde sich nicht im Grabe drehen, nein, er würde rottieren, wenn er wüsste, was sein Sohn mit seinem Werk angestellt hatte.
Tolkien Jr. mag gerne behaupten, er sei es den Liebhabern Mittelerdes schuldig gewesen, dieses Werk zu veröffentlichen, aber eigentlich könnte man es auch unter Profitgier abhaken.
Wie C.Tolkien später in "Nachrichten aus Mittelerde" schreibt, wusste er, dass "Das Silmarillion" noch weit von einer Veröffentlichung entfernt lag, und sein Vater es so niemals veröffentlich hätte, da vieles hätte geändert werden müssen, und nicht mehr korrekt war.
In der Art und Weisse wie dieses Buch jetzt veröffentlicht wurde, reiht sich Ereigniss an Ereigniss, ohne das wirklich etwas erzählt oder erklärt wird, und ist nichts weiter als eine erste Rohfassung eines Buches, das mit liebevoller Ausarbeitung ein Meisterwerk hätte werden können!
--- Ende Zitat ---
Das ist doch die Höhe! Geldmacherei!
Hier ein Zitat von Christopher selbst:
--- Zitat ---Sie haben das Buch ausgeweidet, um daraus einen Actionfilm für 15- bis 25-Jährige zu machen […] Und es scheint, als werde Der Hobbit vom selben Schlag sein. […] Tolkien ist ein Monster geworden, verschlungen durch seine Popularität und absorbiert durch die Absurdität der heutigen Zeit. Der Graben, der sich zwischen der Schönheit, der Ernsthaftigkeit des Werks und dessen aufgetan hat, was aus ihm geworden ist, all das verstehe ich nicht. Bei einem solchen Grad an Kommerzialisierung löst sich die ästhetische und philosophische Kraft dieser Schöpfung in nichts auf. Für mich gibt es nur eine Lösung: Mich abzuwenden.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln