Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Kennt jemand diese E-Mail?
Dralo:
Ja wenn es grad mal um Betrugs Emails geht, kann ich grade mal eine kleine Warnung bezüglich einer vermeintlichen Email von Blizzard los werden.
Ich hab die Mail über mein web.de Mailfach erhalten und im Groben geht es darum, dass man seine Accountdaten fürs Battlenet bei einem Link hinterlassen soll, um sein Konto erneut zu verifizieren, das angeblich von einem anderen Player gehackt wurde.
Wenn man das nicht macht, verliert man natürlich alles und blablabla....
Solltet ihr einen Battlenetaccount haben und diese Mail erhalten, löscht sie umgehend und gebt keine Accountdaten an, denn genau darum geht es dem Absender (der in diesem Falle eine recht authentisch aussehende Mailadresse verwendet).
Firmen wie Valve oder ElectronicArts oder welche auch immer geben bei Neuanmeldungen immer ausdrücklich eine Warnung an, dass sie niemals die Daten eines Users abfragen werden.
The Dark Ruler:
Hehe, ich hab auch schon so ne Mail bekommen von Blizzard.
Komisch nur dass ich nie BattleNet gebraucht habe. :D
Jarl Hittheshit:
Hab schon mehrere bekommen, seltsamerweise von unterschiedlichen Webmailadressen, die Seite auf die sie meistens verlinken ist aber sowieso schon gesperrt.
Vexor:
Als kleiner Tipp für dich am Rande, vor allem mit deinen 14 Lenzen:
Frag bei sowas an erster Stelle am besten deine Eltern, älteren Geschwister, oder sonstige Verwandte.
Ich denke wir alle fühlen uns geehrt, dass du dich bei so einer Sache an das Forum wendest, aber bei sowas musst du keine Angst haben mit deinen Eltern zu reden. Vor allem weil du ja weißt, dass du absolut nichts gemacht hast.
Die Tipps, die wir dir hier gegeben haben, werden deine Eltern (sofern sie ein wenig mit der mulitmedialen Welt vertraut sind) dir sicherlich auch geben.
Eltern beißen nicht und wenn dann ist es meistens harmlos ;)
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln