5. Jul 2025, 03:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Mod Widescreen  (Gelesen 5586 mal)

darkside

• Elbischer Pilger
  • **
Edain Mod Widescreen
« am: 15. Feb 2013, 14:36 »
Hallo,
ich wollte gestern die Auflösung des Spiels anpassen, auf 1920x1080.
Dazu wollte ich diese "Anleitung" benutzen.
http://forum.modding-union.com/index.php?topic=3781.0

Das Problem war jedoch dass ich in meinem Hexenkönig Ordner nur die Ordner:
apt, data, Downloads, lang, launcher, mss und support finden könnte.
Im Ordner apt, fand ich eine Datei namens Options, diese lies sich jedoch nicht öffnen.
Ich kenne mich nicht übermäßig mit Computern aus, und wollte fragen was ich falsch mache.
Grüße

Der Hexenkönig von Angmar

• Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Edain Mod Widescreen
« Antwort #1 am: 15. Feb 2013, 14:51 »
Ja, die Otions ini ist auch in der AppDAta unter C/Benutzerr/Dein Name/AppDAta/Roaming
Außerdem kannst du die Auflösung doch auch über den Switcher ändern

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #2 am: 15. Feb 2013, 14:51 »
Du musst in den Anwendungsdaten Ordner:
Zitat
Edain Mod Widescreen-Support
Im Standardpfad:
"C:/Dokumente und Einstellungen/*Benutzername*/Anwendungsdaten/Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien" für XP, oder
"C:\Users\*Benutzername*\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringeâ„¢, Aufstieg des Hexenkönigsâ„¢-Dateien" für Vista
befindet sich die Datei "Options". Diese Datei beinhaltet alle Einstellungen, die ihr ingame in den Optionen vorgenommen habt.
Du kannst mit Edain jedoch die Auflösung auch viel einfacher ändern indem du im Edain Starter die Auflösung einstellst die du haben möchtest.

Erzmagier

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
« Antwort #3 am: 7. Apr 2013, 23:40 »
Guten Abend allerseits

Ich habe seit einiger Zeit ml wieder Edain installiert und gespielt. Ich konnte leider die Bildschirmauflösung nicht anpassen und das obwohl ich es in der Options.ini und im Modstarter versucht habe, hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

MfG
Erzmagier

@Reshef: Vielen Dank fürs Wiedereröffnen des Threads!
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #4 am: 8. Apr 2013, 07:16 »
Bitte beschreibe deinen Fehler genauer. Wird die Auflösung nicht im optionsmenü angezeigt? Bzw. Ist das Feld nach umstellen auf HD leer? Das ist kein Problem, ist immer so, das Spiel sollte trotzdem in der entsprechenden Auflösung starten.

Erzmagier

« Antwort #5 am: 9. Apr 2013, 13:01 »
Also das Spiel startet nicht in der entsprechenden Auflösung, ich weiss nicht genau welche, jedenfalls nicht Widescreen.
Im Optionsmenu mit den Einstellungen ist das Feld nach dem (erfolglosen) Anpassen leer.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

The Witcher

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
« Antwort #6 am: 9. Apr 2013, 14:55 »
Das es leer ist, hat schon seine Richtigkeit.

Auch lässt sich das HUD und das Menu samt Buttons nicht in widescreen umstellen! Das wird leider immer gestreckt. Nur der Rest (Einheiten, Gebäude, Geländer, etc.) werden dann im Widescreen-Format dargestellt.
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #7 am: 9. Apr 2013, 15:27 »
Es geht im wesentlichen auch nur um die Auflösung, du nutzt halt durch den Eintrag alle Pixel deines Bildschirms und nicht nur einen begrenzten Teil. Wirklich Widescreen wird das Interface also nicht, wie The Witcher schon gesagt hat. Allerdings sollten z.B. die Einheiten nicht mehr gestreckt sein.

Erzmagier

« Antwort #8 am: 9. Apr 2013, 19:45 »
Also ich habe rechts und links zwei scharze Balken (auch im Gefecht) die sollten doch durch ebendiese Änderung wegfallen, oder nicht?

Edit: Habe soeben festgestellt, dass man sich auch vergewissern sollte, ob man wirklich die korrekte Auflösung des eigenen Bildschirmes kennt. Mein Bildschirm hat nämlich 1680 x 945 und nicht 1680 x 1050.......
*Facepalm*
In diesem Sinne, Problem gelöst!
Trotzdem vielen Dank.
« Letzte Änderung: 9. Apr 2013, 19:55 von Erzmagier »
James Branch Cabell