24. Mai 2024, 01:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Probleme mit Upload von Dateien im Internet  (Gelesen 1736 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« am: 27. Feb 2013, 14:44 »
Hallo Jungs,
ich melde mich heute mit einem ziemlich mysteriösen Problem, bei dem ich hoffe, dass ihr eventuell eine Lösung parat habt.
Seit wenigen Tagen kann ich keine Dateien mehr im Internet hochladen, seien es Bilder, kleinere Dateien oder Sonstiges. Das können Bilder auf imagebanana.com, Dateien für den MyDrive oder kleinere Dateien für file-upload.net sein, bei jeder Seite lädt der Balken nicht und/oder die Seite wird als "nicht geladen" bzw. fehlerhaft angezeigt. Im Gegenzug kann ich jedoch Dateien mit guter Downloadrate herunterladen, es kann also nicht wirklich an meiner Leitung liegen.
Ich habe nichts an den Einstellungen von Firefox verändert und auch bereits andere Browser wie Opera oder den IE ausprobiert, bei allen tritt das gleiche Problem auf. Zwischenzeitlich dachte ich, dass es evenetuell am Virenprogramm liegt, aus- und einschalten nützt aber nichts. Genauso verhält es sich mit den Cookies, die ich einfach mal komplett gelöscht habe.
In etwas trifft mein Problem wie in diesem Link zu:
http://forum.wieistmeineip.de/stoerungen-ausfaelle/upload-funktioniert-mehr_2027.html

Danach habe ich es per regedit-Einstellungen probiert, also die Millisekunden für den Timeout beim Upoad höher gestellt, hat ebenfalls keine Auswirkungen.

Ist hier irgendein Computerfachmann unter euch, der sich damit auskennt?

Danke für eure Hilfe!
« Letzte Änderung: 27. Feb 2013, 14:57 von Ealendril der Dunkle »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #1 am: 27. Feb 2013, 15:03 »
Ich hatte das Problem noch nie aber es wäre sicher einmal hilfreich zu wissen, ob du etwas geändert hast oder ob du etwas installiert hast kurz bevor das Problem auftrat. Vielleicht macht dir ein neues Problem Schwierigkeiten oder du hast irgendwelche Einstellungen verändert, die das Uploaden blocken.
Sollte dem nicht der Fall sein, würde ich mal ein gutes Antivirenprogramm jede Datei auf Viren überprüfen lassen.
Wenn das alles nichts hilft, dann gibt es noch den Notfallplan alles was dir wichtig ist auf einem Stick zu sichern und den PC neu aufzusetzen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #2 am: 27. Feb 2013, 15:07 »
Das Seltsame an dieser Geschichte ist eben, dass ich nichts an den Einstellungen geändert habe und auch nichts neues installiert habe. Mein PC war die letzten Tage eher "eingefroren". Ansonsten klappt alles Top: Downloaden, Surfen und sonstige Aktivitäten mit dem PC. Das Problem besteht, wie gesagt, nur beim Upload von Dateien im Internet.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.282
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #3 am: 27. Feb 2013, 15:41 »
Der Upload hat erstmal nichts mit dem Download zu tun, also heißt das nichts.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, das war aber nach einem halben Tag wieder weg.
Gehen denn sonstige Dateiübertagungen noch, etwa E-mails mit Anhang oder über Skpye?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #4 am: 27. Feb 2013, 16:12 »
Email-Anhänge funktionieren auch nicht, gerade getestet. Es lädt einfach Ewigkeiten, aber nichts passiert. An der angehängten Datei kann es nicht liegen, mit mehreren Formaten und Größen getestet.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #5 am: 27. Feb 2013, 16:19 »
Funktioniert es dann auf anderen Computer im Netzwerk?
Wenn nicht:
Hört sich für mich nach einem Problem mit der Leitung an, scheinbar wird ja jeder Upload abgebrochen. Ich würde mich hier also an den Support deines Internetanbieters wenden, sei es per Mail oder Anruf.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #6 am: 1. Mär 2013, 09:46 »
Seit heute kann ich nun wieder, unerklärlicherweise, Dateien hochladen.... das ist einfach....kurios. Ich habe weder im System etwas geändert, noch irgendwas installiert, dieser Fehler scheint also bei verschiedenen Leuten einfach so aufzutauchen. Vielleicht hat das auch irgendwas mit der Leitung zu tun gehabt.
Vielen Dank für eure Mithilfe, ich lasse den Thread mal für die Nachwelt geöffnet. Vielleicht wird es den Ein oder Anderen, der ebenfalls mal vor diesem Problem steht.
« Letzte Änderung: 1. Mär 2013, 10:57 von Ealendril der Dunkle »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #7 am: 1. Mär 2013, 10:39 »
Ich hatte das Problem vor ein paar Monaten ebenfalls. Bei mir ging es auch von den einen auf den anderen Tag nicht mehr. Genauso mysteriös, wie es angefangen hat hörte es wieder auf.

Was soll man dazu sagen... Technik die begeistert!

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #8 am: 2. Mär 2013, 01:29 »
Scheint am Provider gelegen zu haben, Kabel Deutschland und die Telekom sind berüchtigt dafür, dass sie zu bestimmten Zeiten bzw zu bestimmten Systemlasten einfach einzelne Protokolle sperren bzw. drosseln.
Das ist wirklich nervig, weil man eine 16000 Leitung hat, aber selbst Youtube Videos mit 360p andauernd buffern -.-
In diesen Falle wurden vielleicht die ftp Protokolle geblockt, und schon geht der upload nicht mehr, trotzdem noch alles was über html läuft (fast alle Downloads)

Ich weiß nicht, ich finde es rechtlich gesehen ist es eine Grauszone, weil man als Kunde ja schließlich für die Dienstleistung eines schnellen Inets bezahlt hat.
Beschweren kann manchmal was bringen, vorallem wenn man nicht der Einzige ist, der da Druck macht.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Probleme mit Upload von Dateien im Internet
« Antwort #9 am: 2. Mär 2013, 10:03 »
Zitat
Beschweren kann manchmal was bringen, vorallem wenn man nicht der Einzige ist, der da Druck macht.
So ist es, deshalb habe ich auch gestern den Burschen bei der Telekom ordentlich was geflüstert. Natürlich wurde behauptet, dass hierbei ein einmaliger Fehler im "System" vorlag, so schnell lasse ich mich aber nie abwimmeln und habe gleich mal die Vorgesetzten verlangt.  [ugly]
Das Ende vom Lied war, dass ich einen Monat von den Grundzahlungen befreit bin, hat also durchaus was gebracht.