Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
Ein paar Fragen zum -mod Command
Turin Turumbar:
Genau das macht das Kommando. Umso besser, dass du SuM 1 moddest, so wird Sy's Asset Builder nämlich nicht durch die assets der anderen Spiele verwirrt. ;)
Pallando™:
Okay - es ist wieder ein bisschen Zeit vergangen... :)
Vorab, ich habe mich entschieden, ohne -mod command zu modden.
Ich habe nun bereits ein paar Änderungen vorgenommen, heute wollte ich es mal versuchen, Boromir die Schwertmeister-Fähigkeit von Aragorn zu geben. Ich habe mich an diesem Tutorial orientiert.
Zudem habe ich die Kosten für Boromir in gamedata.ini derweil auf 100 gesetzt, um es eben schneller austesten zu können.
Nur leider wurden weder die Kosten gesenkt, noch hatte Boromir Schwertmeister.
Muss man für jede Änderung eine asset.dat machen? Ich dachte nur, dass es notwendig wäre, wenn man neuen Content hinzufügt.
Prinz von Dol Amroth:
Du musst nichts an der asset.dat verändern, wenn du nur codest.
Wenn du in deinen Ordner nach Namen sotierst, ist dann deine neue Big an oberster Stelle?
Hast du deine Big nur im Schlacht um Mittelerde Ordner gespeichert und danach auch sie dort geöffnet um sie weiter zu bearbeiten?
Das darfst man nicht machen. Wenn du eine Datei dort öffnest und veränderst, dann erstellt er eine zweite Datei davon ohne deine Änderungen, die auch nicht richtig angezeigt wird. Diese Datei kannst du im normalen Schlacht um Mittelerde Ordner nicht sehen, wird aber vom Spiel als erstes gelesen und somit wirken deine Änderungen nicht.
Du musst dann eine Big Datei öffnen auf "open" klicken, dann den Dateipfad zum Schlacht um Mittelerde Ordner gehen und bei Dateityp "all files" angeben. Dann zeigt er dir eine Datei mit einem Schloss dran. Diese wählst du aus (nicht öffnen) und drückst entfernen.
Pallando™:
Es funktioniert jetzt; es lag daran, dass er _Mod.big nicht als erstes gelesen hat... es scheint so, als ob es B for A liest. Ich glaube, dass hat mir schonmal jemand erzählt.. :P
Was meinst du, wenn du sagst, dass ich meine Datei nicht im EA Games Ordner ändern darf? Meine BIG ist im Die Schlacht um Mittelerde (tm) Ordner und ich öffne sie eigentlich auch da. Wäre es besser, sie außerhalb des Ordners zu editieren und dann beim Testen einzufügen?
Danke für deine Hilfe.
MfG,
Pallando
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln