Submods > Submods Deutsch & Submods English

Balancesubmod

<< < (3/6) > >>

--Cirdan--:
Habe vorhin auch mit einem der Schöpfer gespielt, diesen allerdings besiegt xD Bin mal gespannt ob im nächsten Update Änderungen da sind, die meine jetzigen Siege unmöglich machen :P

Nein, was ich eigentlich sagen wollte:

Tolle Idee, tolle Umsetzung(obwohl sicherlich noch Erweiterungen kommen könnten)
Sehr erstaunt war ich auch, dass die Submod bei mir auf Anhieb funktioniert hat (ist bis jetzt die Erste ;))

Ich werde mir über die Nacht noch ein Paar Gedanken machen und morgen ein Paar Balancevorschläge machen.

--Cirdan--:

--- Zitat ---Ich werde mir über die Nacht noch ein Paar Gedanken machen und morgen ein Paar Balancevorschläge machen.
--- Ende Zitat ---
Ok, ich gebe zu es waren einige Nächte mehr [ugly]

Jetzt möchte ich einige Dinge nennen, die mMn geändert werden sollten.
Genaue angaben um wie viel Prozent etwas gestärkt oder geschwächt werden sollte, habe ich nicht gemacht, aber ich denke ihr findet da sicher etwas passendes.
Die Begründung warum ich etwas ändern würde, habe ich auch weggelassen, da es ziemlich klar ist. Schlage ich vor etwas zu stärken, halte ich es für zu schwach…Will ich etwas schwächen, so finde ich, dass es zu stark ist.

Meine Änderungsvorschläge:

Die Rüstung von Theodrits Turm sollte geschwächt werden, allerdings sollten die neu gerufenen Vorposten von Theodrits Level abhängig langsam mehr Rüstung bekommen.

Helden sollten langsamer leveln und etwas weniger Rüstung und Angriff haben.

Die Trolle der Nebelberge sollten genau wie die Trolle Mordors Orks essen können um sich dadurch zu heilen.

Gloins und Dwalins Level 10er Fähigkeiten sollten beide geschwächt werden.

Die Tiermagier Lothloriens sollten dafür sorgen, dass berittene Helden in deren Nähe weniger Schaden machen und etwas weniger Rüstung haben.

Halo Angmar sollte auf Level 6 bis 10 genauso viel Schaden machen wie auf Level 5

Eomer sollte neben seiner Plünderbonus-Fähigkeit (die geschwächt wurde) auch Reitern in seiner Nähe 20% mehr Rüstung gegen Speere und Pfeile geben.

Reiter Gondors sollten mehr Schaden beim Überreiten machen und dabei nicht so stark verlangsamen.

Beregond sollte erst ab Stufe 3 seinen Bogen benutzen können. (Bug bereinigen)

Die Dauer von Lurtz einschießen sollte verkürzt werden.

Bolg sollte bei seiner aktiven Führerschaft auch einen Geschwindigkeitsbonus geben und dadurch selbst auch schneller werden.

Edit:
Bilbos Sichtweite sollte erhöht werden.

Thorin der dritte sollte allgemein verdammt geschwächt werden.

Die Rüstung der Zwergenfernkämpfer sollte geschwächt werden.

Prinz von Dol Amroth:
Danke für dein Feedback und deine Vorschläge.
Ich gehe mal genauer auf deine Vorschläge ein:

--- Zitat ---Die Rüstung von Theodrits Turm sollte geschwächt werden, allerdings sollten die neu gerufenen Vorposten von Theodrits Level abhängig langsam mehr Rüstung bekommen.
--- Ende Zitat ---
Man kann den Turm gerne schwächen, ob ich es umsetze, dass seine Rüstung mit Theodreds Level steigt kommt darauf an, wie viel Zeit ich habe.

--- Zitat ---Helden sollten langsamer leveln und etwas weniger Rüstung und Angriff haben.
--- Ende Zitat ---
Helden werden in der nächsten Version weniger Rüstung haben. Mit dem langsameren Leveln mache ich in späteren Versionen, nach dem ich sicher bin, dass die Rüstung der Helden nun balanced ist.

--- Zitat ---Beregond sollte erst ab Stufe 3 seinen Bogen benutzen können. (Bug bereinigen)
--- Ende Zitat ---
Den Bug selber kann man leider nicht beheben. Man kann aber machen, dass vor Stufe 3 seine Pfeile keinen Schaden machen.

--- Zitat ---Gloins und Dwalins Level 10er Fähigkeiten sollten beide geschwächt werden.

Die Tiermagier Lothloriens sollten dafür sorgen, dass berittene Helden in deren Nähe weniger Schaden machen und etwas weniger Rüstung haben.

Bolg sollte bei seiner aktiven Führerschaft auch einen Geschwindigkeitsbonus geben und dadurch selbst auch schneller werden.

Bilbos Sichtweite sollte erhöht werden.

Thorin der dritte sollte allgemein verdammt geschwächt werden.

Die Dauer von Lurtz einschießen sollte verkürzt werden.

--- Ende Zitat ---
Klingt alles vernünftig und wird umgesetzt.

--- Zitat ---Die Trolle der Nebelberge sollten genau wie die Trolle Mordors Orks essen können um sich dadurch zu heilen.
--- Ende Zitat ---
Ist das wirklich wichtig? Heilen die sich nicht ab Stufe 2 automatisch?

--- Zitat ---Eomer sollte neben seiner Plünderbonus-Fähigkeit (die geschwächt wurde) auch Reitern in seiner Nähe 20% mehr Rüstung gegen Speere und Pfeile geben.
--- Ende Zitat ---
Damit es zu keinen Doppelungen kommt sollte Theoden der einzige Held sein, der Angriff und Rüstung geben. Momentan sterben Reiter sehr schnell gegen Lanzen und überreiten auch sofort Bogenschützen. Das ist aber ein generelles Problem des extremen Kontersystems.

--- Zitat ---Die Rüstung der Zwergenfernkämpfer sollte geschwächt werden.
--- Ende Zitat ---
Hier kann ich dir nicht zustimmen. Bogenschützen sind generell sehr stark und vor allem geuppte Bogenschützen im LG kann man sehr schwer vernichten außer mit Spells, aber das ist bei allen Völkern so. Die Zwergenbogenschützen sind meiner Meinung nicht überpropotional stark im Vergleich zu den anderen Bogenschützen.

--- Zitat ---Halo Angmar sollte auf Level 6 bis 10 genauso viel Schaden machen wie auf Level 5
--- Ende Zitat ---
Halo Angmar ist meiner Meiner Meinung generell zu stark und sollte ganz geschwächt werden.

--- Zitat ---Reiter Gondors sollten mehr Schaden beim Überreiten machen und dabei nicht so stark verlangsamen.
--- Ende Zitat ---
Nein, die Ritter sind schwere Kavalerie, sie sind nicht so gut im überreiten, aber dafür besser im Nahkampf und gewinnen dafür gegen andere Reiter und sind auch gut gegen Helden und schwerer Infanterie.

In der kommenden Version wird ein Schwerpunkt auf den Spells liegen. Viele der Spells sind noch zu stark und müssen teilweise sogar ersetzt werden.

Die Adler sind momentan sehr stark gegen Einheiten und Helden, das Problem ist, dass man sie entweder kaum kontern kann und die Armee tot ist oder dass man viele Bogenschützen hat und die Adler sofort sterben. Da alle Einheiten außer den Bogenschützen sich nicht gegen Adler wehren können, dürfen wiederum Adler auch nicht stark gegen diese Einheiten sein. Das heißt das die Adler gegen nichts gut sein dürfen und deswegen kann man den Spell schlecht schwächen.

Deswegen brauche ich Konzepte für einen Ersatzspell für den:

* Adlerspell bei Gondor
* Adlerspell bei den Zwergen

--Cirdan--:
Vielen Dank für deine genauen Angaben, was du von meinen Vorschlägen hältst. Ich finde es toll das viele sogar umgesetzt werden xD

--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Trolle der Nebelberge sollten genau wie die Trolle Mordors Orks essen können um sich dadurch zu heilen.

--- Ende Zitat ---
Ist das wirklich wichtig? Heilen die sich nicht ab Stufe 2 automatisch?
--- Ende Zitat ---
Also ich ärger mich jedes Mal, wenn ich mit Nebelberge spiele und mit einem 3/4 toten Troll grade in der Menge kämpfe. Immer denke ich dann, auch wäre ich nicht grade Mordor...

--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Rüstung der Zwergenfernkämpfer sollte geschwächt werden.
--- Ende Zitat ---
Hier kann ich dir nicht zustimmen. Bogenschützen sind generell sehr stark und vor allem geuppte Bogenschützen im LG kann man sehr schwer vernichten außer mit Spells, aber das ist bei allen Völkern so. Die Zwergenbogenschützen sind meiner Meinung nicht überpropotional stark im Vergleich zu den anderen Bogenschützen.

--- Ende Zitat ---
Hmm, dann hast du noch nie mit Gondor-Waldläufern gegen Beorn mit seinen Eisenberge-Bogenschützen gespielt [uglybunti]
Allerdings denke auch ich, dass es wichtigere Änderungen zur Balance gibt.

--- Zitat ---
--- Zitat ---Eomer sollte neben seiner Plünderbonus-Fähigkeit (die geschwächt wurde) auch Reitern in seiner Nähe 20% mehr Rüstung gegen Speere und Pfeile geben.
--- Ende Zitat ---
Damit es zu keinen Doppelungen kommt sollte Theoden der einzige Held sein, der Angriff und Rüstung geben. Momentan sterben Reiter sehr schnell gegen Lanzen und überreiten auch sofort Bogenschützen. Das ist aber ein generelles Problem des extremen Kontersystems.
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich ein Argument, aber da frage ich mich; wer baut jetzt noch Eomer? Da kann ich doch genauso gut Theodrit bauen und habe dann sogar einen Turm, oder Eowyn, wenn ich den Speerwurf haben will.
Welchen nutzen hat Eomer jetzt noch?

--- Zitat ---
--- Zitat ---In der kommenden Version wird ein Schwerpunkt auf den Spells liegen. Viele der Spells sind noch zu stark und müssen teilweise sogar ersetzt werden.

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---
Das finde ich sehr gut, dass ihr in diese Richtung euren nächsten "Hauptschritt" setzt.

--- Zitat ---Deswegen brauche ich Konzepte für einen Ersatzspell für den:
Adlerspell bei Gondor
Adlerspell bei den Zwergen
--- Ende Zitat ---
Hat nicht LothLorien auch den Adlerspell? -oder habt ihr da schon Alternativen?

Zu den Zwergen:

Ein nahe liegender Vorschlag wäre den Durinstag jetzt endgültig als Wetterform in die Mitte der 15er Reihe zu bringen. Der Moria-Spell wandert dann nach rechts.

Ansonsten hätte ich noch einen etwas umfangreicheren Vorschlag, dabei hätten aber die unterschiedlichen Zwergenreiche einen unterschiedlichen Spell:
Ered Lindon Luin: "Ein alter Freund", ruft Dain und mit einigen Kriegern kurzzeitig auf das Schlachtfeld. (Dain müsste dann natürlich aus den Gasthaus entfernt werden.)
Erebor: "Der Befreier des Einsamen Bergs", ruft Thorin Eichenschild kurzzeitig auf das Schlachtfeld.
Eisenberge: "Vater der Eisenberge", ruft den Gründer der Eisenberge Gror kurzzeitig auf das Schlachtfeld. (Skin und alles müsste zu finden sein, da er ja in der Zwergenkompanie vor kommt.)

Für Gondor hätte ich auch nur Konzepte die zu umfangreich währen, als dass ihr sie umsetzten würdet. (Wenn ich mich irre, bitte bei mir melden.)

Prinz von Dol Amroth:
Liebe MU,
die nächste Version der Balancesubmod kommt näher.
Es wird folgendes geändert:
Spells sind generell schwächer und wurden teilweise ausgetauscht.
Reiter Harassen wird nicht mehr möglich sein.
Einige Balancefehler wurden gefixt.
Außerdem wurden die Einheitenrekrutierungs-Schnelltasten überarbeitet.

Zu den Schnelltasten:

* Schwertkämpfer haben die Schnelltaste "W"
* Lanzenträger haben die Schnelltaste "E"
* Bogenschützen haben die Schnelltaste "A"
* Reiter haben die Schnelltaste "W"
* Katapulte haben die Schnelltaste "W"
* Rammen haben die Schnelltaste "R"
* Sonstige Einheiten teilweise auch Elite haben die Schnelltaste "S"
* Gehöfte haben die Schnelltaste "W"Bei den Gebäuden habe ich nur den Gehöften eine einheitliche Schnelltaste gegeben, da man die restlichen Gebäude maximal ein oder zwei Mal hat.

Damit nicht nur Personen, die die Balancesubmod haben auf das einheitliche Schnelltastensystem zurückgreifen können, habe ich eine extra Big erstellt mit nur den Schnelltasten.
Diese Big erzeugt keine Mismatch Fehler und deswegen kann man sie auch im MP auch für Turniere verwenden!

Die Datei muss man downloaden und in den "Aufstieg des Hexenkönigs" Ordner reinschieben.
Das Downloaden dauert maximal 5 Sekunden.
Dann muss man das Spiel neustarten.

Falls man die Datei nicht mehr will einfach löschen oder aus dem Ordner raus verschieben.

Der Downloadlink: http://www.file-upload.net/download-7522166/_____________Schnelltasten.big.html

Mfg Prinz von Dol Amroth

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln