Ok, danke, werd ich ausprobieren.
Dann aber noch was, ich hab dazu zwar ein ganz kurzes Video auf You Tube gefunden, das war allerdings für eine ältere Blender Version und das hatt bei mir nicht funktioniert. Und zwar ist meine Frage, wie attached und dettached man Objekte? Ist ja eine ganz simple Funktion, von der man denken müsste, sie ist irgendwo ganz vorne mit dran, aber ich hab die Funktion nicht gefunden, weder in einem Menü, noch irgendeine Tastenkombination, könnte mir dazu bitte jemand die Tastenkombination und auch, wo ich es im Menü finde sagen?
Info, ich benutze Blender 2.64
mfg
Ok, das hab ich jetzt herausbekommen, aber jetzt hab ich noch ein anderes Problem, wenn ich ein Modell dettache(breake), also dass es ein eigenes Modell ist, besteht das selbe Problem, das ich schon in Renx immer hatte, dass die Achse des Modells, also der Punkt an dem es z.B. gespiegelt wird nicht mehr in der Mitte des Modells ist. Dieses Problem konnte ich in Renx nie lösen, ich hab nie herausbekommen, wie man den Mittelpunkt eines Modells(Punkt an dem es gespiegelt wird) verändert. Ich hoffe allerdings, dass dies in Blender möglich ist, und das mir jemand sagen kann, wie das Möglich ist.