Verwaltungsbereich > Feedback Internetpräsenz
Neue Captchas
Lócendil:
Ihr habt einfach immer geniale Ideen, die das Forum und dessen Nutzung bereichern :D Daumen hoch!
Die Rechenaufgaben sind tatsächlich relativ einfach wenn man erstmal den Dreh raus hat, aber die letzte hats schon echt in sich!
Whale Sharku:
Ich hab irgendwo gelesen, dass mindestens ein Zehntel der MU-Mitglieder keine einzige elbische Sprache beherrschen.
Viele von diesen Individuen gehen auch noch davon aus, das wäre völlig normal! Ich denke dass eure neuen Schutzmaßnahmen hier absolut notwendig und passend sind *Daumen hoch*
Deeman:
--- Zitat von: Chu'unthor am 1. Apr 2013, 14:22 ---Dafür müsste man das aber schon am Namen während der Registrierung erkennen, das ist aber leider nicht möglich ;)
Die heißen ja nicht "Spambot485" oder so, sondern haben schon Namen, die auch echt sein könnten - das also per Hand entscheiden zu müssen wäre nicht nur einiges an zusätzlicher Arbeit, sondern auch höchst fehleranfällig.
--- Ende Zitat ---
Die meisten Bots haben irgendwelche Randomnamen die man leicht erkennt. Oder die Email-Adresse ist manchmal auch ziemlich aussagekräftig [ugly]
Ist jedenfalls sicherer als diese "Sicherheitsmaßnahme" die man uns hier auftischt :P
Chu'unthor:
Wenn das so einfach wäre, würden wirs ja wohl tun, oder? ;)
Viele Spambots haben automatisch generierte Mail-Addys aus Vorname und Nachname, genauso wie viele User, ebenso wie Nutzernamen nur in den seltensten Fällen tatsächlich sinnlose Buchstabenkombinationen sind - zumal es hier auch richtige User mit scheinbar wirren Buchstabenkombinationen gibt.
Fakt ist also schlicht, dass die von dir beschriebenen Methode nicht funktioniert, weil du die Bots gehörig unterschätzt 8-|
Die sind nicht mehr so dämlich wie noch vorn paar Jahren, auch deren Programmierer lernen dazu...
(Palland)Raschi:
Sehr gute Innovation. Das sollte dem Problem Abhilfe schaffen, und die elbische Sprache verbreiten :)
--- Zitat ---Fakt ist also schlicht, dass die von dir beschriebenen Methode nicht funktioniert, weil du die Bots gehörig unterschätzt
Die sind nicht mehr so dämlich wie noch vorn paar Jahren, auch deren Programmierer lernen dazu...
--- Ende Zitat ---
kann ich mich nur anschließen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln