Modderecke > Modelling / Skinning

SuM 2 Models für SuM 1 verwenden?

<< < (3/4) > >>

Shadowleake, Eis des Nordens:
sorry, nicht w3d-dump, sondern nur WDUMP (klicken gehts zum download).
dieses programm verändert nix an der w3d datei, du kannst nur auslesen, wie die ganzen einstellungen des modells sind (welche texturen es nutzt, wie diese bewegt werden etc.)
somit fällt es leichter, in renx das modell sozusagen neu aufzusetzen.
danach nur noch mit neuem namen exportieren und voila...(ums neu verlinken wirst du mit der methode nicht herum kommen)
lg shadow

Pallando™:
Wie gesagt, wenn ich das Model neu painten muss, lohnt sich der Aufwand nicht. Das Problem ist, dass das GLOW object jedesmal, wenn es in RenX importiert wird, seinen Paint verliert. Es sei denn es gibt die Möglichkeit, den Vertex Paint genau so zu übernehmen, wie er original sein sollte. Wenn man die w3d Datei umbenennt, verliert sie auch die Verlinkung und alles, was dazu gehört.

Gibt es eine andere Möglichkeit bzw. kann man irgendwie den Zugriff auf die existierende gubanner_skn.w3d Datei verbieten?

ich schätz mal, du meinst mit painten skinnen oder? also die uv-map bleibt beim import in RenX erhalten, und du müsstest eigl nur die skinns neu zuweisen, nicht aber völlig neu zeichnen (RenX arbeitet mit tga, solltest also die dds des spiels vorher convertieren).
im gleichen fenster, wo du auch die skinns zuweist, kannst du dann auch den glow effekt einstellen.

Pallando™:
Das Glowobjekt wurde zuvor mit VertexPaint (eine Option in RenX) bearbeitet, sonst wäre der Glow viel zu intensiv und kantig. Durch Vertex Paint werden vor allem die Ecken dann "abgerundet". Wenn man ein Bannerträger in RenX importiert, muss man erneut painten, da alle Eigenschaften des Objekts durch das Importieren rückgängig gemacht werden bzw. in den Urzustand versetzt werden. Ich habe mich schon oft am Vertex painten versucht, allerdings hat mir noch kein Ergebnis gut genug gefallen, da die Seiten meist unabsichtlich verschieden gepainted werden und so alle Seiten des Glows verschieden aussehen.

Aus diesem Grund will ich mit allen Mitteln erreichen, das Model nicht mehr in RenX bearbeiten zu müssen und suche deswegen nach Alternativen. :p

hmmm von diesem vertex paint hab ich noch nix gehört...klingt aber interessant.
wenn das also so nicht geht, weis ich nicht wie man es anders hinebkommen könnte. außer du kennst ein programm, welches es dir erlaubt den w3d file umzubenennen
sorry, aber da ist mein latein am ende

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln