Modderecke > Modelling / Skinning

SuM 2 Models für SuM 1 verwenden?

<< < (2/4) > >>

Turin Turumbar:
Es kann sein, dass das Modell Grafikeffekte nutzt, die der erste Teil nicht unterstützt. Das blaue Glühen könnte soetwas sein. Wobei hier zwei Sachen eigentlich dagegen sprechen:
1. So ein Glühen ist nen Standart Alpha Kanal mit Animation, kann SuM 1 eigentlich auch.
2. Ist das ganze nicht sogar ne FX, sprich eingecodet? Dann bräuchtest du das Model nämlich garnicht.

Ich vermute eher, dass du irgendwas beim einbinden in deine Mod falsch gemacht hast, sprich asset falschen gespeichert, falsch in die big gepackt, falschen Modellnamen im Code etc. Sollte es am Namen liegen kannst du das Modell auch einfach mal umbenennen und gucken ob es geht - probieren geht über studieren.

Shadowleake, Eis des Nordens:
das blaue glühen ist ein mesh, welcher wie turin schon gesagt hat über einen alphakanal transparent wirkt.
dazu arbeitet das teil mit texturen (vill meintest du das mit animation, turin^^): 1 textur, welche die orte auf dem mesh anzeigt, wo das leuchten soll, und eine welche an diesen orten erscheint(ist schwer zu erklären^^). zweitere ist wahrscheinlich ne bewegte textur.
da du das modell aber schon so fertig hast, musst du das ja auch nicht mehr alles machen...
das modell ist glaub unsichtbar, weil wenn man zwei dateien mit selben namen in der asset hat, funktionieren sie nicht mehr (es existiert ja schon ein gubanner_skn und du packst dann ein zweites rein...) versuch das banner umzubenennen und dann nach dem einheitentut von turin das modell einzucoden.
hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt^^ lg shadow
ps: wenn ich mit irgendwas falsch liegen sollte, bitte verbessern, ich freu mich immer was zu lernen^^

Pallando™:
Danke für die Antworten.

An dem Glow kann es nicht liegen, da der Last Alliance Bannerträger in SuM 1 den Glow noch benutzt und es auch für alle anderen Bannerträger ursprünglich vorgesehen war. Ich dachte mir auch schon, dass es was mit dem gleichen Namen zu tun hat. Ist es möglich, eine Datei aus der asset zu entfernen?

Und nein, den SuM 1 Bannerträgern haben sie den Glow wohl kurz vor dem Release komplett entfernt.

Kann man denn den Namen einer .w3d Datei einfach so verändern? Ich werds zwar mal versuchen, aber mir wurde auch schon geraten, selbiges nicht zu tun.

Shadowleake, Eis des Nordens:
nein, einfach verändern würde ich ihn auch nicht...
du müsstest das sum2 w3d-modell in w3d-dump öffnen und dort dort die settings abschauen. dann müsstest du das modell in renx importieren, die textur settings (w3d-dump) anpassen und das modell neu verlinken und schließlich unter neuem namen exportieren.
meines wissens ist es nicht möglich daten aus der asset zu entfernen, aber ich lasse mich gern belehren.
lg shadow

Pallando™:
Vielleicht eine dumme Frage, aber was ist w3d dump?

Was ich auf jeden Fall vermeiden will ist, das Glow-object erneut mit vertex paint zu bearbeiten. Es geht mir wirklich nur darum, den Glow des SuM 2 Models zu übernehmen. Wenn man ein Object mit w3d dump auseinander nehmen kann, ohne den Glow zu "beschädigen" bzw. zu entfernen und ihn danach auch problemlos wieder "aufsetzen" kann auf das Banner, würde ich es auch neu verlinken. Aber wichtig ist, dass der EA Glow erhalten bleibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln