Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Windows 8
Turin Turumbar:
--- Zitat von: --Cirdan-- am 28. Nov 2013, 15:14 ---Also F8 drücken hörte ich zwar recht vielversprechend an, hat aber leider nicht geklappt...
Ich habe es deshalb jetzt mal gegooglet und bin auf folgenden Tipp für mein Problem gestoßen:
http://forum.chip.de/notebooks-netbooks-ultrabooks/notebook-bleibt-standby-modus-645853.html
--- Zitat ---Du musst das Notebook resetten, dazu öffnest Du auf der Unterseite die beiden Schrauben die sich in der Mitte befinden. Darunter befindet sich der Arbeitsspeicher den Du bitte rausnimmst. Unter der (Arbeitsspeicher) Bank, die sich näher zum DVD Laufwerk befindet, gibt es einen Jumper "J1", den Du mit einem Schlitzschraubenzieher überbrücken kannst, einfach nur mit dem Schraubenzieher ein paar Sekunden dagegen drücken. Danach das RAM wieder rein und das Notebook starten - sollte es dann immer noch nicht funktionieren - noch einmal versuchen, ansonsten ist das Mainboard defekt.
--- Ende Zitat ---
Ich poste dies nur hier, damit es mir noch jemand ausreden kann, weil ich damit meinen Laptop zerstöre, oder so ( [uglybunti]), an sonsten würde ich zitierten Tipp heute Abend ausprobieren ;)
--- Ende Zitat ---
So ein Schwachsinn. Einfach Windows neuinstallieren und fertig.
--Cirdan--:
Und das mache ich wie? Ich kann nur die Maus in einem grauen Feld bewegen.
Turin Turumbar:
Na, Windows CD ins Laufwerk, PC starten und den Anweisungen folgen. Genau wegen solchen Fälle nerven immer diese Herstellerprogramme mit "Brenne doch bitte eine Sicherungscd". Wenn du das nicht gemacht hast, wird es um einiges schwieriger.
Edit: Da du scheinbar noch nie Windows installiert hast, gebe ich dir einen zusätzliche Tipp. Sichere deine Daten! Bei der Neuinstallation werden allen Dateien auf der Festplatte gelöscht.
Curanthor:
Wenn ich noch kurz hinzufügen darf (und es bei Win 8 auch so ist): Sieh zu, dass du deinen Key zur Hand hast. Eigentlich logisch, aber manchmal vergisst man es dann doch und sucht sich seinen ab. [ugly]
Viel Erfolg!
MfG Curanthor
Ps: Ich meine den 25(?)-Zeichen-Windoof-Lizenzkey/Registrierungskey.
N512:
Win8 Geräte haben (bei mir in Österreich zumindest) keinen Aufkleber mehr.
Microsoft hat die Lizenzierung verändert. INFO HIER
Wenn es ein Neukauf war gibt's eine DRM Scheibe wo du (insofern du nix partitioniert hast) eine herstellerspezifische "Neuinstallation" einleiten kannst.
Booten von OEM (Heißt jetzt anders ist aber das gleiche nur ohne den Aufkleber -> Kannst bei einem Festplattentausch nicht mehr)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln