4. Jul 2025, 17:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Technisches Problem; Daten richtig rüberziehen  (Gelesen 2803 mal)

Juvens

• Bilbos Festgast
  • *
Technisches Problem; Daten richtig rüberziehen
« am: 16. Apr 2013, 22:05 »
Guten Abend Community,
als erstes hoffe ich mal, dass ich im richtigen Forenbereich gelandet bin. Wenn nein, tut es mir leid und ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
Folgendes:
Vor ein paar Wochen habe ich mir einen besseren PC zugelegt. Ich spiele AdH samt Edain Mod 2, und dank meiner miesen Internetleitung dauerte der Download gut seine zwei bis drei Stunden. Um mir das mit meinem neuen PC zu ersparen, zog ich einfach den ganzen AdH-Ordner auf eine externe und von da auf meinen neuen Laptop. Jetzt, ein paar Wochen später, wollte ich es mal wieder spielen, installiere SuM II und starte die AdH-.exe. Oh Wunder, funktioniert nicht. Fehler: INI:::load, cannot open file 'Header.Ini' und darunter noch eine Menge Infos, mit denen ich nicht zurechtkomme. Gut, normalerweise würde ichs jetzt einfach neu installieren, aber der Edain-Mod wär dann doch auch futsch, oder nicht? und wie gesagt, auf den Download habe ich ehrlich gesagt keine Lust :/ Könnt Ihr mir da helfen? Ich hätte mir überlegt, einfach alle Edain-Mod-Daten schnell abzuspeichern, AdH zu de- und dann zu reinstallieren, und am Schluss den Mod wieder reinpacken. Dummerweise weiß ich auch nicht, welche die EdainMod-Daten überhaupt sind, und ob es nicht einen besseren Weg gäbe. Sorry für soviel Unwissenheit und ich hoffe ihr könnt helfen! ;) Danke Im Vorraus
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Technisches Problem; Daten richtig rüberziehen
« Antwort #1 am: 16. Apr 2013, 22:11 »
Du wirst wohl um einen neuen download nicht herum kommen.
Die Edain dateien im Aufstieg des Hexenkönigsordner haben alle edain im namen: Edain_data, edain_german, edain_textures, edain_w3d und edain_maps.
Zusätzlich gibt es jedoch noch eine asset.dat im Sum2 ordner die zu edain gehört.

Der fehler den du hast könnte davon kommen das du das Spiel nicht installiert hast: Erst spiel installieren, und dann den Spieleordner mit den gesichterten überschreiben.
Weiterhin könnte der fehler davon kommen das du Sum2 nicht gepatcht hast.

Tar-Palantir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #2 am: 16. Apr 2013, 23:53 »
Du kannst doch einfach statt dem AdH-Ordner die gedownloadete Edain-Mod rüberziehen und dann von dieser exe-Datei neu installieren. Oder hast du die schon gelöscht?

Falls du deine gespeicherten Spiele auch rüberziehen willst, musst du den Ordner MeineHerrderRingeAufstie gdesHexenkönigsDateien unter Benutzer/"Dein Name"/AppData/Roaming kopieren.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #3 am: 17. Apr 2013, 15:24 »
Zwei Stunden Download sind ja wohl nicht so schlimm. Ich lade manchmal Dinge über Nacht hoch und runter... Ich denke mit alles neuinstallieren und runterladen bist du schneller als mit Kopieren und es ist viel einfacher.

Kannst ja parallel zum Download AdH und Sum2 installieren, das geht ja auch noch seine Zeit. Ansonsten nimm deinen Usb-stick und lade es bei einem Kumpel oder in der Schule runter falls es bei dir zu Hause so lange geht. (Besser ist natürlich den Installier für Edain immer noch auf einem Stick als Sicherung zu haben, so wie ich das mache ;) )

Juvens

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #4 am: 18. Apr 2013, 19:45 »
Drei Posts, drei Meinungen...:D
Ich werde jetzt mal Tar-Palantirs Vorschlag zu herzen nehmen und ihn auspropieren; wenns nicht geht installiere und downloade ich halt neu ;) Danke für Eure Hilfe!
„Die Avenida ähnelt um diese Stunde vor allem einem Friedhof, aber weder einem Friedhof von 1974 noch einem von 1968 oder 1975, sondern einem Friedhof im Jahre 2666, einem Friedhof, vergessen hinter einem toten oder ungeborenen Augenlid, dem wässrigen Rest eines Auges, das, weil es etwas vergessen möchte, am Ende alles vergessen hat.“

-Roberto Bolano: 2666