Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Mai-Turnier

<< < (11/20) > >>

Whale Sharku:
Wenn ich mir Boromir anschaffe und mein Gegner schafft sich einen Helden mit Furchtlosigkeitsaura an, der ansonsten relativ nutzlos ist. Dann gewinne ich wahrscheinlich. Weil Furchtlosigkeit nie direkt gerusht werden kann, sondern meistens eher so als "Beiwerk" in allem Möglichen enthalten ist, aus Gründen, die ich nicht kenne... [ugly]

Yoruba:
ich bin ja für die balancew submod ;) und das mit der fuchrtlosigkeit ist so ne sache... einmal hat das nicht jedes volk und zum anderen sind diese führerschaften für ne 2er fähigkeit von einem relativ günstigen helden unangemessen teuer.

Halbarad:
Ich teile komplett die Meinung von Yoruba. Man hat seinen Helden ja auch nicht überall um seine Truppen zu schützen, wenn man einen hat. Desweiteren: wenn bis zu Turnierbeginn eine neue Version der Balance Submod rauskommt werden dort doch viele Fehler (wie der mit den Trollen) behoben sein und so sehr wird sich die neue Version doch auch nicht von der anderen unterscheiden.

PS: solltet ihr euch umentscheiden und die Submod doch nehmen könnt ihr mich auch als Teilnehmer dazu nehmen  :P

TheDeadmaan:
Also Leute. Das ist alles ein bisschen hart was ihr mir da schreibt.

Wenn ihr das alles so ausgleichen wollt kann ich ja gleich bestimmen, dass jeder nur mit Gondor spielen darf und auch nur mit den Schwertkämpfern.

Das Können eines Spieler misst sich nicht daraus was er denkt zu stark ist, es misst sich daraus wie er mit diesem vermeintlich zu starken Gegner klar kommt.

Ich werde, falls mir selber nichts extremes auffällt, die Regeln so belassen wie sie jetzt sind, da sie meiner Meinung nach relativ gerecht sind.

Ich denke nicht, dass man immer alles zur Zufriedenheit von jedem regeln kann.
Ich denke nicht, dass es jemals so sein wird, dass jeder denkt es ist komplett ausgeglichen.

Und ich würde mir wünschen, dass wir diese jetzt sinnlos gewordene Diskussion um Balance lassen und in den richtigen Thread dafür vertagen.

Lasst uns dieses Turnier nicht im Streit beginnen, den so würde es dann auch enden.

Lasst uns zusammen Spaß mit dieser tollen Mod haben und herausfinden wer von euch die besten der besten sind.

Ich wünsche daher allen Teilnehmern an dem Turnier viel Erfolg und ich drück euch allen die Daumen.

Yoruba:

--- Zitat von: TheDeadmaan am 26. Apr 2013, 20:12 ---Das Können eines Spieler misst sich nicht daraus was er denkt zu stark ist, es misst sich daraus wie er mit diesem vermeintlich zu starken Gegner klar kommt

--- Ende Zitat ---

ähem, das können eines spielers besteht daraus, welche entscheidungen er zu welchem zeitpunkt trifft und wie er seine einheiten führt...
mein idealtyp von einem edain spieler verzichtet dabei bewusst auf sachen, von denen er weiß, dass sie zu stark oder unkonterbar sind, aber ich denke mal, dass man bei spielen, bei denen es um etwas geht so einen schwer findet, weshalb ja auch die regeln erfoderlich sind. dsikussionen um das horn gabs auch schon im balance thread, aber verboten wurde das nie, allerdings würde ich mir eine regelung für das turnier bezüglich des horns wünschen, weil es in meinen augen unverhältnismäßig stark ist. da würde ich lieber lehen erlauben...
klar kann es nie allen recht machen und völlig ausgeglichen wird es ohnehin nie sein, dazu ist edain zu vielfältig, aber man kann ja versuchen, die unausgeglichenheit auf ein minimum zu beschränken, das würde auch den spielspaß fördern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln