24. Mai 2024, 00:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit bestimmten Softwares (Bezug zu Taskmanager)  (Gelesen 1881 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Hallo Jungs,
aktuell habe ich ein kleines Problem mit meinem PC und hoffe, dass es hier einige schlaue Köpfe unter euch gibt, die mir vll unter die Arme greifen können.
Das Problem kam zu Stande, als ich ein Model in RENX exportierte. Ab diesem Punkt blieb das Programm immer stehen, sobald ich ein Model exportiere. Es funktioniert nur wieder,sobald ich einmal den Taskmanager aufrufe. Trotz Neuinstallation und Pfade-säubern bleibt das problem weiterhin bestehen. Zusätzlich säuft mir der PC komplett ab, sobald FinalBig einen import-Fehler hat, sprich abstürzt (kommt des öfteren vor). An diesem Punkt geht gar nichts mehr, selbst der Taskmanager hilft nicht.
Ich möchte das Neuaufsetzen des Systems vermeiden, deshalb meine Frage an euch: Jemand eine Idee?

Sauron der Dunkle

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.412
Re: Problem mit bestimmten Softwares (Bezug zu Taskmanager)
« Antwort #1 am: 1. Mär 2009, 19:22 »
Puhhhhh das hört sich merkwürdig an. Haste maln Virusscan laufen lassen?
Ich würd dir auch TuneUp Utilities empfehlen und da mal alle möglichen Scans durchlaufen lassen.
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------


Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Problem mit bestimmten Softwares (Bezug zu Taskmanager)
« Antwort #2 am: 1. Mär 2009, 19:50 »
Wass passiert genau?
Kann es sein dass die Maus arg ruckelt und mit der Zeit der gesmate Hintergrund stehen bleibt und du nichts mehr anklicken weder den Task-Manager öffnen kannst?

Dann könnte es an einem unvorschriftmäßigen Herunterfahren liegen dass du vll mal versehenglich gemacht hast und die Festplatte könnte unmounted sein :-) Kannst du ganz leicht mit Linux wieder beheben.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Problem mit bestimmten Softwares (Bezug zu Taskmanager)
« Antwort #3 am: 2. Mär 2009, 10:19 »
Nunja, Tuneup habe ich bereits durchlaufen lassen (wie oben erwähnt). Das Programm bleibt einfach stehen, selbst die Maus kann nicht mehr bewegt werden. Erst nachdem ich den Taskmanager öffne, funktioniert der Export 10 Sekunden später. Einen Virus kann ich nicht haben, da ich nur ausgewählte Dinge auf den PC rüberziehe und auf diesem keinen I-net Zugang besitze.