Modderecke > Vorstellungsbereich

Amdirs Maps

<< < (2/4) > >>

Dralo:
Du könntest für die Bäume das Vegetationstool des WB benutzen. Da kannst 6 verschiedene Baummodelle wählen, und die anzahl, und dann verteilt der in einem definierten Gebiet in zufälliger Skalierung und Drehung besagte 6 Bäume. Damit kannst du schonmal beim Wald Abhilfe schaffen.
Bei den Texturen würde ich mir zuerst auf dem Kartenrand oder irgendwo auf der Map eine Art Pallete erstellen, sodass man alle Texturen die einem gefallen dort sammelt (indem man einfach immer ein 4x4 Kästchen malt zB.) und dann assoziativ verteilt (grün auf einen Haufen, dann Übergänge zu Felsen/Waldboden usw.) dann kannst du immer die Texturen mit gedrückter ALT Taste aufnehmen und an geeigneter stelle auf der Map plazieren.
Dabei würde ich nie einen größeren Pinsel als 6x6 nehmen, dann verfällt man nicht so leicht in flächendeckende einfärben sondern kann detailiert Nuancen einfügen.
Übrigens wäre es ratsam die Bäume in jedem Fall unregelmäßig zu verteilen und an den Stellen wo sie besonders dicht stehen, keine grünen Texturen zu verwenden.
Außerdem könntest du kleine Senken oder Hebungen in der Landschaft erstellen. Wenn du eine recht scharfe Kante hast, dann versuch diese etwas unregelmäßig zu gestalten und dann eine Felsentextur anzuwenden, in Senken immer nach Möglichkeit dunklere Texturen verwenden, auf Hügeln Richtung  Spitze hellere.

EDIT: Aber nicht zuviele Höhenunterschiede einfügen, dann kann man nachher kaum noch Gebäude plazieren

Tar-Palantir:
Für mich sieht das noch nicht wirklich wie ein Wald aus. Eher wie ein Park mit relativ vielen Bäumen. Zu einem Wald gehören neben den Bäumen auch Sträucher und Wurzeln. Gras mit etwas Laub drauf, findest du so gleichmäßig in keinem Wald. Ich würde dir raten, ein bisschen Wurzeltextur zu verwenden, die Bäume vielleicht weniger spärlich zu stellen und dafür eben die ein oder andere Lichtung einzubauen. Und wie schon oft angemerkt: Bodenunebenheiten.
Ich bin gespannt, was aus der Map wird. Für den Anfang ist das doch schon ganz gut! Viel Erfolg! :)

Lanoxy:
Hey also ich muss mal Fragen wie lange du schon Mapps?
Kleiner Tipp gebe dir Mühe 50 bäume als objekt zu kopieren ist zu einfach und jeder Mapper wird sehen das du das nur so hingehauen hast

Zu Den Texturen ich bin eigentlich auch mehr der Eintönige Texturenfan aber bei dem wald gibt es keine abgrenzung du müsstest halt so eine "Art" grenze bauen z.b

(Klick mich an)
 Habe ich dir schnell in einer halben stunde gemacht

so genau wirst du keinen wald bauen
Wurzeltextur sind ein A-und-O versuche um jeden baum einen kleine kreis zu ziehen und dann kannst du  dir die restlichen texsturen ja denken alles noch nett mischen und fertig

Achso und Leute wenn man beim Worldbuilder auf schlechter grafik so wie auch im spiel spielt werden viele sache garnicht angezeigt zb sehen bäume alle gleich aus deswegen sind karten mit 20 mio pipapos Völlig übertrieben seine map ist ganz nett und  für leute gemacht die vll nicht so einen Super pc haben.

Amdir:
Soo, nach einiger Zeit der Abstinenz habe ich mich mal wieder an die Map gemacht und drei neue Screenshots vorbereitet.

http://abload.de/img/chetwald7lsu3z.png
Die wichtigste Änderung: neue Texturen! Hey! Findet ihr die Texturen so in Ordnung, dann kann ich die restliche Map ebenfalls so gestalten.

http://abload.de/img/chetwald84tu7s.png
Solche Berge sind mehrmals auf der Map vorhanden, es gibt jedoch auch kleine Grashügel.

http://abload.de/img/chetwald915ujx.png
Hier ein weiterer Berg und die neue Grundtextur. Der Weg wurde insgesamt um etwa ein Drittel schmaler als zuvor.

Ich hoffe, euch gefällt die Map so besser. Zusätzlich habe ich noch ein wenig an den Lichtverhältnissen gespielt, sodass die Map jetzt dunkler wirkt. Bäume folgen noch. Ich würde mich über Feedback zu den Texturen freuen, damit ich bald mit den Texturen fertig werde  :)

Liebe Grüße,
Amdir

FG15:
Die Texturen auf dem ersten Bild sehen schon mal sehr gut aus.
Der Hügel auf diesem Bild ist vielleicht ein wenig zu steil, wenn er nur mit Gras bedeckt ist und die helle Textur oben drauf passt nicht. Die Kante zwischen dem braunen Teil und dem Gras ist noch zu stark.

Die Berge auf den anderen Bildern sehen auf jedenfall nicht schlecht aus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln