23. Mai 2024, 22:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Facebook lahmt  (Gelesen 6506 mal)

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Facebook lahmt
« am: 9. Jun 2013, 17:28 »
Hallo liebes Forum,
ich weis nicht wie es bei euch ist, aber seit einiger Zeit ist Facebook bei mir sehr langsam, was sich darin äußert, dass bei mir die Bilder bis zu 1 Minute oder gar nicht laden.
Ich habe eine 3000er Leitung und bin bei der Telekom.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Facebook lahmt
« Antwort #1 am: 9. Jun 2013, 17:45 »
Das Problem hatte ich auch, bzw. habe ich bei Videos manchmal noch.
Versuch mal das hier, also die erste Antwort mit dem IPv4/IPv6. Hat bei mir geholfen.
Bin ebenfalls Telekom-Kunde ...

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Facebook lahmt
« Antwort #2 am: 9. Jun 2013, 19:59 »
uiuiui,Leute die mit mir leiden :D

Ich hatte damals immer durchgehend 8K in der Leitung,seitdem mein Papa die 16K bestellt hat,kommen maximal noch 3 K durch...Telekom halt ^^


aber der Link oben ist klasse^^

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Facebook lahmt
« Antwort #3 am: 9. Jun 2013, 21:01 »
Denke eher, dass das einfach an schlecht berechneten Serverkapazitäten auf Seiten von Facebook liegt. Ich habe das Problem bisher nur in der App Variante auf Android, trotz WLAN und VDSL 50 Anschluss laden dort einige Bilder erst nach einer Minute oder noch später. Denke das hier einfach auf einen Server zugegriffen wird, der deutlich geringere Kapazitäten hat - aus Sicht von Facebook sieht das ja so aus: "Hey, da wird mit der App auf unseren Server zugegriffen, mobiles Internet, Smartphones und Tablets sind sowieso alle lahmarschig, da bekommen die auch nur langsame Server."

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Facebook lahmt
« Antwort #4 am: 9. Jun 2013, 22:32 »
Also das mit dem Addon hat leider nicht geholfen. Bei denen war glaub ich eher das Problem, dass Facebook gar nicht lädt. Ich habe nur ein Problem mit den Bildern ( die laden gar nicht oder nur teilweise) und den Videos ( selbst auf Toasterqualität muss das ständig buffern). Dies liegt kaum an meiner Leitung, mit der kann ich(mit einem Proxy) 720p Videos flüssig anschauen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Facebook lahmt
« Antwort #5 am: 11. Jun 2013, 20:34 »
Ich habe dasselbe Problem. Liegt mit ziemlicher Sicherheit, wie Turin sagt, an FB selbst, wobei ich das Problem nur auf dem PC, nicht aber auf dem Smartphone habe.

Am Anbieter liegt es mMn wahrscheinlich nicht, da ich bei Swisscom bin, ihr bei Telekom und mein Bruder, der das Problem auch hat, bei der Liechtensteinischen Telecom ist.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Facebook lahmt
« Antwort #6 am: 21. Aug 2013, 17:50 »
Facebook

Kennt ihr diese Seite???
Als ich grade, wie gewohnt, mein Facebook öffnete, kam das
...hä? -Also zu allererst habe ich heute nicht Geburtstag...
Aber an sonsten, weis da jemand, ob ich da jetzt was machen muss?


PS: Hab ich alle Namen verborgen? [ugly] Bestimmt steht da noch in irgend ner Ecke mein Name^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Facebook lahmt
« Antwort #7 am: 21. Aug 2013, 18:03 »
Die kenne ich noch nicht...



gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Facebook lahmt
« Antwort #8 am: 21. Aug 2013, 18:56 »
Kenne ich, aber nur wenn ich "Game of Throns" oder ähnliches am PC gucke.




Dunkler König

  • Gast
Re:Facebook lahmt
« Antwort #9 am: 21. Aug 2013, 19:37 »
Die kenne ich noch nicht...


Keine Ahnung wüsste das aber auch gerne da ich manchmal auch davon betroffen bin bzw. Leute kenne die das Problem selber haben.

Kenne ich, aber nur wenn ich "Game of Throns" oder ähnliches am PC gucke.




Ja kenne ich und kann aber auch selbst ohne Facebook gut leben brauche es nicht unbedingt.


TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Facebook lahmt
« Antwort #10 am: 21. Aug 2013, 20:13 »
Da spielen Smartphone, Version und Internet 'ne wichtige Rolle.
Dein Smartphone sollte nicht zu alt sein, wobei die App glaube ich nicht soo viel Rechenleistung benötigt. Außerdem solltest du immer die aktuellste Version haben. Und dann ist noch deine Internetgeschwindigkeit wichtig. Wenn du im mobilen Netz bist, dauert es schon länger bis es etwas lädt. Vielleicht hilft es ja, wenn du Apps, die im Hintergrund laufen, schließt.
Also auf meinem Handy (Galaxy S3) läuft eig alles recht flüssig. Abgesehen vom scrollen, da hängt es manchmal ganz kurz.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Facebook lahmt
« Antwort #11 am: 21. Aug 2013, 20:19 »
@Cirdan; Könnte das langsame laden der Facebookseite daran liegen, dass du eventuell keinen Addblocker hast? Mir fällt momentan nur das ein.

Dunkler König

  • Gast
Re:Facebook lahmt
« Antwort #12 am: 21. Aug 2013, 20:46 »
Da spielen Smartphone, Version und Internet 'ne wichtige Rolle.
Dein Smartphone sollte nicht zu alt sein, wobei die App glaube ich nicht soo viel Rechenleistung benötigt. Außerdem solltest du immer die aktuellste Version haben. Und dann ist noch deine Internetgeschwindigkeit wichtig. Wenn du im mobilen Netz bist, dauert es schon länger bis es etwas lädt. Vielleicht hilft es ja, wenn du Apps, die im Hintergrund laufen, schließt.
Also auf meinem Handy (Galaxy S3) läuft eig alles recht flüssig. Abgesehen vom scrollen, da hängt es manchmal ganz kurz.
Ah ok danke, ich habe gerade bemerkt das ich noch eine alte Facebook App auf meinem Handy habe werde wohl mal aktualisieren müssen...

Gil-Galad22

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 164
Re:Facebook lahmt
« Antwort #13 am: 23. Aug 2013, 10:03 »
Beste möglichkeit das Problem zu Lösen:
Facebook account löschen :D
Nebeneffekt: Private Daten können nur mehr von der NSA Bezogen werden  [uglybunti]
Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν Λακεδαιμονίοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Facebook lahmt
« Antwort #14 am: 23. Aug 2013, 10:24 »
@Cirdan; Könnte das langsame laden der Facebookseite daran liegen, dass du eventuell keinen Addblocker hast? Mir fällt momentan nur das ein.
Ich hab nie gesagt, dass mein Facebook langsam lädt... :P ;)