30. Apr 2024, 20:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Dragon Age: Inquisition  (Gelesen 21414 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #15 am: 28. Sep 2013, 17:00 »
Qunari schreibt man mit einem "r"  ;)

Und das "Hin-und-Her-Gerolle" stört mich persönlich nicht, das finde ich eigentlich sogar eine gute Neuerung (Ich fand es viel dämlicher, dass der Char gleichzeitig von mehreren Schwerthieben und Pfeilen getroffen wurde, ohne dass man, bis auf die Lebensleiste, überhaupt eine Wirkung bemerkte. Ausgenommen natürlich spezielle Attacken.)
Was ich hingegen etwas seltsam finde, ist das Haken auswerfen und Feinde heranziehen... damit kann ich mich noch nicht so wirklich anfreunden.

Dass das Kampfsystem eine Mischung aus DA:O und DAII werden soll finde ich ebenfalls schön, solange aus beidem das beste übernommen wird. Sprich, taktischer als in DAII, aber bitte auch nicht so lahm und statisch wie in DA:O.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #16 am: 28. Sep 2013, 18:40 »
Wenn das Kampfsystem so wird, wie ich es mir aktuell vorstelle, dann fände ich es ziemlich geil ^^. Per Rolle ausweichen zu können ist finde ich eine sehr schöne Funktion, solange es authentisch bleibt. Das heißt sn sollte etwas sein, was man 2-3 mal pro Kampf machen kann. Wenn man die ganze Zeit hin und her rollen kann ohne gertoffen zu werden, wäre das schon nervig.
Allerdings stimme ich Eandril zu. Eine Mischung aus den Kampfsystemen von DA:O und DA 2 wäre mMn optimal. Die Kämpfe in Dragon Age sahen zum Teil einfach lächerlich aus, wenn sich z.B zwei Schwertrkrieger einfach abwechselnd geschlagen haben. Auf der anderen Site war DA 2 natürlich, wie schon oft gesagt einfach zu actionlastig.

Einer weiteren bereits angekündtigten Neurung stehe icbh aber eher kritisch genüber. Und zwar, dass sich die Lebensenergie zwischen den Kämpfen nicht mehr automatisch regeneriert. Das sorgt natürlich für mehr Realismus und hebt den Schwierigkeitsgrad ordentlich an, aber ich fände es enorm nervig wenn man z.B nach einem extrem knapp gewonnen Bosskampf seine ganzen Vorräte an Wundumschlägen aufbrauchen muss,  und ann vielleicht beim nächsten Bosskampf zu wenige hat (man denke zum Beispiel an die ZWergenmission in DA:O, in der es mehrere Bosskämpfe gibt). IM späten Spiel hat man zwar wahrscheinlich genug Wundumschläge und auch einen Magier der heilen kann, aber gerade im frühen SPiel könnte das ein Problem werden. Ich hoffe das berücksichtigen die Entwickler, sodass man auch am Anfang bereits genug Heilungsmöglichkeiten hat.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #17 am: 28. Sep 2013, 21:57 »
Zur Lebensenergie: Ich meine da gehört zu haben, dass es sich teilweise regenerieren soll, also so ähnlich wie in Mass Effect 3. (Aber wie gesagt, ich weiß es nicht mit Sicherheit. Würde mir aber gefallen.)
Für die, die Mass Effect 3 nicht gespielt haben: Dort ist die Lebensleiste in fünf Abschnitte untergliedert, und immer wenn einer leer ist, regenerierte sich der nicht mehr von selbst. Wenn also die Energie in den dritten fällt, hat man nach Ende des Kampfes auch nur drei Abschnitte voll, die anderen beiden müssen manuell geheilt werden.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #18 am: 29. Sep 2013, 11:47 »
AH ja du findest es also gut, wenn du die ganz Zeit mit deinem Charakter hin und her rollst und den attacken des Bosses ausweichst ohne schaden, der Rest deiner Gruppe allerdings down geht da du sie halt nicht alle gleichzeitig ´steuern kannst?
Falls dem so ist kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. ;)
Dragonage I soll ein RPG bleiben und kein Actionspiel, dieses Hin und her gerolle wir die Spielmechanik, wenn es so umgesetzt wird wie in The Witcher 2 komplett zerstören.
Dort geht es ja eh nichtmehr um die Skillung sondern nur noch um deinen Skill, das ist für ein Aktionspiel zwar gut, doch bei einem RPG nicht wirklich das Ziel. ;)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #19 am: 29. Sep 2013, 11:50 »
Also wünscht du dir ein RPG, mit dem Kampfsysten aus Witcher 1 oder SWKotoR?

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #20 am: 29. Sep 2013, 12:25 »
AH ja du findest es also gut, wenn du die ganz Zeit mit deinem Charakter hin und her rollst und den attacken des Bosses ausweichst ohne schaden, der Rest deiner Gruppe allerdings down geht da du sie halt nicht alle gleichzeitig ´steuern kannst?

Das habe ich nicht geschrieben ;).

Das heißt es sollte etwas sein, was man 2-3 mal pro Kampf machen kann. Wenn man die ganze Zeit hin und her rollen kann ohne gertoffen zu werden, wäre das schon nervig.

Ich sehe es auch so, dass ein Kampf, in dem man nur noch hin- und herrollen das ganze Spiel zerstören würde. Aber wenn man mal eine ROlle machen kann um einem Schlag auszuweichen fände ich das gut. Zum einen wäre das relistisch, und zum anderen wäre es auch gut fürs SPiel. In DA:O hat mcih das extrem aufgeregt, wenn man dem Gegner im Zweikampf gegenüberstehtund sich einfach abwechselnd schlägt, ohne dass man aktiv ausweichen kann. Mag sein, dass du das anders siehst aber das ist meine Meinung ;).

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #21 am: 29. Sep 2013, 12:34 »
Außerdem, wer sagt denn, dass die Party zu blöd ist, ebenfalls auszuweichen? Sollte doch auch möglich sein ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #22 am: 29. Sep 2013, 15:54 »
Bioware hat doch schon immer bewiesen das die KI deiner Mates  nicht die beste ist (selbst die Taktiken in diesem Taktikplaner haben sie oft einfach nicht so ausgführt wie ich es eingestellt habe)
Naja wenn es wirklich als Fähigkeit gedacht ist sprich mit cooldown dann hab ich nix dagegen.

Ein Kampfsystem wie in Kotor wäre doch nicht schlecht,da ga´b es paraden von angriffen etc. , ist zwar zur heutigen Zeit nicht mehr das wahre, aber richtig gemacht schon gut. ;)
Ich will einfach ein Kampfsystem welches schneller ist als das von DAO, aber auch nicht so übertrieben wie das von DÁII, sprich eine Art KOTOR Kampfsystem wäre eig. genau das Richtige, eventuell abgeändert, aber im Grunde dieses Kampfsystem.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #23 am: 2. Apr 2014, 15:37 »
Ich wollt nur mitteilen: in der neuen Computer Bild Spiele ist ein mehrseitiger Artikel über Inquisition

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #24 am: 2. Apr 2014, 15:49 »
Überall wo BILD steht kann nichts gutes stehen  :D


Mfg

¡KT!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #25 am: 2. Apr 2014, 15:53 »
ach die Computer Bild Spiele is relativ OK... vor allem im Vergleich zur normalen Bild

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #26 am: 2. Apr 2014, 15:54 »
Jop das stimmt allerdings. Weiß man schon wann der Release ist?^^


Mfg

¡KT!

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #27 am: 4. Apr 2014, 22:56 »
Nichts neues, immer noch Herbst 2014.  ;)

Ich erwarte DAI jedenfalls sehnsüchtig und mit massig Vorfreude, seid Jahren gab es kein wirkliches RPG mehr wo ich sagen konnte, Wow das ist mal ein geiles Gesamtpacket.
Das letzte dieser Art war Dragon Age Origins, The Witcher 2 ist mir einfach zu sehr ein Action Spiel, von Dark Souls wollen wir dort erst garnicht reden. :D

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #28 am: 16. Apr 2014, 16:29 »
Hier sind einge neue News zu Dragon Age Inquisition:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-04-15-neue-details-zu-dragon-age-inquisition-von-der-pax-east

Wie es aussieht besteht eine relativ gute Chance, dass sowohl Hawke als auch euer Wächter aus dem 1sten Teil auftauchen werden.

Ich hoffe dieses Mal gibt es auch Langhaarfrisuren für Weibliche Charaktere, damit hat man ja irgendwie Probleme in RPG's da diese immer durch die Rüstung glitschen. (Ein Problem welches mit etwas Arbeit locker gelöst werden könnte, müssen wohl am Ende wieder Mods Abhilfe schaffen)

Edit: Da ich jetzt wirklich kein 3 Fach Post machen wollte editier ich das einfach rein.

Es ist ein neuer Trailer zu DAI raus welcher die Rolle des Inquisitor sowie die Gesamte Gruppe zeigt: http://www.dragonage.com/#!/de_DE/home
« Letzte Änderung: 23. Apr 2014, 06:52 von S4 Pro Starkiller oder Revan »

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Dragon Age: Inquisition
« Antwort #29 am: 10. Jul 2014, 19:56 »
Was ist los Leute, wollt ihr die MU garnicht auf dem Aktuellsten Stand in Sachen DAI halten?

Nun gut dann übernehme ich das eben (Spaß beiseite):
https://www.youtube.com/watch?v=9wj11hxstlM


Sieht wie ich finde alles ziemlich gut aus, wenn die jetzt auch noch ein paar News zur Charakter Creation veröffentlichen bin ich rundum glücklich. ;)