Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Dragon Age: Inquisition

<< < (16/17) > >>

GhostDragon:
Also das Buch für den Templar war nicht an der Position als ich das 1. Mal vorbei geschaut habe, erst nach Cassandras Quest ist es dort aufgetaucht.

¡KT!:

--- Zitat von: Thartom am 28. Nov 2014, 19:59 ---Wie sieht es denn nun mit Mod-Support aus?

--- Ende Zitat ---

Da das Spiel über die Frostbite Engine läuft, kann man davon ausgehen, dass es keinen Support geben wird.  ;)

Mfg

Maethrir:
Hallihallo...
Ich hab n kleines Problem und hoffe das einer von euch mir vielleicht helfen kann^^
Ich hab mir jetzt DA:I gekauft, installiert, und es startet auch wunderbar.
ABER es läuft einfach grottenschlecht, obwohl mein Rechner den Anforderungen locker gewachsen ist  :(

Ich kanns gerade mal auf niedrigsten Einstellungen vernünftig spielen, dabei sieht meine Hardware wie folgt aus:
i7-4790 Quad-Core 3,6 GHz
Geforce GTX 970
16 GB DDR3 RAM
(Und eher unwichtig aber vielleicht ja doch entscheidend für das Problem?)
550W Corsair Netzteil
Gigabyte Z97X Gaming3 MoBo

Also eigentlich ein System das ohne Probleme auf Ultra laufen müsste, aber momentan gerade mal die Niedrigsten Einstellungen packt.

EDIT: Hat sich erledigt... Der Rechner ist neu und anscheinen gibt es ein Problem mit der Grafikkarte und dem DVI Anschluss des Monitors, weshalb ich ihn am MoBo angeschlossen hatte und dadurch logischer weise die On-Board-Karte genutzt wurde. Hat sich jetzt durch langes herumprobieren aber letztendlich gelöst...  [uglybunti]

Rohirrim:
Nach 108 Spielstunden habe ich nun auch meinen ersten Durchlauf hinter mir. Hab so ziemlich alles gemacht was man machen kann und es wurde nie langweilig xD.
Nachdem ich anfangs aufgrund von verscheidenen Kritiken eher skeptisch an das Spiel herangegangen bin, bin ich inzwischen richtig begeistert von dem Spiel. Normalerweise sind so Spiele mit riesiger Welt ncihts für mich, aber DA:I schafft es, dass fast alle Nebenmissionen wichtig erscheinen. Man hat die ganze Zeit über das Gefühl etwas wichtiges für die Inquisition zu tun. Sogesehen stört es mich auch nicht, dass die wirkliche Hauptstory im Vergleich zu den Nebenmissionen eher kurz ist. Die Geschichte an sich gefällt mir auch super. Spannend und mit vielen Wendungen versehen gefällt mir diese sogar noch besser als damals die Story von Origins.
Auch die Kritik an den Begleitern kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich finde alle haben einen interessanten Hintergrund, der ziemlich genau erklärt, warum sie so sind, wie sie sind. Und mit der Zeit sind sie mir auch alle ans Herz gewachsen (außer Vivienne, aber ein Miststück als Begleiterin ist doch auch mal nett ^^).

Das einzige was mich wirklich stört ist das Skillsystem. Viel anspruchsloser kann mans echt nicht mehr gestalten. Es ist ja nciht so, dass die Fähigkeiten nciht cool sind, aber wieso mans eine Attribute nicht mehr selber verteilen darf ist mir echt einfach nur unverständlich.

Ich habe nun nach meinem ersten Durchgang als ritterliche Qunari verzauberin (oh man ist diese Spezialisierung op ^^) direkt ein zweites mal angefangen- diesmal als Zwei Waffen Schurke. Mal sehen ob Inquisition auch vom Wiederspielwert her mit Origins mithalten kann.

GhostDragon:
Besser als Origins?
Echt jetzt?
Dir hat EA dafür kein Geld gegeben? :D

Ne jetzt mal im Ernst, DAI ist ein gutes Spiel, doch es wird durch die vielen Nebenquests, das Kampfsystem sowie durch die anspruchslosen Entscheidungen (immer nur 2 Möglichkeiten) einfach zerstört.
Es ist in keinster Weise so gut wie Origins, Teilweise muss ich sogar sagen, dass mir Dragon Age 2 mehr gefallen hat (hat mich mehr motiviert, kann auch nicht sagen warum).
Und dann dieses Crafting System, einfach nur unnötig und übertrieben verkompliziert.....^^

Der Absolute kill war allerdings das mögliche Auftauchen des Helden von Ferelden, ich habe mich das ganze Spiel darauf gefreut, doch dann bekomm ich so einen lieblos geschriebenen Brief wo sie mir sagt: "Ne sorry, kümmer dich um deinen eigenen Kram."(kurz und knapp formuliert)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln