Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Dragon Age: Inquisition
Rohirrim:
Ich sagte die Story ist einen Tick besser als in Origins und das meine ich auch so. Insgesamt gefällt mir Origins schon besser. Und da es hier um persönliche Ansichten geht musst du nicht so tun als seien deine Behauptungen Tatsachen.
Zu deiner Kritik:
1. Origins hatte auch extrem viele Nebenquests, die einfach viel stumpfer als in Inquisition waren. In Inquisition hat man, wie shcon gesagt, das Gefühl, dass die meisten Nebenquests schon etwas mit der Hauptstory zu tun haben. Natürlich gibt es auch die üblichen persönlichen Gefallen für irgendwelchen Leute, aber die sind in Origins ja wohl viel häufiger. Und inwiefern freiwillige Nebenquests ein Spiel zerstören können, verstehe ich jetzt nicht so ganz.
2. Nun in Origins hatte man auch oft nur zwei Entscheidungsmöglichkeit en und wenn es drei gab, war immer klar, welche davon die "richtige" ist. Da habe ich es lieber wenn ich zwei Möglichkeiten habe, wo ich mich wirklich fragen muss, was davon die bessere ist. Daher finde ich die Entscheidungen in Inquisition deutlich anspruchsvoller.
3. Das Crafting Sytsem finde ich jetzt nicht wirklich kompliziert, aber ich stimme zu, dass es überflüssig ist. Zumal dadurch die Bedeutung von Händlern irgendwie komplett verloren geht. Ich habe in dem gesamten Spiel nie etwas von Händlern gekauft, immer nur verkauft wenn mein Inventar mal wieder voll war.
mfg
Fine:
Mir haben die Nebenquests auch gefallen, vor allem dadurch, dass jedes Teilgebiet immer einen roten Faden, eine Hauptquest hatte, die einen durch das Gebiet geführt hat während man unterwegs Zusatzaufgaben erhalten hat. Auch musste man meistens nicht viel hin- und herrennen und konnte alles in einer großen Runde erledigen.
Beim Craftingsystem (und bei der Rüstungs- und Waffenauswahl) hat es mich allerdings schon gestört dass es z.b. für Krieger gerademal drei verschiedene Aussehen für Rüstungen gab (ich hatte knapp 80% des Spiels dasselbe Outfit an), da hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht. Und das was man in Haven/Himmelsfeste anhat geht ja mal gar nicht :D
Die Begleiter haben mir eigentlich alle gut gefallen, auch wenn ich irgendwann natürlich mein Favoritenteam fast überall dabei hatte (Varric, Dorian, Cassandra). Ich finde die persönlichen Quests der Begleiter und Berater sowieso die besten, da sie die Beziehungen nachhaltig beeinflussen. Weniger hat mir der Kartentisch gefallen, der einem zwar irgendwie einen gewissen Sinn von Wichtigkeit vermittelt hat, aber für mich waren das letzten Endes nur Texte, die man sich durchliest, und am Ende bekommt man dann Geld, aber wirkliche Auswirkungen scheinen nicht aufzutreten, selbst wenn es in der Quest drum ging, z.B. die Belagerung einer Stadt zu beenden.
Ich hatte das ganze Spiel über damit gerechnet, dass die Himmelsfeste noch belagert wird und hatte daher alle Upgrades freigeschaltet. Deswegen hat mich das Ende doch etwas überrascht, das ging dann doch etwas schnell. Ansonsten fand ich die Hauptstory sehr gut, ich bin gespannt, wie es nun weitergehen wird mit der Inquisition.
DA:I war meiner Meinung nach neben Mordors Schatten das beste Spiel 2014 (das ich gespielt habe).
GhostDragon:
Naja gab auch nicht wirklich viel Konkurenz dieses Jahr.^^
Die Nebenquest zerstören das Spielgefühl durch ihre schiere Anzahl und das viele herumgelaufe (50% der Zeit besteht aus "Von Punkt A zu Punkt B zu rennen und unterwegs 1-2 Gegnergruppen töten").
Klar gab es sowas auch in Origins, doch das Gebiet war einfach kleiner, dadurch waren diese Quest einfach schneller zu lösen (und man musste weniger rumlaufen).
GhostDragon:
So um meinen Standpunkt nochmal klarzustellen, habe ich hier einen wirklich sehr gut formulierten Artikel der PC Games gefunden.
Der Redakteur vertritt wirklich die genau selbe Meinung wie ich. :D
http://www.pcgames.de/Pillars-of-Eternity-PC-256319/Specials/Obsidian-schlaegt-Bioware-Darum-ist-das-RPG-Studio-jetzt-meine-neue-Nummer-1-Ein-Kommentar-von-Peter-Bathge-1154766/
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln