28. Mai 2024, 19:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: FinalBIG fragen  (Gelesen 5273 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
FinalBIG fragen
« am: 28. Jun 2013, 20:17 »
Hallo, ich habe gerade erst angefangen mit FinalBig zu Arbeiten :)
Daher wollte ich wissen, wie man dort die passenden Inis findet (sind ja alle links aufgelistet, wo aber nur ein viertel des namens steht). Sonst müsste man sich durch alle durcharbeiten, was ewig dauert!
Vielen dank schon im voraus, Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #1 am: 28. Jun 2013, 20:20 »
Du kannst oben die spalte breiter ziehen und siehst dann mehr vom Pfad ;)

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #2 am: 28. Jun 2013, 21:20 »
also wenn du was machen willst, würde ich sowieso die gesammte INI.big extrahieren, weil du sowieso vielleicht auch in anderen INIs was nachschauen musst/willst, also extrahier einfach gleich alles und dann kannst du dir das, was du  grad anschauen oder bearbeiten willst aus dem Ordner, in den du extrahiert hast raussuchen, dort ist dann auch alles schön geordnet drin.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #3 am: 29. Jun 2013, 11:52 »
Vielen dank :)
Jetzt find ich auch mal die Dateien  xD
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Dunkler König

  • Gast
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #4 am: 30. Jun 2013, 13:56 »
also wenn du was machen willst, würde ich sowieso die gesammte INI.big extrahieren, weil du sowieso vielleicht auch in anderen INIs was nachschauen musst/willst, also extrahier einfach gleich alles und dann kannst du dir das, was du  grad anschauen oder bearbeiten willst aus dem Ordner, in den du extrahiert hast raussuchen, dort ist dann auch alles schön geordnet drin.
Nur INCs kann er dann nicht öffnen, wenn er alles auf den Rechner extrahiert. (Ich kanns zumindest nicht bei mir. Gehts eigentlich um Edain oder Allgemein um Sum?)

Edit: Bei mir ging es bis jetzt nie, muss ich mal ausprobieren.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2013, 14:01 von Tar-Calion »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #5 am: 30. Jun 2013, 13:59 »
Eigentlich kann man dann auch INCs öffnen, du musst einfach nur mit Editor öffnen angeben.
« Letzte Änderung: 30. Jun 2013, 14:21 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #6 am: 30. Jun 2013, 14:17 »
Geht erst ml nur um Edain :)
Hab aber irgendwann mal vor ne eigene mod zu starten :D
(Aber erst nach ausreichend übung!)
Mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #7 am: 30. Jun 2013, 14:21 »
also wenn du was machen willst, würde ich sowieso die gesammte INI.big extrahieren, weil du sowieso vielleicht auch in anderen INIs was nachschauen musst/willst, also extrahier einfach gleich alles und dann kannst du dir das, was du  grad anschauen oder bearbeiten willst aus dem Ordner, in den du extrahiert hast raussuchen, dort ist dann auch alles schön geordnet drin.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. In der ini.big ist es doch genauso geordnert. Du nutzt halt nur nicht den Windows Explorer, sondern FinalBig um durch die Ordner zu klicken. In die extrahierten Dateien sind schließlich genauso geordnet wie sie in der Big auch geordnet sind. Es macht nur Sinn, wenn man mehrere Dateien gleichzeitig angucken will oder eben auch um .inc Dateien zu bearbeiten, das geht, wie schon gesagt, nämlich nicht mit Final Big, dafür aber mit den Windows Editor.

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #8 am: 30. Jun 2013, 15:44 »
ja turin, das alles war ja auch mit gemeint, außerdem hat man meiner Meinung nach im WinExplorer einen besseren Überblick über alles und ich weiß nich, kann ja sein, dass FinalBig eine Funktion hat, die ich noch nciht kenn, aber wenn ich eine big öffne sieht das so aus:
http://www.imagebanana.com/code/fz7235ma/Unbenannt.png
und das ist unübersichtlich.

@FdN:  Wie auch die anderen schon gesagt haben, also bei mir geht das mit den incs auch  ohne Probleme.  Ich mach das alles mit Notepad, das ist für inis und incs bei mir als Standartprogramm ausgewählt und das funktioniert ohne Probleme.  Also da musst du dann bei dir mal schaun, warum das nicht geht.

mfg

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #9 am: 28. Nov 2013, 20:39 »
Ich stelle die Frage einfach mal hier.

Früher (XP-Zeiten) habe ich immer mit FinalBig in der INI.BIG die Kommandopunkte bei Sum1 hochgestellt. Das hat auch immer ohne irgendwelche Probleme funktioniert.

Jetzt wollte ich das wieder machen, mit Windows 7, aber er liest die Datei scheinbar nicht neu ein. Wenn ich es deinstalliere und dann direkt die Datei ändere, klappt es. Aber nicht mehr danach. Ich kann danach sogar die INI.BIG löschen, ohne das es das Spiel stört.

Hat jemand eine Erklärung für das Phänomen?
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #10 am: 28. Nov 2013, 20:52 »
Häufig wird eine versteckte Datei angelegt, wenn du das änderst - die hat dann noch die alten Einträge und wird eben gelesen. Ich ziehe die Datei daher immer zuerst einmal auf den Desktop und tu sie anschließend wieder rein. (wenn du versteckte Dateien anzeigen lässt, dann siehst du die Dateien)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #11 am: 28. Nov 2013, 20:59 »
Ja, das Problem hatte ich mit Vista auch..
Bin erstmal immer Verzweifelt, warum sich nichts geändert hat  [uglybunti] Am besten auf den Knopf oben rechts drücken, wie Gnomi gesagt hat, und dann diese Dateien dort nochmals Kopieren, zurückswitchen auf den normalen Ordner, und  dort nochmals Einfügen :)
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re:FinalBIG fragen
« Antwort #12 am: 29. Nov 2013, 17:30 »
Danke schonmal für die Antworten.

Also ich kopiere mir immer die Datei heraus, ändere sie und überschreibe die Originaldatei. Auch lasse ich immer alle versteckten Dateien und Systemdateien anzeigen. Er hat aber außer meiner modifizierten keine andere INI.BIG-Datei im Ordner. Trotzdem liest er sie nicht.

Ich habe mal testweise die Datei gelöscht, dass Spiel gestartet und dann geguckt ob noch eine Datei da ist. Es ist aber keine da..

Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.