Archivierte Modifikationen > [WotE] Vorschläge und Ideen
"Der Ring" in der WotE Mod
Pandemonium:
Beim lesen des Threads ist mir spontan folgendes als Grundlage für ein Konzept in den Sinn gekommen.
Gegebenenfalls könnten besagte "Ringpseudonyme" auch für die Beschwörung einer mächtigen Kreatur oder eines mächtigen Titans dienen, à la Balrog, um es metaphorisch auszudrücken.
MfG
Lation:
Hallo,
Ich hatte die Idee, dass man den Ring als Ring lässt. Zum einen da neben den Elementen ja auch noch die anderen Völker gut spielbar sein sollten. Außerdem soll das Ganze auch noch ein wenig mit dem Grundspiel zu tun haben. Für die aktive Nutzung des Rings haben die Elemte eine art Tempel wie zum Bleistift das Mausoleum der Zwerge in dem der Ring aufbewahrt wird. Was die Funktion des Gebäudes betrifft hat man viel Spielraum: man könnte eine Art Durin der Elemente erstellen, das Gebäude zum buffen(?) der Truppen benutzten und/oder Elite Einheiten rekrutierbar machen.
Die Frage wäre dann was mit dem Ring geschiet.
Je nach Variante bleibt der Ring im Gebäude oder wird auf einen Helden übertragen.
Bei dem Gebäude könnte man sich z.B. an Sanoy orientieren.
Mfg Lation
Dunkler König:
--- Zitat von: Pandemonium am 4. Aug 2013, 11:24 ---Beim lesen des Threads ist mir spontan folgendes als Grundlage für ein Konzept in den Sinn gekommen.
Gegebenenfalls könnten besagte "Ringpseudonyme" auch für die Beschwörung einer mächtigen Kreatur oder eines mächtigen Titans dienen, à la Balrog, um es metaphorisch auszudrücken.
MfG
--- Ende Zitat ---
Also die Grundidee finde ich schon ziemlich gut, aber die frage ist jetzt soll dieser Titan Fähigkeiten besitzen und wenn ja, dann was für welche? Soll die beschwöreung des Titans Globale Auswirkungen haben?
--- Zitat von: Lation am 4. Aug 2013, 12:13 ---Hallo,
Ich hatte die Idee, dass man den Ring als Ring lässt. Zum einen da neben den Elementen ja auch noch die anderen Völker gut spielbar sein sollten. Außerdem soll das Ganze auch noch ein wenig mit dem Grundspiel zu tun haben. Für die aktive Nutzung des Rings haben die Elemte eine art Tempel wie zum Bleistift das Mausoleum der Zwerge in dem der Ring aufbewahrt wird. Was die Funktion des Gebäudes betrifft hat man viel Spielraum: man könnte eine Art Durin der Elemente erstellen, das Gebäude zum buffen(?) der Truppen benutzten und/oder Elite Einheiten rekrutierbar machen.
Die Frage wäre dann was mit dem Ring geschiet.
Je nach Variante bleibt der Ring im Gebäude oder wird auf einen Helden übertragen.
Bei dem Gebäude könnte man sich z.B. an Sanoy orientieren.
Mfg Lation
--- Ende Zitat ---
Dieser "Durin" könnte eventuell eine Mischung aus allen Elementen sein was meint ihr? So könnte man die Macht aller Elemente Wiederspiegeln, dieser braucht dann aber auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür um diesen Effekt zu erzielen.
Das mal als weitere Anregung eventuell hat es ja jemanden zu einem Konzept inspiriert.
Pandemonium:
--- Zitat ---Also die Grundidee finde ich schon ziemlich gut, aber die frage ist jetzt soll dieser Titan Fähigkeiten besitzen und wenn ja, dann was für welche? Soll die beschwöreung des Titans Globale Auswirkungen haben?
--- Ende Zitat ---
Es war auch nur als Grundidee gedacht, wie genau dies nun in Konzepten untergebrecht werden kann bzw. wie es im allgemeinen umsetzbar ist, entzieht sich mir.
Im ausarbeiten von Konzepten bin ich eine Niete, was die Balance angeht ist mein Einschätzungsvermögen mehr schlecht als recht und fhelt es mir zum Teil auch an Interesse :P
Es sollten aber schon Unterschiede zu den einzelnen Elementen auftreten, so könnte eben ein Balrog (oder ähnlich) für das Feuer stehen, und ein Gesteinriese, wie man sie im Hobbit sehen konnte, für Erde.
Ich hoffe dass dies als Anregung für begabtere Konzeptschreiber dienen kann.
MfG
Lation:
--- Zitat von: Tar-Calion am 4. Aug 2013, 12:53 --- Dieser "Durin" könnte eventuell eine Mischung aus allen Elementen sein was meint ihr? So könnte man die Macht aller Elemente Wiederspiegeln, dieser braucht dann aber auch die entsprechenden Fähigkeiten dafür um diesen Effekt zu erzielen.
Das mal als weitere Anregung eventuell hat es ja jemanden zu einem Konzept inspiriert.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte da an so jemanden wie Der Herr Der Elemente (klingt ein bisschen nach einem bekannten Cartoon :D ), dieser wäre dann so OP wie der Ring Sauron, zum beispiel mit Flut,Tornado,Erdbeben und Flammenexplosion in einem xD
Im großen und ganzen ein Monster.
Meine andere Idee war ein spezielles Gebäude, welches den Ring droppt, und auch nur mit Ring erichtet werden kann( Im allgemeinen bleibt Gollum die erste Droppquelle), in diesem Gebäude wird die Macht des Einen RInges nutzbar gemacht, z.B: in form voon Buffs oder Starken Truppen die nur dort rekrutiert werden können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln