Zum tänzelnden Pony > Bücher

Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)

<< < (4/24) > >>

-Mandos-:
Doch, die ganzen schönen Eigennamen wurden nicht übersetzt, mich graust die neue Übersetzung.
Castle Black, Eastwatch by the Sea, Jon Snow, Ghost, Kings Landing, Riverrun usw.
Klingt mit den englischen Namen viel geiler ^^

Yoruba:
ich weiß gar nicht, warum sich alle immer so über die neue übersetzung ärgern... ich finde das eigentlich gut, dass so sachen wie die nachtwache oder die schweigenden schwestern eingedeutscht wurden. bei eigennamen kann man drüber streiten, aber auch das sehe ich nicht besonders kritisch... es sagt doch auch jeder breslau und nicht wroclaw, oder mailand und nicht milano. nur königsmund ist ein wenig unglücklich geraten, da so die bedeutung etwas verloren geht.

Eandril:
Aber das ist doch dann so ein grausiger Deutsch-Englisch-Mischmasch :o

Da gefällt mir die neue Übersetzung doch besser (auch wenn sowas wie Lannister->Lennister und Mace->Maes echt nicht sein musste, sowas kann man mMn nicht übersetzen).
Ich frag mich gerade, wie es gewesen wäre, wenn die neuere Übersetzung erst rausgekommen wäre, und dann ein paar Jahre später die eigentlich erste Übersetzung... ich vermute, dann wäre immer noch die zuerst erschienene Übersetzung das Maß aller Dinge, und nicht die jetzt von vielen favorisierte (versteht jemand, was ich mit dem Geschwafel sagen will?  ;))

Yoruba:
ich denke mal du meinst, dass die leute sich hauptsächlich über die neue überstzung ärgern, weil sie sich von dem unterscheidet, was sie gewöhnt sind oder?
naja um mal wieder zum sinn dieses threads zurückzukommen, was denkt ihr eigentlich über cerseis prohpezeiung? ich bin ja der ansicht, dass mit der königin die sie verdängt, nicht margaery sondern daenerys gemeint ist. und der kleine bruder der sie angeblich umbringen soll, ist glaube ich nicht tyrion, sondern jaime, der ja glaube ich als zweiter geboren wurde.

Eandril:
Genau das meinte ich.

Und das Cersei nicht von Margaery, sondern Daenerys verdrängt werden wird, sehe ich auch so, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich Jaimie sein wird, der sei tötet schließlich ist er ja im Augenblick auf dem Weg zu Lady Steinherz aber es hätte einen gewissen Reiz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln