Zum tänzelnden Pony > Bücher
Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
Eandril:
--- Zitat von: Lócendil am 24. Jul 2013, 13:21 ---Bzgl Rickon: War im Buch nicht die Rede davon, dass er und Osha sich auf Skagos befinden?
--- Ende Zitat ---
Richtig, und Davos Seewert soll ihn von dort holen, als Gegenleistung dafür, dass sich Manderly auf Stannis' Seite stellt.
--- Zitat von: Slayer am 24. Jul 2013, 11:37 --- wieso aus geist rauskommt ?
Soweit ich das Erinnerung habe hatte er doch 4 Messer im Rücken...
--- Ende Zitat ---
Achja, das ist ja nicht eindeutig gesagt worden, aber ich habe das Ende des Kapitels so interpretiert, dass Jon im Augenblick seines Todes seinen Körper verlässt und in Geist "wargt". Das würde auch mit dem Prolog von Band 9 zusammenpassen, wo gerade von einem Wildling berichtet wird, der eben das getan hat.
Meine Theorie ist ja, dass Melisandre doch irgendwann begreift, dass er nicht ohne Grund in ihrem Feuer auftaucht, und ihn quasie wiederbelebt.
Yoruba:
ja, dass melisandre jon wiederbelebt glaube ich auch. das ist auch der grund, warum ich denke, dass jon neuer könig des nordens wird. robb hat vor der hochzeit ja jon als nachfolger festgelegt und wenn jon stirbt und wiederbelebt wird, ist er eigentlich raus aus der nachtwache, da man da ja nur bis zu seinem tod bleibt. damit kann er auch wieder könig werden. ach und glaubt eigentlich jemand, dass stannis wirklich tot ist? ich kann mir das nur schlecht vorstellen, einmal weil ramsay in seinem brief auch theon zurückverlangt und der ja auch bei stannis war und vor allem nicht, weil ich glaube das martin so eine wichtige figur nicht einfach offscreen abservieren würde...
Slayer:
Yoruba hör mal auf mit diesem Spoiler Massaker, einer reicht :D
also ich hab das so verstanden das Jon am ende des 10 noch lebt aber halt sehr schwer verletzt und ich hoffe melisandre belebt ihn wieder er ist immerhin mein Lieblings Char
-Mandos-:
Oha, habt ihr mich erstmal verwirrt... Geist?
Dann ist mir eingefallen, dass ich die schöne alte Übersetzung gelesen habe :D
Eandril:
Und jetzt sag mir bitte nicht, dass sie den Wolf in der angeblich so guten alten Übersetzung "Ghost" genannt haben...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln