Zum tänzelnden Pony > Bücher
Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
mio:
Ich bin mir recht sicher, dass die dreiäugige Krähe Brynden hieß, Kalthand verwechselst du vllt. mit dem König der Nacht, der laut der alten Nan brandon hieß
Slayer:
Gaanz sicher ? :D sonst muss ich das nochmal nachlesen...
Edit: Hast Recht, damit ist meine Theorie hinfällig :D
korner:
irgendwo wurde hier erwähnt, dass sich Melisandre in Stannis "getäuscht" habe (dass er Azor Ahai sei).
Das glaube ich eher nicht.
Ich denke eher, dass Melisandre ihn für ihre Zwecke instrumentalisiert
- den Glauben an R´hollor in Westeros zu verbreiten
- der Wache gegen die Wildlinge zu Hilfe zu kommen
- ...
Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Stannis tot ist. Der Brief ist einfach eine Finte.
Eandril:
--- Zitat von: korner am 23. Okt 2013, 19:59 ---Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass Stannis tot ist. Der Brief ist einfach eine Finte.
--- Ende Zitat ---
Das denke ich auch.
Zu deiner Theorie: Klingt auf jeden Fall auch interessant und halte ich nicht für vollkommen abwegig. Aber wenn man die Kapitel aus ihrer Sicht liest, hört es sich doch schon sehr stark danach an, als würde sie wirklich an Stannis als Azor Ahai glauben.
Aber bei GRRM muss man ja auf alles gefasst sein ;)
Lócendil:
Ich konnte den Heckenritter jetzt auch endlich mal angefangen und...
Es ist so obvious, dass Ei/Egg ein Targaryen ist :D Ich frag mich wann Dunk mal dahinter kommt :PBisher isses eine durchaus unterhaltsame kleine Geschichte und meine Erwartungen wurden durchaus erfüllt. Allerdings finde ich es maximal albern das ganze als "Vorgeschichte zum Lied von Eis und Feuer" zu verkaufen. Die Erzählung über einen aufstrebenden Heckenritter hat (bisher) keinerlei Bezug zu den Geschehnisse n nen paar Hundert Jahre später. Abgesehen davon, dass es in der selben Welt spielt und die selben Adelsfamilen vorkommen.
PS: Geil, da guckt man EINMAL für eine Zeitangabe ins Wiki of Ice and Fire und zag: direkt dick gespoilert D: Pfui, Internet!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln