Zum tänzelnden Pony > Bücher
Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
Lócendil:
--- Zitat von: Nitiloner am 27. Jun 2014, 13:33 ---Hallöchen,
Ich habe mir die ganzen Bücher angehört. Habe ich geträumt das Martin die Geschichte irgendwo getrennt hat? Also mit Brienne, Sam und Jaimie und Jon, Dani und so weiter? Ich meine da irgendwie nen kleinen Tesxt zu gehört zu haben, finde ihn jetzt aber nicht mehr
--- Ende Zitat ---
Du meinst bestimmt den hier:
http://abload.de/img/img_20140627_140427ko0hs9c.jpg
Nitiloner:
Ja genau die Stelle ist es. Ich wollt mir alles davor nochmal geben. Das warten ist aber auch schrecklich :(
mio:
--- Zitat von: Azaril am 27. Jun 2014, 13:48 ---Es müsste ja schon sehr großer Zufall sein, wenn sie trotz fehlender Resistenz niemals krank wurde.
--- Ende Zitat ---
Genau das war es, glaube ich.
Der Zufall ist in den Büchern ja nicht gerade fremd, ein Beispiel:
von allen regierenden Häusern weis man dass sie mindestens 300 Jahre alt sind (Baratheon), teils noch viel älter (Stark geschätzte 8000 Jahre (Bran der Erbauer)). Wie, außer mit dem Zufall kan man es erklären, dass sogut wie alle Häuser einen sehr überschaubaren Personenstand haben? Und der Mangel an Nebenlinien? (Karstark/Blackfyre sind die einzige Nebenlinien die mir im Kopf sind)
-Mandos-:
Es gibt noch die Lannister von Lannisport und im Süden auch zahlreiche Nebensprösslinge. Und so klein waren die Adelsfamilien auch nicht, aber durch die Kriege wurden diese eben stark ausgedünnt...
bblablablabls94:
Hi erstmal.
Also erstmal zur Jon=Lyanna's Sohn Theorie: Kam mir auf den ersten Blick auch ziemlich wahrscheinlich vor, allerdings hat mich der YouTube-Channel von Preston Jacobs doch nochmal ins grübeln gebracht. Ned's Träume über das Versprechen haben nämlich keinen Bezug zu Jon, aber sehr wohl zu Danaerys. Das erste Mal träumt er nämlich davon nachdem er von Roberts Mordplan an Dany erfährt. Ausserdem wohnte Dany in ihrer Jugend in dem berühmten Haus mit der roten Tür und dem Zitronenbaum in Braavos. Aber Zitronenbäume im kalten Braavos? Eher nicht. Somit scheint Dany's Kindheit auf einer Lüge zu beruhen. Als letztes wäre da noch der Ablauf. Sollte Jon der Sohn Lyanna's sein wird es ziemlich eng mit der Zeit. Ist Lyanna aber Dany's Mutter passt es fast perfekt. Ich bin mir bei der ganzen Sache zwar nicht sicher, würde es aber auch auf keinen Fall als falsch bezeichnen. Wer das ganze nochmal ausführlich möchte: http://www.youtube.com/watch?v=m-u2gUM4Vvc
Als zweites möchte ich mir den Brief an Jon vornehmen. Hierzu gibt es im selben YouTube-Chanel ein gutes Video, das einige Ungereimtheiten aufdeckt, unter anderem: Falscher Schreibstil (andere Art der Beleidigung/nicht Ramsay's Stil), Falsches Material (Papier statt Haut), Schwerpunkt auf falschen Ereignissen (was interressieren Ramsay die Speerfrauen),...
Auf den Punkt gebracht: Der Brief kommt nicht von Ramsay sondern von Manke. Nochmal ausführlich http://www.youtube.com/watch?v=jwcuRwod0Xg
Hoffe das gab wieder ordentlich Verwirrung und nachdenkliche Gesichter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln