Zum tänzelnden Pony > Bücher
Das Lied von Eis und Feuer (mit Theorien und SPOILERN)
Azaril:
Flickenfratz könnte ja Euron als König der Eisenmänner ablösen, sobald die Eisenmänner erfahren, dass er ganze zwei Tage ertrunken war... ;)
Also prophetisch sind seine Aussagen auf jeden Fall, er redet glaube ich auch Mal von toten Männern, die im Dunkeln tanzen. Das könnte ne Anspielung auf die Widergänger sein. Und Melisandres Schattenkinder kündigt er ja auch schon auf Drachenstein an.
--- Zitat ---Die Schatten kommen zum Tanzen, Mylord...
--- Ende Zitat ---
Ich denke, dass er in der Storyline von Jon und Melisandre noch eine wichtige Rolle spielen wird, allerdings habe ich keine Ahnung, welche.
Azaril:
Mir ist soeben noch ein möglicher Hinweis auf Tyrions Abstammung eingefallen:
Es geht dabei um etwas, was Daenerys denkt, als sie im Lager der an der Ruhr erkrankten Astapori ist und sich um diese kümmert:
--- Zitat ---Viserys hatte oft behauptet, die Targaryen stünden über den Seuchen, die gewöhnliche Menschen befielen, und so weit sie es sagen konnte, hatte er damit recht gehabt. Sie hatte schon gehungert und gefroren und Angst gelitten, aber sie war nie krank geworden.
--- Ende Zitat ---
Was hat das mit Tyrion zu tun? Nun, folgendes:
Fall 1: In der Gram wird Tyrion von einem der Steinmenschen regelrecht umarmt und von diesem ins Wasser gezogen. Greif rettet ihn, dabei berührt er auch den Steinmenschen.
==> Greif erkrankt an den Grauschuppen, Tyrion nicht
Fall 2: Die Ruhr vernichtet die Astapori vor Meereen, tötet unzählige Bürger der Stadt und auch viele der Belagerer. Als der Sklavenherr Yezzan an der Ruhr erkrankt, kommt Tyrion, der zu dieser Zeit dessen Sklave ist, mit der Krankheit direkt in Kontakt, da er sich um seinen Herrn kümmern muss. Dennoch ereilt ihn die Seuche nicht.
Wenn die Targaryen also eine Immunität gegen Krankheiten besitzen, wie Daenerys glaubt, dann kann man daraus schließen, dass Tyrion zu nicht geringen Teilen Targaryen-Blut besitzten könnte, da er trotz seines Kontakts mit zwei höchst ansteckenden Seuchen an keiner der beiden erkrankt.
mio:
--- Zitat von: Azaril am 26. Jun 2014, 21:52 ---
--- Zitat ---Viserys hatte oft behauptet [...]
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hier möchte ich einfach sagen, das Viserys nicht wirklich sauber im Kopf war, man von daher seine Äußerungen vllt. nicht ganz so ernst nehmen sollte. Außerdem sterben Targaryen durchaus durch Seuchen (Daeron II starb während einer Seuche)
Nitiloner:
Hallöchen,
Ich habe mir die ganzen Bücher angehört. Habe ich geträumt das Martin die Geschichte irgendwo getrennt hat? Also mit Brienne, Sam und Jaimie und Jon, Dani und so weiter? Ich meine da irgendwie nen kleinen Tesxt zu gehört zu haben, finde ihn jetzt aber nicht mehr
Azaril:
--- Zitat von: 7,5 am 27. Jun 2014, 09:06 ---
--- Zitat von: Azaril am 26. Jun 2014, 21:52 ---
--- Zitat ---Viserys hatte oft behauptet [...]
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hier möchte ich einfach sagen, das Viserys nicht wirklich sauber im Kopf war, man von daher seine Äußerungen vllt. nicht ganz so ernst nehmen sollte. Außerdem sterben Targaryen durchaus durch Seuchen (Daeron II starb während einer Seuche)
--- Ende Zitat ---
Und wie erklärt man dann den Rest des Zitates?
--- Zitat ---Sie hatte schon gehungert und gefroren und Angst gelitten, aber sie war nie krank geworden.
--- Ende Zitat ---
Es müsste ja schon sehr großer Zufall sein, wenn sie trotz fehlender Resistenz niemals krank wurde.
Ich gebe zu, eine komplette Immunität ist wohl etwas zu viel, aber es könnte doch sein, dass die Targaryen etwas resistenter gegen Krankheiten sind als "gewöhnliche" Leute und Daeron einfach Pech hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln