28. Apr 2024, 17:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Lass den Balrog fliegen  (Gelesen 6953 mal)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Lass den Balrog fliegen
« am: 8. Mär 2009, 02:01 »
moin leute,

hab was zum zuschauen für euch unter :

http://rapidshare.de/files/45921295/Balrog_shell.rar

es ist eine shell.map für sum2, einfach in das verzeichnis kopieren in dem euere sum2-anwendung liegt, entpacken und los gehts.

viel spaß beim zuschauen.

nächtliche mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #1 am: 8. Mär 2009, 09:13 »
Gute Arbeit, aber man kann noch was verbessern:
1. Etwas weniger Skelette vor der Brücke wären gut
2. Die Texturen wirken eintönig. Hinter der Brücke sieht man das nicht, aber vor der Brücke fällt das unangenehm auf
3. Die normale Musik wird gleichzeitig mit der neuen gespielt. Ich glaube, das lässt sich aber nicht ändern. Ich würde dann die neue weglassen, dann ist das halt ein Traum aus weiter Ferne.
4. Das Tor kracht irgendwie mehrmals ein

Ansonsten ist alles sehr gut, vor allem die Lava ist genial, ich hätte da aber noch 2 Fragen:
1. Ist das eine Endlos-Shellmap? Nach 5 Minuten habe ich aufgehört, als der Balrog wieder erschien.
2. Wie bekommt man das mit der Kamera hin? Ich habe auch mal eine Shellmap gemacht, aber an der Kamera bin ich gescheitert. Sorry, das ist ein wenig Offtopic.

Kopierende und auf Hilfe hoffende Mapperbabygrüße.


PS: Wenn ihr auf die Tuts verweist, hilft das alles nichts. Habe ich mir beide durchgelesen.
« Letzte Änderung: 8. Mär 2009, 09:19 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #2 am: 8. Mär 2009, 11:32 »
moin k10071995,

ja, die shellmap läuft in einem loop.
das kampfgeschehen ändert sich je länger die shellmap läuft, weil der balrog über ein randomsystem ( 1-4 optionen) gesteuert wird, dass das tor zu brüche geht werde ich noch ändern.


die skelette vor der brücke bilden den namen "ERNESTO"  ;o))

stimmt, die musi, das ist nervig, werde mal suchen ob ich da noch was finde, denn die säuselmusik passt einfach nicht dazu.

die textur vor der brücke ist verbesserungswürdig,..stimmt!
das hauptaugenmerk lag bei der shellmap auf dem einsatz der specialAbilitys des balrog und der helden aragorn und gandalf.
also schwerpunkt scripten!  ist dir aufgefallen, daß einheiten und helden die in den lavabereich stürzen das zeitliche segnen? ;o)

die kameraperspektive habe ich mit hilfe von gmoni über den WB gesetzt. EDIT->Camera Options-> Add New Position  z.b. C_CAMERA über die schieberegler alles eingestellt wie es sein soll und dann auf update gedrückt. kontrollieren kannst du das indem due die C_CAMERA position im "camera options" auswählst und GOTO drückst, dann sollte die camera dort positioniert sein. ansprechen kannst du die position dann per script "Move camera to waypont......"


ruhelose mappergrüße
-ernst-

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #3 am: 8. Mär 2009, 11:37 »
Danke. Jetzt habe ich das auch verstanden. :P
Das mit den Skelletten ist mir gar nicht aufgefallen. Ich mus mir angewöhnen, genauer hinzusehen.
Das mit der Lava ist mir aufgefallen. Aber ich dachte, das läge daran, dass ihre Leben verbraucht wären. Das würde ich übrigens ändern, die stehen nämlich auf und fallen wieder hin. Sieht nicht so realistisch aus. Vielleicht würde ich es so machen, dass sie wegteleportiert und dann getötet werden. Hat den selben Effekt, die stehen aber nicht mehr auf und fallen um. :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #4 am: 8. Mär 2009, 12:42 »
..diese ansicht teile ich nicht mit dir, die figur versucht noch aus der lava zu entkommen,..würde ich auch so machen,..aber die hitze ist zu groß,..also EX.

;o)  sowas ist geschmacksache und über geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.


vorzügliche mappergrüße
-ernst-

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #5 am: 8. Mär 2009, 12:54 »
Is die Map für Sum2 ohne Add on?
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #6 am: 8. Mär 2009, 12:59 »
Es ist eine Shellmap für sum2 ohne Addon, steht doch ganz deutlich oben drüber. ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #7 am: 8. Mär 2009, 13:58 »
Ich würde vielleicht als Musik entweder Requiem for a Dream " oder "Battlecue" nehmen, dass hat so was episches und würde da passen. :)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #8 am: 8. Mär 2009, 16:41 »
...stimmt, oder stairways to heaven von good old LED ZEPPELIN ,..yeeeaahhh !!!  ;o))

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #9 am: 9. Mär 2009, 17:38 »
moin leute,

hier nochmal eine überarbeitete version der shellmap für sum2:

http://rapidshare.com/files/207206493/Balrog_shell.rar

gefixt ist nun, dass der balrog nicht 2 oder mehrmals die gleiche "flugroute" nimmt.

außerdem habe ich nach dem ableben des balrog  noch einen guest star eingebaut ;o))

viel spaß beim zuschauen


umfassende mappergrüße
-ernst-
ps.: wie ich den "doppel sound" abstelle bin ich noch am eroieren! falls da einer einen tipp hat,..her damit. ;o)

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #10 am: 13. Mär 2009, 17:36 »
..so hab mal ein paar shoots gemacht,..wer lsut hat kann sich mal was aufs auge geben ;o))

http://www.imagesload.de/upload/327f116c9c2dd0c701b46a1c1daacd42.JPG
http://www.imagesload.de/upload/bec9819089fbdf51c8db5c12b6e41e73.JPG
http://www.imagesload.de/upload/031628b76d3f14e5de7b6dcfbfdf5c17.JPG
http://www.imagesload.de/upload/f8415a8d60a731ec1d0b01298fb46072.JPG
http://www.imagesload.de/upload/aa34fd893ac5f4d099601f56b930ed71.JPG
http://www.imagesload.de/upload/780287e5cc12ac1dd433ea8d5779452b.JPG
http://www.imagesload.de/upload/9279b19c04ecca19b5c1f497179624d2.JPG
http://www.imagesload.de/upload/d01e8f95223fd14fd205dbe282922ddc.JPG
http://www.imagesload.de/upload/343d13bb8d2e2f9a042e894b1b4c35a9.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3feb028eadd2af256122218b7e2b31e9.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3cc972a1cdc95bceb7530664dce42faf.JPG
http://www.imagesload.de/upload/a9f1030ff62c0c382ca7d282bca84b2a.JPG
http://www.imagesload.de/upload/f972be3d5dd0a77aea437979bba39d06.JPG
http://www.imagesload.de/upload/6f48484ff2f79af3e088989653725dca.JPG
http://www.imagesload.de/upload/af2bd98a1748a523cb5ef5c867b51240.JPG
http://www.imagesload.de/upload/d57091b2bc8acc78c5e0c22143fe413d.JPG
http://www.imagesload.de/upload/42cb44b65af4aa22ea3d72bc112b377e.JPG
http://www.imagesload.de/upload/5a075c1c8d611b91f24ec908d123d7ce.JPG
http://www.imagesload.de/upload/2fde5248f425cac687034eb778d19a79.JPG
http://www.imagesload.de/upload/9747c85cc6f9050c60a44ae352f7d818.JPG
http://www.imagesload.de/upload/b431ae671ad5ed78b25009e5e9e65264.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3cb3021e157b374782603a93bcf0b641.JPG
http://www.imagesload.de/upload/ca538066c894e7fae65a1d7a8c7ec9c8.JPG
http://www.imagesload.de/upload/2cc0faa708f7c11ef4b9fd63101cebf3.JPG
http://www.imagesload.de/upload/d65f45708e9f38dbb5c66955ddb216b2.JPG
http://www.imagesload.de/upload/7941371d0cb039b58441bdb029574238.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3d3df7c5adf0d2b389fe1534445e8a99.JPG
http://www.imagesload.de/upload/498c431d9a75aa7dc4138cf6f80cd3d3.JPG
http://www.imagesload.de/upload/70669a8e4580172a9e547d4bbc4269b1.JPG
http://www.imagesload.de/upload/ca77ff7217cbd64e6e35bd400923c6b1.JPG
http://www.imagesload.de/upload/3a799c3b132510a8a73f8d26d6da9343.JPG
http://www.imagesload.de/upload/9a08ccf0976bca802aeb5800a22c7fee.JPG
http://www.imagesload.de/upload/cb6fd4cf16327f3b73a203915c4281be.JPG


scharfäugige mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 14. Mär 2009, 11:33 von ernesto-m »

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #11 am: 13. Mär 2009, 17:38 »
 :o
Irgendwie ist da ein Fehler, es wird nur das angezeigt (die ersten 3 Zeilen)
Zitat
ÿØÿà�JFIF������ÿþ�>CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛ�C�    $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛ�C  2!!222222222222222222222222 222222222222222222222222 22ÿÀ���"�ÿÄ����������� ÿÄ�µ���}�!1AQa"q2†˜Â¡#B±ÁRÑð$3br†š %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghij stuvwxyzÆ’„...† †¡Ë††°Å †™“††¢–†”˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´ÂµÂ¶Â·Â¸Â¹ÂºÃ‚ÃÄÃ…ÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ×ØÙÚáâãäÃ¥æçèéêñòóôõö÷øùúÿÄ�������� ÿÄ�µ�

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #12 am: 13. Mär 2009, 17:41 »
Man muss in den Links "watermark.php?path=" entfernen, dann gehts.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #13 am: 14. Mär 2009, 11:42 »
..hab die links neu erstell, jetzt sollte es funktionieren,..hoffentlich ;o))

allumfassende mappergrüße
-ernst-

Kadafi

  • Gast
Re: Lass den Balrog fliegen
« Antwort #14 am: 14. Mär 2009, 12:34 »
Ich stelle mir eine 'schöne' Shellmap zwar anders vor (das ist mir zu eintönig, wenig Details, bunt leuchtende Units, ich nenn es mal: wenig Liebe zu Mittelerde  :P ) aber dein großes Engagement ist super, da könnten sich besonders die Anfänger-Mapper nen Beispiel dran nehmen.

Ich hoffe doch Du wagst dich später mal an eine skirmish Map  :P :)