Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Die "Total War"-Reihe
The Witch-King of Angmar:
Bei Amazon kostet Empire Total War 8,99 € (billiger hab ich es noch nirgends gesehen). Medieval 2 Gold kostet dort 7,95 €. Macht in der Summe 16,94. Da aber Versandkosten anfallen, solange der Preis unter 20,00 € liegt, erhöht sich das ganze noch mal um 3,00 €, vorausgesetzt man kauft nichts Weiteres dazu. Also zahlt man dann 19,94 €. Im Geschäft kosten beide Spiele zusammen in der Regel 20,00 € auf der Pyramide (jeweils 10,00 €). Man spart also bei Amazon trotzdem 0,06 €.
Bestellt man allerdings die Anthologie bei beispielsweise diesem Händler, kostet das ganze Paket nur 19,90 € und man muss keine Versandkosten draufzahlen. In dem Fall ist die Anthologie billiger als die beiden einzelnen Spiele, sowohl bei Amazon (0,04 € teurer), als auch in den mir bekannten anderen Geschäften (0,10 € teurer).
Das ist jetzt mal so eine Rechnung von mir, wie ich sie machen würde, wenn ich nur diese beiden Spiele kaufen wollte, in den von mir bekannten Geschäften. Ich möchte nicht ausschließen, dass es eventuell noch billigere gibt, aber kenne tue ich da keine.
Fazit: Die Anthologie ist in meinem Fall billiger.
In Sachen Rome TW stimme ich mit Fanasyreader überein. Bis der zweite Teil draußen ist, wird es noch Jahre dauern. Wurde das überhaupt offiziell bestätigt, dass es nach Shogun 2 direkt ein Rom 2 geben soll? :o Finde da zumindest nichts.
Sam:
Gut gerechnet.
Offiziell gibt es nichts zu ROM II, aber es ist einfach sehr wahrscheinlich. Die Entwickler haben offenbar des öfteren erwähnt, dass Rome ihr Lieblingsspiel ist (war ja wohl auch ihr Durchbruch) und zusätzlich haben ja nun Medieval und Shogun den zweiten Teil erhalten, also dürfte es nahezu sicher sein, dass nun Rom den zweiten erhält. Dass ein zweites Rom folgen wird, dürfte also eigentlich sicher sein. Nur die Frage ist halt wirklich nach dem Wann.
Aber ich denke doch, dass es sinnvoller wäre auf Shogun 2 eben das, den heutigen Möglichkeiten angepasste, Rom 2 zu entwickeln, anstatt wieder in eine neue Zeit einzusteigen (es gab mal vor einiger Zeit eine Umfrage von Total War, von was man gerne ein Spiel hätte. Irgendwie glaube ich, dass der 1. Weltkrieg da am Ende weit vorne lag).
The Witch-King of Angmar:
Der 1. Weltkrieg würde eine ganze Menge spielerischer Änderungen bedeutet. Von daher wäre es wirklich sinvoller erst ein Rom 2 zu machen bevor man sich an was neues wagt.
Ich dachte jetzt nur, ich hätte etwas verpasst und es gäb schon eine offizielle Bestätigung für Rom 2. :)
Skulldur:
Also Rome ist ja echt ein gutes Spiel, da würde der 2te Teil bestimmt auch toll werden. Die ganzen Römer besser Texturiert.Wäre schon eine feine Sache^^
Aber es sollte schon einen (großen) Unterschied zwischen I und II geben.
Karottensaft:
Der 1. Weltkrieg?
Das passt überhaupt nicht mit dem Konzept von Total War.
Sowas zeichnet Total War aus:
http://download.net.pl/img/f1d3a5676f2b57c299deb5a9889de553.jpg.jpg
Aber genau diese Situationen gab es nunmal nichtmehr in den Weltkriegen. Es Standen sich keine 2 Armeen in ihren Formationen gegenüber und rannten aufeinander los.
Es war ein Stellungskrieg, was man von Total War definitiv nicht behaupten kann...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln