Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (96/229) > >>

mio:
hmm, ja, so kann man tatsaechlich sehn.
andere frage: unterscheiden sich  in napoleon die einheiten der einzelnen voelker mehr als in empire

GhostDragon:
Es gibt bei jedem Volk ein  bis zwei eigene Einheiten, das wars. ;)

Shugyosha:
So, ich habe mich grade nochmal an die Crusades-Kampa gemacht. Meine verbündeten (Jerusalem - ich bin Antiochia) werden grade ziemlich von Ägypten überrannt. Meint ihr, ich soll sie
1. Während sie beschäftigt sind von hinten aufrollen (Jerusalem gehört mir sowieso schon :P )
2. Beschützen
3. Einfach als Puffer ausnutzen und mir eine gescheite Verteidigung aufbauen
?

Skulldur:
Ich würde mir einfach 1-2 starke Armeen machen und alles platt machen  :P
Ich würde zu 1. gehn. Aber auch ein wenig 2. ;)

Shugyosha:
Ich habe mich für 1. entschieden :P
Und das mit Erfolg. Die einzig schwere herausforderung war, Konstantinopel 10 Runden zu halten. Die ham immer revoltiert. Dann kam mir der Gedanke, dass ich die ja mal hinrichten könnte . . .
Die Türken sind eigentlich kein besonders großes Problem mit Antiochia. Hier der grobe Spielablauf:
- Ich mache es mir bequem, erobere Rebellensiedlungen und schliesse ein Bündnis mit Byzanz. Diese machen die oberen Türken fertig und ich nehme mich den unteren an. Zwischendurch breche ich mein Bündnis mit Jerusalem (reich) und nehme Jerusalem (Stadt) ein. Dann Waffenstillstand, Handelsreche - und wieder verbündet :P
Nachdem Jerusalem dann von den Ägyptern angegriffen wurde, habe ich zum 2. mal das Bündnis zunichte gemacht und sie komplett vernichtet. Die verbliebenen Türken zu meiner rechten waren dann ein leichtes (6 volle Generäle mit jeweils 4 Sternen :P ). Dann habe ich noch 2 große Armeeen gesammelt. Mit der einen über den Seeweg nach Konstantinopel und mit der anderen über den Landweg. Zwischendurch habe ich aus Spaß und Langeweile noch Kairo und Alexandria eingenommen. [Ironie] Nach Kairo hab´ ich als Statthalter so ne Type namens Mubarak gesetzt. [/Ironie]. Dann wars eigentlich schnell gelaufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln