Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Die "Total War"-Reihe
Shagrat:
Hoffentlich kommen auch Wallenstein und Tilly dazu als Generäle^^
Und die Stadt Ingolstadt wo Tilly starb (is in meiner Nähe^^)
Der Trailer sieht schick aus und das Donnern der Kanonen, das Knallen der Gewehre, herrlich^^
Sam:
Hauptsache man kann den Protestanten kräftig in den Hintern treten :D
Ne, im Ernst: Vor allem diese Wagen gefallen mir.
Und wenn ich sehe, wie diese Deutschritter mit ihren Zweihändern (oder was sind das für Kerle?) marschieren und dann von Kanonen zusammengeschossen werden....das ist einfach die perfekte Mischung aus Nahkampf und Fernkampf, genau das, was Empire und Napoleon nicht geschafft haben rüber zu bringen, was aber natürlich auch an der Zeit/Epoche lag.
Shagrat:
was auch toll wäre, wäre es wenn irgendwie Marschlieder eingebaut werden könnten, z.B. Lieder wie diese 3:
Die Trommel schlägt und Schmettert
die Folgenden 2 hab ich wegen der ERwähnung Tillys und Wallensteins ausgesucht^^
Trum, trum, terum tum tum
Es schlägt ein Fremder Fink im Land
auch wenn die Lieder warscheinlich Hunderte Jahre Später geschrieben wurden
Vexor:
--- Zitat von: Sam am 24. Jun 2011, 23:01 ---Nö, Regnum Coelis ändert beinahe gar nichts, die wichtigste Änderung ist dort die nun hohe Wichtigkeit der Kaufmänner. Aber keine Konkurrenz zu den tollen Änderungen von SS, um von TA gar nicht zu reden. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen, zumindest das Aussehen der Einheiten von OuO sieht toll aus.
SS und TA sind auch aus meiner Sicht die unangefochtene Nummer 1, was mods angeht. Mit Baru ja Haita und Rising Summer werden in Zukunft noch interessante Mods folgen. Auf die Star Wars-Mod hoffe ich, auch wenn ich nicht wirklich an eine Veröffentlichung glaube.
--- Zitat ---Gibts eigentlich ne Mod die das Spiel in die Zeit des Dreißigjährigen versetzt?
--- Ende Zitat ---
Eine Mod wird nicht daran gemessen was sie ändert Sam, sondern an dem Feeling, welche sie erzeugt.
Und um ehrlich zu sein habe ich noch keine Modifikation gefunden bei der ich so ein gutes Spielgefühl hatte wie bei RC.
SS ist keine schlechte Mod, aber ich finde sie einfach überfüllt, weswegen bei mir kein Feeling aufkommt.
Natürlich sind die Änderungen gewaltig, aber das ist trotzdem nicht alles, was eine Mod aus macht.
Auch verstehe ich nicht, wie du mir bei meinen persönlichen Favoriten widersprechen kannst ;)
ja, in der nächsten Zeit wird eine erscheinen.
http://www.youtube.com/watch?v=5-JJtyogvtM&feature=player_embedded
http://www.strategie-zone.de/forum/viewtopic.php?f=233&t=2093
--- Ende Zitat ---
Sam:
--- Zitat ---Auch verstehe ich nicht, wie du mir bei meinen persönlichen Favoriten widersprechen kannst
--- Ende Zitat ---
Wie sagt Sheen in Two and a half (schaue die Serie nicht, aber dieses Zitat hab ich mal mitgekriegt):
Wer auf dem Fettarsch sitzt, sollte nicht mit Waffeln werfen. ;)
Du hast deinem Vorredner widersprochen, was die besten Mods angeht, ich hab dir widersprochen, ebenfalls im Bezug auf die besten mods.
Erstens sah ich da bei dir eher als Verallgemeinerung, was denn die beste Mod sei (Wenn ich sage XY ist der beste Film aller Zeiten, muss das nicht unbedingt ein Film sein, der meinen Geschmack trifft)
Zweitens hast du wie gesagt doch selbst in dieser Hinsicht deinem Vorredner widersprochen. Verstehe also diese Aussage nicht^^
Ansonsten geb ich dir recht. Ich hatte lange Zeit nur Vanilla von Medieval Zwo und hab da Regnum Coelis gespielt. Es verbessert, wie ich finde das Grundspiel ungemein, z.B. durch die historischen Ereignisse und Schwierigkeitsgrad, aber seit ich Kingdoms + Mods habe, ist Regnum Coelis doch eher in die zweite Reihe gerutscht. Eine gute Mod fürs Grundspiel, aber wenn man Kingdoms-Mods miteinbezieht (was ja die große Merheit an Mods ist), dann finde ich RC nicht mehr so großartig. Aber klar, da hat jeder die eigene Meinung.
--- Zitat ---was auch toll wäre, wäre es wenn irgendwie Marschlieder eingebaut werden könnten, z.B. Lieder wie diese 3:
Die Trommel schlägt und Schmettert
die Folgenden 2 hab ich wegen der ERwähnung Tillys und Wallensteins ausgesucht^^
Trum, trum, terum tum tum
Es schlägt ein Fremder Fink im Land
auch wenn die Lieder warscheinlich Hunderte Jahre Später geschrieben wurden
--- Ende Zitat ---
Die hören sich zwar wirklich gut an, aber ich weiß nicht, ob mir solche Lieder beim Zocken gefallen würden. Schon an den klassichen Gesang von der Darthmod für Empire musste ich mich gewöhnen.....Es sollte halt Spiel und nicht Musik im Vordergrund stehen und wenn solche Lieder samt gesungenem Text vorkommen, ist das schwierig. Dann das lieber mit ner Submod machen und für die anderen einfach ruhigere und gesanglose Musik.
Und im Kampf dann eben Märsche.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln