Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (153/229) > >>

Shagrat:

--- Zitat ---Und im Bürgerkriegs-Addon darf man dann mit Custer verrückte Angriffe durchführen^^
--- Ende Zitat ---

Vlt. kommen ja noch die Indianer Kriege... Little Big Horn :D

Wolf of Wall Street:
Ich glaub der erste Weltkrieg wäre noch umsetzbar, natürlich nicht einfach aber machbar. Wie z.B. die Granaten bei Empire sind ja ähnlich. Obwohl man wirklich erst lieber Imperialismus nehmen sollte, ich mag sowieso fast alle Epochen.

Sam:
Naja, es geht auch vor allem darum, dass es Stellungskrieg war. Da geht es nicht mehr wie es für tw typisch ist, dass man eine große Armee einfach mal gegen eine andere große Armee führt, bis zum letzten Mann kämpft. Das wäre finde ich, nicht mehr total war wie man es kennt. Deshalb halt mal so die Zeit des Anfangs des WK I als Ende anpeilen. Ich weiß ja nicht, ab wann es üblich wurde nicht mehr CA-totalwarmäßig zu kämpfen  [uglybunti]

Wolf of Wall Street:
Stimmt, so ein Stellungskrieg wäre nicht mehr TW. Obwohl man im amerikanischen Bürgerkrieg auch schon viel Deckung suchte und die Armeen kleiner waren.

Sam:
Keine ahnung, ich weiß nur von den Filmen Gettysburg und Gods and generals, die ja als recht historisch fundiert gelten, dass es noch immer offene Feldschlachten gab. Also durchaus noch so wie es bei Empire TW war. Auch wenn es sicher schon Schützengräben gfab, aber trotzdem wurde noch der offene Kampf gesucht. Ist ja auch eine Frage der Reichweite von Waffen und deren Verheerungsgrad.
Kein Mensch würde dem Feind auf offenem Feld entgegen marschieren, wenn man langstrecken Raketen hat und aus nem sicheren Unterschlüpflein aus den Feind zu Brei schießen kann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln