Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (154/229) > >>

Wolf of Wall Street:
Naja wir werden sehen was danach kommt, aber ich habe zuversicht mit CA. Sie haben mich noch nicht enttäuscht.

Sam:
Wie mans nimmt. Empire war gemessen an den Möglichkeiten und dem Potenzial für mich ne Enttäuschung. Zumindest die Schlachten, bei denen ich nie so recht reinkam (liegt großteils auch an den lächerlichen Stadtangriffen, wobei man von Städten ja nicht reden kann bei dem Dreck). Ausserdem Verbuggt bis zum Gehtnichmehr am anfang. Kampagne hat hingegen sehr Spaß gemacht, solange man nicht zu oft um Städte kämpfen musste (dann hab ich meiszt simuliert)
Aber ich hab grad bei steam gesehen, meine Empire Zeit ist bei rund 43 Stunden und meine medieval II Zeit gefühlt (da ja erst keine steamversion und so keine genaue zeit) bei 200-300. Bei Rome das gleiche. Das spricht schon für sich.
Shogun hab ich nicht, da Settung uninteressant (Fall of the samurai werd ich mir als last samurai-fan aber holen).
Egal welches Setting CA wählt, sie müssen es schaffen, endlich wieder so ne Langzeitbegeisterung wie bei Rome und medieval II zu schaffen (und das liegt nicht nur an den mods) und zwar sowohl tolle kampagne als auch Schlachten.

Shagrat:
Ich find Empire gut, vlt. liegts einfach daran, dass ich mit der Kriegsführung im 18 und frühen 19. Jahrhundert mehr anfangen kann als du^^

Und ich bin in die Schlachten gut reingekommen^^

das einzige was ich an Empire und Shogun 2 nicht so gut finde is, dass ich gelesen ahb dass sich die Kampa Karte nicht Modden lässt, also keine Mods wie Third Age für Shogun 2 und Empire :(

Wolf of Wall Street:
Bei meinem alten Steam Account hatte ich bei Empire auch 200h hinter mir. Ich hatte es auch nicht gleich geholt deswegen hab ich Bugs nicht so stark gesehen, und das Setting hat mir gefallen wie eigentlich alle.

Skulldur:
Ich hoffe ja, das sie der nächste Teil wieder super wird. Also Medieval III oder Rome II.

Ein großer Pluspunkt bei Spielen ist die Musik und die Sounds. z.B ich spiele immer noch Medieval wegen der genialen Musik. Deshalb hoffe ich, dass der nächste Teil wieder stimmiger wird. Z.B der Ansturm. Bei Rome war das richtig "schreien" da hat man richtig mitgefiebert wenn die angestürmt sind. In Medieval II ging das auch noch. Aber in Shogun ist der Ansturm so "leise". Gut, wahrscheinlich haben Samurai nicht so rumgeschrien. Und Japanische Musik kann auch nicht so gut Kampfmusik umsetzen.

Wie dem auch sei, hab ich bei Empire 90h aufm Konto. Ich spiel ab und zu noch ein paar Multiplayer Schlachten. Bei Shogun hab ich schon fast 300h. Das meiste ist Mulitplayer. Ich und ein Kumpel haben es doch ziemlich übertrieben  :D
Man muss sagen, dass der Multiplayer schon viel besser geworden ist. In Shogun z.B das Avatarsystem, ich dachte am Anfang noch, was soll der dreck, hat aber am ende richtig Spaß gemacht. Oder z.B Kampagne zusammen spielen und in Schlachten nicht einfach zuschaun müssen, sondern man kann vom anderen Spieler Einheiten "geschenkt" bekommen.

Also in den kommende Total War Spielen ist noch viel Potenzial drin und ich freu mich schon richtig auf den nächsten Teil.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln