Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (163/229) > >>

Wolf of Wall Street:
http://videos.pcgameshardware.de/hdvideo/6730/Total-War-Shogun-2-Fall-of-the-Samurai

Eine Videoreihe über die Entwicklung von Fall of the Samurai und die Features.

Sam:
Man ich will endlich Katsumoto rächen und Omura den Allerwertesten versohlen. Bin schon ziemlich heiß auf das Spiel - für Shogun 2 konnte ich nie Begeisterung/Interesse entwickeln, aber dieses Setting gefällt mir sehr.

GhostDragon:
Warum denn das Shogun 2 ist doch nun wirklich super das Setting. :o
Ein paar mehr Völker wären besser gewesen ebenso wie ein paar mehr Einheiten aber man kann damit leben. ;)

Skulldur:
Dafür gibt es aber keine überflüssigen Einheiten. Z.b die Schweine und Hunde in Rome^^

kolibri8:

--- Zitat von: Sam am 15. Feb 2012, 13:48 ---Man ich will endlich Katsumoto rächen und Omura den Allerwertesten versohlen.

--- Ende Zitat ---

Blöd nur dass es da keinen Omura und keinen Katsumoto gibt :P. Was in "Fall of the Samurai" dargestellt wird ist der Boshin Krieg ('68-69) und nicht die Satsuma Rebellion ('77), also 8 Jahre vor "The Last Samurai".

Allerding vielleicht gibt es ja die Satsuma-Rebellion als historisches Event in der Kampagne. Könnte allerdings bedeuten dass die aufständischen Samurai nicht spielbar sind.

--- Zitat von: Skulldur am 15. Feb 2012, 15:50 ---Dafür gibt es aber keine überflüssigen Einheiten. Z.b die Schweine und Hunde in Rome^^

--- Ende Zitat ---
Wieso überflüssig?, Es gab doch Kriegshunde, und...ähm... Kriegs--äh--Schweine(???) :D
Die Hunde sind in Ordnung. Mit den Schweinen hast du recht, die waren überflüssig.

Allerdings bei Shogun sind es eigendlich sogar schon zu viele Einheiten. Samurai haben grundsätzlich beritten gekämpft und waren auch die Einzigen die 'nen Bogen benutzt haben. Der Bogen war nähmlich dem Adel sprich den Samurai vorbehalten und durfte nicht von Bauern (was die Ashigaru letzten Endes sind) benutzt werden. Also die Bogen-Ashigaru und die abgesessenen Samurai hätte es gar nicht geben dürfen. Also beschwert euch nicht über die mangelnde Vielfalt ;).

mfg Kolibri8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln