Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (183/229) > >>

The Dark Ruler:
Normale setzt du am Besten dann ein, wenn nur wenige Einheiten auf einem Haufen sind.
Also wenn die Gegner eine lockere Formation haben oder nur ein bis zwei Bats auf einem Haufen. Feuerpfeile sind empfehlenswert, wenn die Leute so eng aneinanderstehen, dass da kaum was daneben geht. Bspw. auf Engpässen oder in enger Formation.

Zudem sind Feuerpfeile auch demoralisierender als normale Pfeile. D.h. wenn du Furchtbringer (u.a. Trolle) hast, dann schieße unbedingt noch mit Feuerpfeilen drauf. Dadurch bringst du die Moral ins Wanken. Und wenn dann noch Trolle draufgehen, dann kann ne Massenflucht entstehen.

Fingolfin König der Noldor:
Wow; Danke für die ganzen Infos; Hab zwar schon mit 2000 High Elves 12000 Orks in einer Schlacht abgeschlachtet, aber sowas hilft immer es zu beschleunigen :D

Ich hätte noch 3 Fragen:
1) Was tut man gegen Trolle?
2) Was für einen Nutzen haben Katapulte/Ballisten?
3) Kannst du mir einen Link schicken damit ich mir das auch selbst durchlesen kann und dich und die anderen mit meiner "posterei" nicht mehr störe?

Danke!

MfG, Fingolfin

Wisser:

--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 19. Jan 2013, 15:15 ---Wow; Danke für die ganzen Infos; Hab zwar schon mit 2000 High Elves 12000 Orks in einer Schlacht abgeschlachtet, aber sowas hilft immer es zu beschleunigen :D

Ich hätte noch 3 Fragen:
1) Was tut man gegen Trolle? So witzig es klingt: Trolle sind anfällig gegen Kav-Ansturm. Aber Balliste/Armbrüste sind auch nicht ohne.
2) Was für einen Nutzen haben Katapulte/Ballisten? Baliste: s.o Katapulte, keinen. Es lohnt sich halt, wenn man mit Balisten die feindliche Armee beschießen kann. Besonders mit Zwergen. Stelle dich im Schildwall auf und lass deine Baliste frei auf die Gegner feuern, bevor es zum Nahkampf kommt.
3) Kannst du mir einen Link schicken damit ich mir das auch selbst durchlesen kann und dich und die anderen mit meiner "posterei" nicht mehr störe?

Danke!

MfG, Fingolfin

--- Ende Zitat ---

Fingolfin König der Noldor:
Das mit den Ballisten haben ich schon einmal versucht gegen Trolle. Hat aber nicht viel gebracht. Habe 5 Ballisten auf einen Trupp Trolle schießen lassen. Die Trolle haben überlebt, die Ballisten nicht .....

Wisser:

--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 19. Jan 2013, 18:10 ---Das mit den Ballisten haben ich schon einmal versucht gegen Trolle. Hat aber nicht viel gebracht. Habe 5 Ballisten auf einen Trupp Trolle schießen lassen. Die Trolle haben überlebt, die Ballisten nicht .....

--- Ende Zitat ---

Das kann passieren. Jedenfalls solltest du, ausser wenn du Zwerg bist, keine Infanterie auf die Tröllerz loslassen. die Tröllerz hauen die weg. Was aber auch ganz gut geht, wenn du die mit Speerträgern oder Rüstungsbrechenden Waffen umzingelst. das haut die auch gut weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln