Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Die "Total War"-Reihe
Fingolfin König der Noldor:
Bis jetzt habe ich immer einfach meine ganze Armee auf die Trolle geschickt; hatte zwar große Verluste, aber die waren auch die einzigen, die mir irgendwie gefährlich werden konnten. Die Orks waren dann Kinderspiel.
The Dark Ruler:
Trolle kann man wie Wisser schon sagte recht gut besiegen mit Kavallerie.
Aber dann ruhig richtig schwere Reitere mit hohem Ansturmbonus.
Ansonsten ... Speerträger und Bogenschützen.
Viele Speerträger haben ja die Möglichkeit einer Schildmauer,die gegen Trolle etwas hilft.Nicht viel, aber etwas. Und Bogenschützen können Spitzpfähle vor beginn der Schlacht in den Boden rammen. Auch das hilft.
Ich werde das mit der Kavallerie gleich mal ausprobieren.
Durch meine Speerträger laufen die Trolle leider immer durch, trotz Schildwall.
kolibri8:
--- Zitat von: Fingolfin König der Noldor am 19. Jan 2013, 15:15 ---2) Was für einen Nutzen haben Katapulte/Ballisten?
--- Ende Zitat ---
Katapulte und Ballisten sind vordergründig dafür da um Mauern einzureißen, oder feindliches Belagerungsgerät zu zerstören. Auch wenn man sie durchaus gegen dichtgedrängte Infanterietruppen einsetzen kann.
Außerdem kannst du eine Stadt oder Festung direkt angreifen ohne eine oder mehrere Runden warten zu müssen um Türme, Leitern und Rammböcke zu bauen.
Ja das ist mir schon klar, aber ich wollte eigentlich wissen, was sie mir in einem Gefecht bringen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, haben Katapulte nicht viel Nutzen, da sie:
a) teuer sind
b) zu ungenau sind
c) meine Armee auf der Gefechtskarte sehr langsam machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln