Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

Die "Total War"-Reihe

<< < (197/229) > >>

Shagrat:
Mal so was zwischen durch: was habt ihr eigentlich von der Avatar-Kampagne gehalten?

Shugyosha:
Ich muss sagen, ich war anfangs wenig begeistert als ich festgestellt habe, dass ich Einheiten erst freischalten muss und bis dahin mit einer recht schwachen Auswahl gegen Kontrahenten antrete, welche um Längen besser ausgerüstet sind. Da hat auch der geringere Preis meines Generals nicht den extremen Unterschied gemacht. Nach einer Weile des Spielens habe ich jedoch festgestellt, dass eben dies passiert war: Ich hatte eine Weile gespielt. Genau dort lag der Unterschied zu den vorherigen Teilen ohne Avatar-Kampagne: Der Langzeitspaß.
Man entwickelte Ehrgeiz, sämtliche Einheiten freizuschalten, für den Clan zu erobern und dadurch auch Marken zu sammeln. Denn diese konnten ja zur Aufbesserung meines Generals oder der Veteranen benutzt werden, welche einem ja definitiv näher lagen als irgendeine jedes Gefecht neu auftretende Einheit. Und damit wären wir beim nächsten Punkt: Die Bindung an seine Veteranen, welche stärker wurden, aber auch immer geschützt werden wollten um in der nächsten Schlacht wieder dabei zu sein. Auch dies war durchaus positiv.
Zusammenfassend sieht es wohl so aus, dass die Avatar-Kampagne und die damit verbundenen Gefechte weit weniger fair waren als die klassischen und es viel mehr darauf ankam, wie der General geskillt war, oder welches Level die Veteranen hatten, doch der Langzeitspaß hatte sich im Gegensatz zu sämtlichen Vorgängern wesentlich gesteigert: Es gab Dinge und Ziele, die man erreichen konnte und die Gefechte fingen nicht länger zusammenhanglos nacheinander statt.

Shagrat:

--- Zitat ---Die Bindung an seine Veteranen, welche stärker wurden, aber auch immer geschützt werden wollten um in der nächsten Schlacht wieder dabei zu sein. Auch dies war durchaus positiv.
--- Ende Zitat ---

ganz Meine Meinung... es warn nich einfach die No-dachi Samurai die du grad in deinen Einheiten Pool getan hast und mit ein paar Klicks gelevelt hast sondern eine Einheit, die dir vlt. schon 100x den Arsch gerettet hat

--- Zitat ---Zusammenfassend sieht es wohl so aus, dass die Avatar-Kampagne und die damit verbundenen Gefechte weit weniger fair waren als die klassischen
--- Ende Zitat ---
und dah ätte man z.B. durch nen verbesserung des Matchsuchers (z.B. dass eins der Suchkriterien nach Rang General und Veteranen gerichtet ist) und geringere Stärke Der einzelnen Skillmöglichkeiten der Veteranen gegenwirken können. wie heißt es so schön? Don't Remove, Just Improve^^

btw das is auch der Punkt, in dem die Kampa dem MP Überlegen ist: auch wenn dort die IEnheiten nicht soweit Customisierbar sind sind dort manche Armeen halt mehr oder weniger ne Feste Einheit, die dnan nur modernisiert oder manchen gegebenheiten, z.B. der Wechsel des Gegners von z.B. Hellenen zu Barbaren, angepasst wird aber im großen und ganzen so bleibt... da ist es mMn auch so, dass es dann nciht einfach wieder nur die Gepanzerte Legionärs Einheit ist, oder die Schwertmeister EInheit sondern eben die Typen die dir schon in mehreren Gefechten nochmal dne Karren aus dem Dreckgezogen haben

und SKulli und ich haben auch schon einige Schlachten gegen vom Level her weit über uns Stehende Spieler gut und hart geführt... acuh wenn sie z.B. Voll gelevelte Armstrongs hatten haben wir ein paar mal gewonnen

GhostDragon:
Ich finde das irgendwie seltsam, ich habe mir das DLC Hannibal at the Gates geholt, es wird in meinem Besitz angezeigt, aber es ist immer noch nicht installiert. :(
Heute ist doch der Release, also warum geht es nicht, mir wir immer gesagt ich soll Rom 2 neu starten und dann würde es installieren, tut es aber nciht. 8-|

Shagrat:
Kann ich nicht bestätigen mein Lieber Starkiller

Ceterum censeo Cartaginem esse delendam!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln