Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Schwierigkeiten gegen KI-Gegner bei der Edain-Mod

<< < (3/4) > >>

Slayer:
Spiel aggresiv ;)

Gandalf_der_Graue:

--- Zitat von: Slayer am  4. Feb 2014, 16:49 ---Spiel aggresiv ;)

--- Ende Zitat ---

Könntest du diese aggressive Spielweise vielleicht etwas umfassender erklären? ;) Inwieweit hilft das dauerhaft gegen den Morgulreiter-Katapult-Ansturm?

Oder gibt es auch Möglichkeiten, meine defensive Spielweise beizubehalten und so zu verbessern, dass es für mich auch gegen brutale KIs langt?

Danke im Voraus!

Slayer:
Celeborn mit Geschenken und Grenzwächtern sollte das eig meistern. Dann noch die ganzen stuns und nen paar avari mit klingen gegen die katas. Sängerinnen wären auch ncht schlecht.

Gandalf_der_Graue:
So, aggressiveres Spielen hat es mir tatsächlich erleichtert, mein Gebiet zu verteidigen. Nur habe ich jetzt Probleme die gegnerische Festung plattzumachen, da meine Ents sofort, wenn ich mich der Festung nähere mit Feuerpfeilen getötet werden, und meine übrigen Truppen von den Unmengen an Morgulreitern völlig ausgebremst werden.

Wie greift man nun die gegnerische Basis am besten an? Bisher bin ich immer sofort auf die Festung gegangen, und habe versucht alle Baumeister zu töten, aber mit Lórien werde ich vorher einfach immer komplett erledigt, so dass es mir nie gelingt, die Festung zu zerstören. Macht es bei der KI Sinn, vorher systematisch die Rohstoffgebäude anzugreifen? Oder in der Schlacht erstmal auf die Einheitengebäude zu gehen? Lórien bringt mich noch echt zur Weißglut.  :-|

Melkor Bauglir:
Ich würde mich bei KIs in aller Regel erst durch die Basis schießen, bis die eine Seite der Festung ungeschützt ist und dann erst die Festung angreifen, einfach weil sonst noch so viel Feuerkraft steht, dass dir alles abgeschossen wird. Edain-Gebäude haben extrem viel Leben, gerade Lorien-Truppen würde ich nicht auf ein direktes Feuergefecht mit Verteidigungsanlagen loslassen.
Festungen direkt im SP zerstören und alles andere ignorieren, mach ich eigentlich nur, wenn ich über einen starken Gebäudezerstörer-Summon verfüge, der die Festung alleine plattkriegt und dabei auch noch Truppen tanken kann (also eigentlich nur Balrog, Isengart wird entfesselt).

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln