Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
SuM Online Multiplayer ist zurück!
Elverkonge:
--- Zitat von: Elro am 31. Mär 2015, 09:33 ---Danke für die Antwort.
Ja ich bin auch vertraut mit dem Spiel, habe eher gemeint mit Tunngle vertraut zu machen :) Also wenn ichs richtig verstanden hab dann spielt ihr eher auf Gameranger als auf Tunngle?
--- Ende Zitat ---
Gwanw hat recht, oben siehst du stets angezeigt, wieviele Personen sich gerade im SuM-Tunngle-Netzwerk befinden und es sind in der Tat - vor allem tagsüber - recht viele (einige Dutzend).
Ich glaube, dass über Tunngle vor allem Leute mit Mods spielen, während sich auf GameRanger eher die Vanilla-Fraktion der ursprünglichen SuM-Spiele wiederfindet. Dies trifft bis auf AdH zu, denn die Patch- und Modsituation dort ist ausgesprochen heterogen. Am meisten wird der THOA (V. 1.3.7.1)-Mod, gefolgt vom Edain Mod gespielt. Danach kommt erst die offizielle Version 2.01 sowie mit weitem Abstand die inoffizielle 2.02-Version.
Der erste Teil wird zumindest auf GameRanger noch sehr aktiv gespielt, ebenso SuM II und AdH, jedoch mit einem starken Fokus auf Versus.
Deshalb musst du selbst entscheiden, was du lieber spielst: Koop/Edain = Tunngle, Multiplayer/Versus = GameRanger.
Gwanw:
Was genau ist für dich "Coop/Edain" und "Multiplayer/Versus"?
Sofern du meinst, dass in Tunngle die meisten gemeinsam gegen die KI spielen, irrst du dich, zumindest wenn ich mal vorbeischaue, spielt die Mehrzahl lieber gegeneinander (ob nun 1vs1, in Teams gegeneinander oder auch mal ein FFA). Die wenigsten Spielen gemeinsam gegen die KI. Jedoch wird dort tatsächlich vorwiegend Edain gespielt, die Spieler, die oben angezeigt werden, sind auch ausschließlich die Leute, die sich im Edainchannel in Tunngle befinden (es gibt insgesamt drei Edainchannel).
derfrie:
Kann man auch Sum 2 ADH über den neue ONLINE Multiplayer spielen?
Arathorn:
Nein, das geht leider noch nicht. Ich kann mal soviel sagen: Ich helf inzwischen bei t3aonline mit und ich hoffe das wir AdH bald zum laufen kriegen. Desweiteren werde ich hoffentlich einige der hier genannten Bedenken demnächst ausräumen können, indem keine Änderungen an der vom Spiel mitgelieferten Dateien vorgenommen werden. Wenn es soweit ist schreib ich es nochmal hier rein
Elverkonge:
--- Zitat von: Gwanw am 1. Apr 2015, 05:25 ---Was genau ist für dich "Coop/Edain" und "Multiplayer/Versus"?
Sofern du meinst, dass in Tunngle die meisten gemeinsam gegen die KI spielen, irrst du dich[...].
--- Ende Zitat ---
Ja, das dachte ich. Ich muss gestehen, dass meine Aussage zur Tunngle-Situation rein spekulativ war und ich von den paar deutschsprachigen SuM-Channels auf YouTube ausging, die noch aktiv sind, die - bis auf Edain Masters - eigentlich ausschließlich Comp Stomps gegen die KI zeigen.
Übrigens habe ich mit "Koop/Edain" das kooperative Spielen der Edain Mod gegen die KI und mit "Multiplayer/Versus" das kompetitive Spielen gegen menschliche Spieler gemeint.
--- Zitat von: Arathorn am 1. Apr 2015, 13:44 ---Nein, das geht leider noch nicht. Ich kann mal soviel sagen: Ich helf inzwischen bei t3aonline mit und ich hoffe das wir AdH bald zum laufen kriegen. Desweiteren werde ich hoffentlich einige der hier genannten Bedenken demnächst ausräumen können, indem keine Änderungen an der vom Spiel mitgelieferten Dateien vorgenommen werden. Wenn es soweit ist schreib ich es nochmal hier rein
--- Ende Zitat ---
Hast du Zahlen, wie häufig die T3A-Online-Edition tatsächlich gespielt und eure Server frequentiert werden? Die Aussagen hierzu sind sehr widersprüchlich; die einen behaupten, es sei kaum jemand dort on, die anderen meinen, es sei gut besucht?
Ich sträube mich bisher gegen die Online Edition, da ich mit GameRanger eigentlich sehr zufrieden bin und die Community noch recht aktiv ist. Zudem besitze ich die Original-Spiele und will diese nicht gegen die angebotenen (gecrackten und entschlackten) Online Editionen eintauschen. Oder gibt es mittlerweile einen separaten Online-Patch, der auch die Original-Versionen mit den T3A-Servern kompatibel macht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln